Webhosting oder VServer gesucht

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
So, ich spiele mit dem Gedanken mein Forum auf ein eigenen Webspace oder direkt vServer zu legen und um eine Homepage zu erweitern.

Stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann sich ein vServer lohnt.

Bedingungen allgemein:

- PHP5
- MySQL 5
- keine Einschränkungen ala "keine chat Software erlaubt"
- ausreichend Traffic, um auch ein paar Downloads anbieten zu können (kleine Dateien)
- wäre schon gut, wenn man an Backups rankommt ohne sich dumm und dämlich zu zahlen (entfällt natürlich bei einem vServer)
- mind. 1 Domain

hmm, mehr fällt mir momentan nicht ein. Was gibt es noch wichtiges?

Webspace:

Strato scheint teuer geworden zu sein - 4,98€ für einen Webspace mit php und mysql, wenn ich das richtig blicke.
Host Europe - 2,99€ + 0,5€ für ne Domain
bei Goneo wird ein Backup angeblich teuer^^, sonst 1,25€

Als günstige VServer angebote habe ich gefunden:

https://www.server4you.de/de/vserver/showplan.php?products=0 - 8,95€ im Monat
Virtual Server von STRATO - 8,95€

interessant: light.vps - Root Revolution - 3,49€. wo liegt der Hacken? 75 MB ram - tja, keine ahnung wie sich das auswirkt. Was ich komisch finde ist, dass sie anfangs von einem root-server sprechen und dann ist es ein vServer.

Was sagt ihr dazu? Empfehlungen, Kritik, Anregungen? :D

Ansonsten: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Zuletzt bearbeitet:
na dieser light.vps hört sich ja schonmal nicht seriös an.

ansonsten....ich bin seit 5 jahren oder so bei Hosteurope, mag zwar nicht der günstigste sein aber
was erreichbarkeit und service angeht immer top. hatte da webpackages und ca 1 jahr lang auchn rootserver.

wenn du tatsächiich einen chatserver aufsetzen musst, ist natürlich ein webpack ausm rennen.
und soweit ich weiss lässt es keiner der hoster bei den günstigen roots zu. ist einfach zu gefährlich. wenn du mehr zahlst + den service einer hardwarefirewall wirst du vielleicht fündig.

...aber das mit der chatsoftware hast du bestimmt falsch verstanden, diese kleinen webscripts
um von deiner seite aus einen chatclienten für deine besucher zur verfügung zu stellen ist damit nicht gemeint. ;) da würd ich nochmal nachfragen.

ne, ein chatserver direkt auf keinen Fall.

Was ich mir vorstellen kann einzurichten ist:

(neben Homepage, forum)
- ein normaler chat
- teamspeak oder ähnliches

hmm, das mit den chat finde ich derzeit nicht...

Ein VServer birgt genau wie ein root-Server einige Risiken: nämlich das du selbst für das komplette Teil verantwortlich bist. Wenn du ihn nicht richtig absicherst und er damit zur Spam-Schleuder wird ist das dein Problem.

Also ich kann HostEurope empfehlen und falls du dich dafür entscheidest, da gibts so nen Kunden-werben-Kunden Programm...;):devil: Denk an mich...

Greetz
Akkuschrauber

hmm, ich finde bei Goneo keine Informationen zu einer Backuprückspielung. Laut C'T 15/08 nehmen die 100€ /h. aber der dort getestet Tarif ist gar nicht mehr verfügbar...

sonst ist der basistarif sehr interessant.

Ich kann nur Sicheres Webhosting - Günstige Domains - UD Media empfehlen. Haben mir sogar den RAM den PHP nutzen darf hochgesetzt weil die aktuelle Wordpress 2.7 nicht mehr gelaufen ist. Auch sonst super Support. Inzwischen aber nicht mehr die günstigsten.

Aber schauen dir auch mal ein Script durch (in meinem Fall Bugzilla) was ich wegen Abhängigkeiten nicht installieren konnte obwohl die Server perl können.

so, ich habe gestern ein paket bei Sysprovide geordert. Das Angebot ist so umfangreich, dass es fast unseriös für den Preis wirkt, aber ich habe nur gutes im Internet gelesen.

paket basic-1000

domains kann ich ja immer noch nachbestellen.

Zurück