Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

AW: Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Das mit der CPU ist auch nicht der Grafik geschuldet.
Eher denke ich, dass die lebendige Stadt diese hohen CPU-Anforderungen zugrunde legt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wo das "Leben" der NPCs nur simplen Scripts folgt, sollen hier die NPCs simuliert werden.
Man soll ja NPCs folgen können, die jeweils ein simuliertes Verhalten an den Tag legen.

Denkt doch nur mal an Skyrim. Die Performance ist aus diesem Grund in den Städten auch zusammengebrochen, weil 1 Kern damit etwas überfordert war. Ansonsten lief das Spiel auch auf kleinen Grafikkarten flüssig.

Genau so wird es hier auch sein. Und je mehr Threads gleichzeitig berechnet werden können um so besser wird das Spiel laufen.

Das Game ist einfach designed, damit es auf den alten Konsolen lauffähig ist. Das sieht man dem Spiel deutlich an. Folglich erhalten nextGen und PC nur einen etwas aufgehübschten Port. Was mit next Gen only möglich sein wird, sieht man gut an the division.

Wer meint, mit Watch Dogs was grafisch aufwändiges zu bekommen, der denkt IMHO etwas zu wenig in die Zukunft. Die Anforderungen werden nur hoch sein, weil versucht wurde das Konsolen Game mit Effekten für PC vollzustopfen. Das ist nunmal ineffizienter, als wie wenn das Game gleich komplett für next gen only designed wäre...

Man muss sich ja nur mal die bereits erscheinenen exclusives für Xone und PS4 ansehen. Das sind WELTEN zu dem was wir bisher bekommen haben -auch am PC. Und das sind nur die aller ersten Games. Die Grafik wird in zukunft ja nicht schlechter sondern besser werden....

Nochmal: Die Auflösung hat mit der CPU überhaupt nichts zu tun. Wenn die CPU limitiert, ist es egal, ob du in 320x240 oder 4k spielst.

Aye, man kann aber auch die CPU-Last skalieren. Ein Spiel mit vielen NPCs und Elementen usw gleichzeitig auf dem Bildschirm fordert eben die CPU (siehe RTS-Spiele wie Anno). Watch Dogs soll ja viele Dinge nicht nur darstellen, sondern auch korrekt simulieren (Wind, Wellen, Verhalten der NPCs, usw) und das wird auch in der CPU berechnet.

Und Physikeffekte laufen sehr wohl auf der CPU, gerade bei Software-Physx. Bei vielen Engines wird denen sogar ein eigener Kern/Thread zugewiesen... ;)

@Laggy.Net
Was für Welten? Crysis 3 oder Metro LL sehen immer noch besser aus als alles, was ich bisher an Exklusivspielen auf den Next-Gen Konsolen gesehen habe. Killzone ist das einzigste Spiel, das da noch mithalten kann. Und selbst ein AC4 war in vielerlei Hinsicht grafisch durchaus beeindruckend bei entsprechender Hardware. Watch Dogs wird mindestens auf demselben Niveau sein wie AC4, eher etwas darüber...

Ändert aber nichts daran, dass das nichts mit der Auflösung zu tun hat.

So langsam wird hier echt auf sehr hohem Niveau gemeckert.
Wenn ich Ubisoft wäre, könnte mich die Community so langsam sonst wohin O.o

Erst sich beschuldigen lassen, das die Grafik so schlecht aussehe und extrem gedowngraded wurde...
*hust* ja richtig dolle gedowngraded :schief:

ForumRunner_20140411_100551.png

ForumRunner_20140411_100534.png

...und nu zeigt man was und bekommt zu hören, dass das ja eh kein next gen bzw besonders gute Grafik wäre, da es ja auch für die bisherigen Current Gens erscheint.
Stand btw nicht schon so 2012 fest oder? :ugly:
(Soweit ich weiß, kam ein BF 4, Crysis 3, MGS ebenfalls noch für die last gens...)

