- Aktuelle PC-Hardware
-
WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB
Der Rest wird weitergegeben.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Im Moment noch einen Full HD Monitor, soll aber demnächst von einem WQHD mit 120+hz abgelöst werden. Ist aber nicht Teil der Anfrage.
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
nachdem meinem alten PC nach fast 9 Jahren langsam die Puste ausgeht, soll ein neuer her. Da mir hier beim letzten mal auch super geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Das Budget ist nicht wirklich fix, mir geht es darum ein gutes P/L Verhältnis zu haben und mit aktuellen Spielen keine Probleme zu haben. Ich finde es schön, wenn mein PC eher leise ist und nicht zu laut wird. Ich muss die Grafik nicht auf Ultra stellen und spiele unterschiedliche Spiele. Hoffentlich dieses Jahr einen Elden Ring DLC, aber auch mal einen Shooter oder ein Strategiegame.
Ich habe mir hier schonmal einen ersten Wurf zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2939483
nachdem meinem alten PC nach fast 9 Jahren langsam die Puste ausgeht, soll ein neuer her. Da mir hier beim letzten mal auch super geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Das Budget ist nicht wirklich fix, mir geht es darum ein gutes P/L Verhältnis zu haben und mit aktuellen Spielen keine Probleme zu haben. Ich finde es schön, wenn mein PC eher leise ist und nicht zu laut wird. Ich muss die Grafik nicht auf Ultra stellen und spiele unterschiedliche Spiele. Hoffentlich dieses Jahr einen Elden Ring DLC, aber auch mal einen Shooter oder ein Strategiegame.
Ich habe mir hier schonmal einen ersten Wurf zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2939483
- Passt das so zusammen oder sollte ich noch was ändern?
- Besteht da die Möglichkeit in ein paar Jahren nochmal die Grafikkarte zu Upgraden oder dann lieber eine bessere CPU?
- Ist meine aktuelle SSD (WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB) okay oder lieber nochmal in eine andere investieren?
- Ich habe gerade noch 2 GPUs drin. Gigabyte hat gerade eine Cashback Aktion, ich weiß jedoch nicht ob die was taugt oder evtl. laut wird, deswegen als Alternative noch die Sapphire (bin mit meiner R9 290 von Sapphire bis heute auch sehr gut gefahren). Oder lieber was ganz anderes?