Wechsel auf 1100T in Ordnung ?

Das war eigentlich der Punkt den ich auch meinte, mal abgesehen davon das du mit nem Intel aktuell trotzdem besser fährst. Nicht nur von der Leistung her.

Im Vergleich zu Sandy Bridge brauchen AMd Prozessoren mehr Strom, richtig. Aber es sind auch verschiedene Fertigungsverfahren.
Mal abwarten, was mit Bulldozer sein wird, der wird ja auch in 95 Watt TDP kommen.

Wobei wir über ein paar Euro Stromkostenunterschied im Jahr reden, das kann man schon mir einem guten Netzteil wieder kompensieren.

Wenn du Intel kaufst, wirst du keine 400€ Stromkosten im Jahr sparen können, wenn du das meinst.
In der Regel wirst du nicht mal einen Unterschied merken. Da müssten man schon genau Buch führen, auch um Nutzungszeiten, usw.

naja wie du meinst.
Ich würde jetzt zu Sandy greifen.
Da musst du nicht noch monatelang warten um dann vllt 10% mehr Leistung zu haben - wenn überhaupt.

Ich rede ja nur von der reinen Spieleperformence. Zudem sollten in Zukunft auch immer mehr Games erscheinen,die 6 Kerne unterstützen.

Das wird aber wohl erst mit der neuen Generation von Konsolen der Fall sein.
The Witcher 2 ist hier ein gutes Beispiel. die beiden extra Kerne des AMD X6 bringen absolut nichts, die kann man sogar deaktivieren und würde nicht einen Frame einbüßen.

Sandy Bridge ist OK, kaufst du jetzt den, hast du ein paar Jahre Ruhe.
Kaufst du AM3+ mit Upgrade auf Bulldozer, wirst du auch ein paar Jahre Ruhe haben, musst du wissen, was du machst.

Ob asus oder gigabyte ist Geschmackssache, kein Hersteller ist wirklich schlecht.

Zurück