Ja sorry, dann braucht auch keiner das von 2012 verlangen, wenn's doch eh nicht reicht. O.o

Aber Star Citizen abfeiern für einen Hangar bei einem bisher leeren Weltall...
(Nicht falsch verstehen die Grafik ist bei dem was man sieht top, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, der vermeintliche Downgrade hat sich so in den Köpfen festgesetzt. Du könntest ihnen RL-Fotos und Filme vorsetzen und es wäre immer noch miese Grafik.

Aber egal welches Spiel präsentiert wird und egal wie gut die präsentierte Grafik ist, es gibt immer wieder welche, die es schon wesentlich besser in anderen Spielen gesehen haben. Man stellt sich dann regelmäßig die Frage welche Spiele das gewesen sein sollen.

So langsam wird hier echt auf sehr hohem Niveau gemeckert.
...

Ich denke, der vermeintliche Downgrade hat sich so in den Köpfen festgesetzt. Du könntest ihnen RL-Fotos und Filme vorsetzen und es wäre immer noch miese Grafik.

Aber egal welches Spiel präsentiert wird und egal wie gut die präsentierte Grafik ist, es gibt immer wieder welche, die es schon wesentlich besser in anderen Spielen gesehen haben. Man stellt sich dann regelmäßig die Frage welche Spiele das gewesen sein sollen.

Dann lasst doch die Rechthaber einfach recht haben und entspannt euch. Ich finde das drollig :D

Aber Star Citizen abfeiern für einen Hangar bei einem bisher leeren Weltall...
(Nicht falsch verstehen die Grafik ist bei dem was man sieht top, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine)

Naja bis auf Grafik kann Star Citizen bisher auch nichts, verstehe persönlich den Hype darum nicht, besonders nach der Vorstellung des Dog Fight Moduls letzte Nacht sollten viele mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=8-GDY4eSnvc

Dann lasst doch die Rechthaber einfach recht haben und entspannt euch. Ich finde das drollig :D

Hast eigentlich recht. Warum soll ich versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde meinen Spaß mit dem Spiel haben. Der Rest sollte mich wirklich Peripher tangieren. :D
Also zurücklehnen, Popcorn raus und die Show genießen.

Im Indischen Origin Store gibt es -59% Rabatt auf Watch_Dogs. Das meldet Gamespot (große US-Seite). Wer es sich traut kann es nach ein paar Tüftelleien für 25$ holen. Ich übernehme aber keine Verantwortung.

You can pre-order Watch Dogs for 59% off on Origin - GameSpot

[Origin] Watch Dogs Deluxe Edition Pre-Order [Indian Region Only] (59.5% OFF) : GameDeals

Ich würds machen, nur funzt das Spiel aus Indien? Region Lock betreffend....
Weiterhin möchte ich mal sagen: ich wär jetzt bereit für Watch Dogs!

Von Division möchte ich übrigens am liebsten gar nichts hören. Das kommt sowieso zu 90% erst 2015 (haben die in Interviews klargestellt) und da geht grafisch natürlich mehr. Aber dann vergleicht man es doch jetzt nicht mit Watch Dogs :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Für meinen Geschmack sieht die Grafik der PC VErsion sehr gut aus.:daumen:

@Laggy.Net
Was für Welten? Crysis 3 oder Metro LL sehen immer noch besser aus als alles, was ich bisher an Exklusivspielen auf den Next-Gen Konsolen gesehen habe. Killzone ist das einzigste Spiel, das da noch mithalten kann. Und selbst ein AC4 war in vielerlei Hinsicht grafisch durchaus beeindruckend bei entsprechender Hardware. Watch Dogs wird mindestens auf demselben Niveau sein wie AC4, eher etwas darüber...

