• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Webhosting Server selbst bauen.

Dragon196

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Commuity,
Ich möchte mir gerne einen neuen Server zusammen bauen.
Auf diesem soll Webhosting betrieben werden (Confixx oder Plesk)
Jetzt bin ich auf der Suche nach Strom sparenden Komponenten.
Ich wünsche:
- Mind. Quad Core besser Hexa Core (AMD Opteron oder AMD FX wäre nicht schlecht)
- 8-16GB DDR3 ECC Ram.
- schnelle Sata Festplatten (Raid System 1 oder 5 fähig)
- Mainboard mit ECC Ram Unterstützung.
- Netzteil
Der Server soll 24/7 laufen.
Preislimit liegt bei 300 Euro vll 350.

Freue mich über jede Hilfe :)

MfG Dragon196

Dein Preislimit ist irgendwie hm... und hast du dir mal Gedanken gemacht über deine Internetverbindung?

Im Datacenter stellst du so einen Server bestimmt nicht auf, denn allein der Preis haut dich um und für zuhause eine Plesk oder Confixx Lizenz hast du bestimmt nicht ( zumindest nicht legal ).

alleine Plesk kostet dich 39 Euro im Monat / 1.399,99 Euro einmalig als Lizenz oder Confixx 599 Euro ...

welches Betriebssystem willst du nutzen ? Windows oder Linux macht einen Unterschied in der Hardware die du benutzen willst , denn bestimmt Linux Distro's können am besten mit xx Hardware .

Stromverbrauch zuhause ca. 30 Watt für einen sehr sparsamen Server...

Meine Meinung, hol dir einen V-Server oder einen aus der Isgenug reihe von OVH und zahle im Monat 15 - 30 Euro und du hast deinen Frieden + die gewünschte Leistung , ansonsten kannst du deinem Indiander - Apache gleich so einstellen das max 3 User nur auf deinen Server dürfen.

Ps. du brauchst auch eine statische Ip für einen Server.

Was willst du mit dem Server machen? für reines Webhosting ist selbst ein Atom prozessor ausreichend bei deiner Leitung zuhause.

ECC zuhause brauchst du nicht und kannst dir den Aufpreis sparen.

Überdenke dein Projekt nochmal und wenn du dennoch der Meinung bist das du es brauchst , so wie du es oben beschrieben hast dann setze dein Limit mal auf 2000 Euro hoch, ansonsten schau die ispconfig oder froxxlor an das gibt es auch für low.

Ach und bitte sag uns dch für was du das System alles brauchst denn einen Rechenknecht für 512 Up und nur Webhosting ist ein Quad nicht der richtige im bezug auf Stromsparen , denn nur für Webhosting reicht auch ein Rasperbi zb. XD

kannst dir auch mal den hier anschauen Acer EasyStore H341 , der reicht für zuhause auch aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück