Sind vServer von noez.de brauchbar? Uptime? Anbindung? etc?

D3LU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen vServer zu "diversen Testzwecken". Vermutlich wäre u.a. eine kleine DB und Apache Tomcat im Spiel in Verbindung mit Android-Apps. (Dass ich das auch zuhause mit passender Konfig an der Fritzbox in Verbindung mit einer VM auf einem PC/Homeserver umsetzen könnte ist mir klar aber mein DSL2000 von Telekom auf dem Land sowie Sicherheitsbedenken sprechen dagegen^^)
Bevorzugt wäre eine prepaid Lösung ohne feste Laufzeiten.
Bei meiner Suche bin ich auf "noez.de" gestoßen.

Deren Angebot bzw Leistungen hören sich verdammt gut an.
Prepaid. Man muss nicht kündigen (einfach nicht weiter bezahlen bzw aufgeladenes Guthaben ausgehen lassen wenn man den Server nicht mehr benötigt). Man scheint offenbar Zugangsdaten zu bekommen um via SSH auf den vServer zu gehen. Und dann eben das übliche, Dinge die sich schön lesen unbegrenzter (fairuse) traffic sowie gute Uptime...

Doch was ist dran?
Stimmen deren Angaben? Also keine versteckten Kosten oder Probleme mit Kündigung usw?
Ist noez.de ein seriöser Anbieter?
Passt deren Angebot im Hinblich auf Verfügbarkeit?
Gibt es Erfahrungen?
(Ob der Support freundlich ist oder schnell reagiert ist eigentlich unerheblich solange in der Regel alles direkt wie angegeben bereitgestellt wird und läuft^^)

Der Preis wäre meiner Meinung nach im Rahmen oder gibt es besseres aber trotzdem Prepaid (in der Form ich Überweise betrag X im voraus und dann wird davon solang der Server bezahlt bis der Betrag aufgebraucht ist)?
Ich würde dann wohl mit dem kleinen(1,50€/Monat - 1vcore, 512mb-1024mb ram, 50gb hdd) oder zweit kleinsten Server(3,50€/Monat - 2vcores, 1024-2048mb ram, 150gb hdd) starten wollen. Ca 3-6Monate vlt auch dauerhaft wenn dann weiterhin Bedarf besteht.

Vielen Dank schonmal
Grüße
D3LU

Google am besten mal nach "noez.de Erfahrungsberichte". Scheinbar ist der Anbieter irgendwann aus einem Schulprojekt entstanden - das würde zumindest mich abschrecken. Die Texte auf der Webseite lesen sich etwas holprig, zudem sind beispielsweise 3,50 € monatlich für einen vServer mit einem GB Arbeitsspeicher irgendwie arg günstig...interessant wären zudem die OpenVZ-Parameter, denn das sind meistens die Dinge, die die Leistung eines vServers begrenzen.

MfG Jimini

Zurück