Watchdogs Ram Problem

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin habe mir gestern Watchdogs zugelegt in den ersten 5- 10 min läuft es noch ruckelfrei aber dannach wird es immer mehr zur diashow
in den ersten 5-10 min hab ich so 60 - 80 FPS dannach habe ich nurnoch so 15-30 mit rucklern die mich sehr stören
mir ist aufgefallen das watchdogs meinen ram nur bis maximal 4,3 gb auslasten und das bei nem win 8.1 64 bit wo alle anderen programme meine 16 gb ram voll ausnutzen (memtest)
gibt es dazu eine lösung oder muss man auf nen patch warten
 
Moin habe mir gestern Watchdogs zugelegt in den ersten 5- 10 min läuft es noch ruckelfrei aber dannach wird es immer mehr zur diashow
in den ersten 5-10 min hab ich so 60 - 80 FPS dannach habe ich nurnoch so 15-30 mit rucklern die mich sehr stören
mir ist aufgefallen das watchdogs meinen ram nur bis maximal 4,3 gb auslasten und das bei nem win 8.1 64 bit wo alle anderen programme meine 16 gb ram voll ausnutzen (memtest)
gibt es dazu eine lösung oder muss man auf nen patch warten

Was sind "alle anderen Programme"?
Mir ist kein Spiel bekannt welches von sich aus 16GB "voll ausnutzt".:what:
 
Wie sieht denn dein ganzes System aus? Grafikkarte, CPU etc?

Möglich, dass es nicht am RAM liegt.
 
hier mein pc :
Intel xeon e3 1230v2
16 gb corsair venegance
Geforce 680 2gb
4x 250 gb SSD

würde es sich lohnen auf eine GTX 770 mit 4 gb umzusteigen und würd watchdogs dann ruckelfrei laufen ?
 
Versuche zuerst mal die Texturen nicht auf ultra zu stellen, das Spiel selbst ist wohl noch nicht optimiert.

Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Bei vielen, die ein ähnliches System besitzen, hilft es einfach die Kantenglättung auf SMAA umzustellen, während der Rest auf Ultra gesetzt ist.
 
Versuche zuerst mal die Texturen nicht auf ultra zu stellen, das Spiel selbst ist wohl noch nicht optimiert.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Wieso nicht optimiert? Wenn die in den Optionen schon hinschreiben, dass es 3Gb benötigt, dann wird das schon auch so "gewollt" sein.
Lieber so als nervig zu spät nachgeladene Texturen.
 
Das bedeutet, dass egal welche Grafikkarte du hast, ultra Texturen die 3 GiB ownen. Sieht man ja bei allen 780 oder 290 Nutzern... ich habe mit einer 7950 mit hohen Texturen und 3 GiB keine Probleme
 
Hab 'ne Idee zu einem interessanten Test:

Du besitzt 16 GB RAM. Wie wäre es, wenn du mal eine RAM-Disk baust und das Swapfile deines Windows-Systems mal dort raufhaust? Benches dazu wären mal echt interessant - leider kann ich es selbst nicht testen, da mir lediglich 8 GB RAM zur Verfügung stehen.
 
Zurück