Metro und Crysis nicht dein ernst? Das sind auch nur extrem hochgezüchtete Ports. Die Grafik ist auf Konsolen im großen und ganzen die selbe wie am PC. Beleuchtung, schatten, usw. Alles sieht gleich aus, nur eben "gröber" und in deutlich geringerer Auflösung gerendert. Damit das Game aber fotorealistischer wird, müssen komplett neue Shader geschrieben werden, neue, aufwändigere Materialien usw. Das wird eben alles noch nicht gemacht, solange wir die alten konsolen wie ein Klotz am Bein haben und alle Games für diese plattformen entwickelt werden. Damit so ein Spiel next Gen gerecht wird, müsste man theoretisch das komplette Spiel neu für next Gen entwickeln. Das macht kein Entwickler. Entweder das Game wird für die alte generation designed und hat dann auf next gen Plattformen mehr details, besseres LoD, mehr Sichtweite und bessere texturen sowie spielereien wie HBAO+ und PhysX, sieht aber im großen und ganzen gleich aus, oder man entwickelt eben direkt für next gen und lässt die alten Konsolen wegfallen.

Und AC4 findest du grafisch beeindruckend? Ich nicht. Überhaupt nicht. Das ist es genau das selbe spiel. Am PC Spielen wir nichts anderes, als ein etwas aufgehübschtes Game das von 8 Jahre alten Konsolen stammt. Mit dem was mit nextGen, sprich wenn direkt für AKTUELLE Hardware entwickelt und designed wird möglich ist hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.

Es ist halt nunmal so, wenn die enwickler für die alten Konsolen entwickeln, kann man das Game am PC aufhübschen, wie man will. Ohne alles komplett neu zu machen, wird man grafisch keinen bemerkenswerten Sprung hinlegen können. Und genau das hat und wird kein entwickler jemals tun.

Aktuell werden wie gesagt einfach ein paar aufwändige Effekte aus nVidias Toolbox drübergeknallt, damit die GPU was zu tun hat, aber das wars dann eben meist schon.

Wie gesagt, selbst Titel wie Killzone, Ryse und the Division sehen besser aus, als alles was es am PC jemals gab. Sieh dir nur mal die Gesichter in Ryse an. Und vergleich mit Crysis 3. Crysis sieht dagegen einfach nur billig aus, obwohl es die selbe Engine ist. Die gesichter sehen aus wie mit einer matten Tapete(textur) überzogen. Die Shader, die der Haut leichte Lichtreflektionen geben würde, damit sie lebensecht wirkt fehlt komplett und ist aber bei Ryse vorhanden. Der unterschied ist eben Crysis 3 entwickelt für alte Konsolen und Ryse entwickelt für Xbox One.

IMHO ist das große problem hier im Forum, dass viele "Grafik" darüber definieren, wie viele Details man im Spiel im vergleich zu konsolen sehen kann, und um wie viel Schärfer das Spiel aufgrund von besseren Texturen, höherer Auflösung und AA ist. Aber keiner sieht das im realismus enorm verbesserte Gesamtbild bei next gen.
Bei aktuellen Spielen fällt niemanden auf, dass das Bild am PC insgesamt genauso matt wie auf Konsolen ist, keine Plastizität und Bildtiefe aufweist. Eben genau das, was die next Gen grafik so stark von der alten abheben würde. Ich komme mir vor, als wäre ich der einzige, der das sieht.

Für mich ist der Unterschied zwischen Crysis 3, Metro, BF4 und Black Flag gegen Games wie The Division, Ryse und Killzone einfach nur gewaltig. Und Watch Dags reiht sich hier eindeutig bei den ersteren ein.

Zuletzt bearbeitet:

Und plötzlich sind mir die Entwickler wieder sehr sympathisch. TXAA gefällt mir sogar noch besser als SMAA und das Gezeigte sieht durch HBAO+ tatsächlich aus wie die ursprünglichen Trailer. Freu mich, so gehts doch!

Kriegen wir das Video noch in ganz dickem 1080p zu Gesicht? Wäre sicher schon da, wenn dem so wäre :(.

Wow ein Klasse Video eine verdammt Hammer Grafik. Freue mich schon, denn es geht ja bald los.

Bestenfalls Schulnote "ausreichend".

Ich sehe da nicht mehr, oder meine Ansprüche sind einfach höher.

Und TXAA ist immernoch Murks... aber das gehört hier nicht hin.

Ich will endlich die Drohne hacken und Kamikaze auf den Jungen fliegen!:devil:

Zurück