Waterblck für Powercolor R9 290 PCS+ New Revision

Iro540

PC-Selbstbauer(in)
Waterblck für Powercolor R9 290 PCS+ New Revision

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte mich an euch mit folgender Frage wenden:

Schon seit längerem suche ich für mein X-Fire Gespannt zwei GPU-Komplettkühler der oben genannten Grafikkarte; nur leider war ich bis jetzt nicht erfolgreich.
Zwar finde ich Kühler, diese sind jedoch immer für die Referenz PCB, die ich jedoch nicht habe, sondern eine andere (New Revision).

Ich habe schon auf (fast) allen einschlägigen Online-Anbietern nachgeschaut, nur hier finde ich immer die für das Referenz-PCB.

Gerne hätte ich einen Kühler, der alles Abdeckt; also auch die Spannungswandler etc. und nicht nur den Chip an und für sich.

Vielleicht kennt ja von euch jemanden einen entsprechenden Kühler. Bei EKWaterblocks finde ich den richtigen zwar, jedoch ist dieser "out of stock".

elen, vielen Dnak schon einmal für eure Kommentare.

Bis dahin.

Beste Grüße

Iro

AW: Waterblck für Powercolor R9 290 PCS+ New Revision

Der Kühler muss auf jeden Fall explizit für deine Karte gefertigt sein, sonst passt das nicht. Der Kühler bei EK ist im EOL (End of Life) Status, der wird also nicht mehr hergestellt.

Laut der Liste hier sollte der M07 passen.
Die Kühler gibt es bei Aquatuning.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, vielen dank fuer die schnelle Rueckantwort.
Das mit EKWaterblocks hab ich auch gesehen. Leider...
Gibt es noch andere Kühler, die auf meine Grakas passen. Den von OCool finde ich nicht so hübsch :)
Auf der Liste finde ich nur Nvidia Produkte.

Huch, da habe ich den falschen Link kopiert, hab es oben mal geändert.

Naja, hast ja schon gemerkt, das es schwierig ist da einen passenden Kühler zu finden, da kannst du jetzt nicht noch Ansprüche stellen. ^^

Ansonsten könntest du noch bei Liquid Extasy anfragen, ob sie dir einen bauen, da bezahlst du dann aber 130-140€ für einen Kühler.

MfG

Hi, ja das mit dem Anspruch ist schon richtig. Hab halt nur gedacht, da gibts noch eine andere Lösung / Alternative zu.
Hm, Liquid Extasy schau ich mir mal an...
Danke schon mal für den link. Jetzt weiss ich zumindest, welche Variante ich nehmen muss.

Beste Grüße

Iro

Auch wenn es recht spät ist (fast ein Monat später) dennoch zur Info für die, die vor dem selben Problem stehen:
die EK-Waterblocks 290x SE Kühlblöcke werden wieder gefertigt und sind wieder bestellbar. Allerdings habe ich sie nur bei EK selbst gefunden (und auch bestellt - ist also wirklich getestet).

Ich vermute es wird nochmal eine gewisse Stückzahl gefertigt, da ja die 390x PCS+ das selbe Boardlayout haben soll.

Daran wird es vermutlich liegen. Glueck gehabt :D

Zurück