Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

AW: Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Seit dem 2012 gameplay was klar gewesen, das Ubisoft eng mit Nvidia zusammen arbeitet. ;)
Wie jetzt alle auf einmal so überrascht tun. :D

Was glaubste denn, was der Rauch und der Mantel im gameplay gewesen ist?
Fängt mit P an und hört mit hysX auf. :ugly:

Ob der Mantel was mit PhysX zu tun hat, wage ich mal stark zu bezweifeln, schließlich bewegt er sich auf den Konsolen genauso wie auf dem Pc und die Konsolen werden bekanntlicherweiße leer ausgehen was PhysX betrifft.

Es fehlen immernoch massig Partikeleffekte (Rauch, umherfliegender Müll etc.) der 2012er Version. Die Spielwelt sieht deutlich "cleaner" aus, was die Grafik weniger detailliert wirken lässt. Wenigstens stimmt die Beleuchtungsqualität jetzt.

Rauch:
Watch_Dogs featuring NVIDIA Technologies [UK] - YouTube
(links unten)

(rechts unten)

Umherfliegende Blätter:

Den Rest werden hoffentlich weitere Spielszenen zeigen. Daher auch mal Geduld haben. ;)

Ob der Mantel was mit PhysX zu tun hat, wage ich mal stark zu bezweifeln, schließlich bewegt er sich auf den Konsolen genauso wie auf dem Pc und die Konsolen werden bekanntlicherweiße leer ausgehen was PhysX betrifft.
Nur weil man auf die PhysX Bibliothek zurückgreift, heißt das nicht, das diese nur mit Nvidia Karten aktivierbar sind. ;)

Auf den Punkt gebracht, das mit Nvidia stand schon länger fest und wer das Thema verfolgt hat, der wusste das schon seit längerem.
Beispiele? ^^
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC...on-erhaelt-exklusive-Nvidia-Features-1085556/
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3027184.html

Zuletzt bearbeitet:

Von einer Implementierung von PhysX war doch bisher nie die Rede oder irre ich mich?

war nicht mal von physX die rede?!
edit: frage war schon :D

Wäre mit Stabilen 40 FPS glücklich auf guten Einstellung. Mittle/Hoch...

Nur kann ich es ja wohl knicken! Hat man ja bei AC:BF gesehen wie gut die PC Version war...

FX6300
R9 280x

"nvidia-Exklusiv"... wenn ich so einen Mist schon wieder lese, kommt mir der Brechreiz hoch.

Haben die Abzocker sich also mal wieder kaufen lassen.

Alle Spiele die in Letzter Zeit von Ubisoft heraus kahmen (South Park ausgeschlossen), hatten doch irgendwelche nVidia Features.
Und Überhaupt kann man HBAO+ auch auf AMD Grakas Verwenden, glaube nur TXAA nicht.

Also ganz ehrlich was ist so schlimm daran?

Nee eher nur ne Vermutung. Offiziell ist das zumindest noch nicht. Wird wohl eher auf TXAA hinauslaufen. ;)
(HBAO+ geht ja auch ohne Nvidia ^^)

Ubisoft hat schon letztes Jahr August offiziell erklärt das die Pc Version mit exklusiven PhysX-Features kommt. Genauso wie sie davor erklärt haben das alle ihre Titel zukünftig PhysX Features haben werden. Vermutet wird da schon lange nichtsmehr^^

Ubisoft hat schon letztes Jahr August offiziell erklärt das die Pc Version mit exklusiven PhysX-Features kommt. Genauso wie sie davor erklärt haben das alle ihre Titel zukünftig PhysX Features haben werden. Vermutet wird da schon lange nichtsmehr^^

Ja aber ich meinte PhysX features only Nvidia. Du verstehst? :D
Bezieh mich da auch auf dieses Pic von Nvidia. ;)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/06/NVGames-pcgh.jpg

Obwohl seh gerade, das bei Black Flag auch kein PhysX steht. :D

Also nach den ganzen letzten Konsolenvideos war ich ja sehr skeptisch aber das lässt mich nun doch wieder etwas hoffen *g*

Ich bin mal gespannt, wie das bei Tag aussieht. ^^ Wobei ich sagen muss, dass mir die Flora nicht ganz so gut gefällt.

Scheint tatsächlich so, als wäre Watch Dogs grafisch mehr oder weniger auf dem Niveau von Black Flag auf dem PC, mit ein paar mehr Physikspielereien/-animationen on the top (Wind !!!). Damit bin ich durchaus zufrieden, selbst mit meiner AMD 7870 Grafikkarte. Die schnurrte bei Black Flag auf sehr hohen Einstellungen munter vor sich hin ohne größere Einbrüche... :)

Schon komisch das die PS4 Version nicht wirklich schlechter aussieht, und bei 1080p und 30 Frames rennt. Beim PC brauch man nen I7, 8 GB Ram und Geforce der 700er Serie um das gleiche zu erreichen. Entweder ist die PS4 besser, als wie alle hier immer gesagt haben, oder der Port ist einfach nur *******.

Genau meine Gedanken.

Man sieht kaum einen Unterschied zur PS4, aber man muss natürlich einen Achtkerner haben.

Ich hoffe mal ein i5 packt das auch, aber das deutet auf schlechte Optimierung.

Schon komisch das die PS4 Version nicht wirklich schlechter aussieht, und bei 1080p und 30 Frames rennt. Beim PC brauch man nen I7, 8 GB Ram und Geforce der 700er Serie um das gleiche zu erreichen. Entweder ist die PS4 besser, als wie alle hier immer gesagt haben, oder der Port ist einfach nur *******.
Ähm, nein, das stimmt so nicht.

Wenn du AA auf dem PC ausschaltest und alle Einstellungen bei hoch belässt, dann brauchst du auch keinen i7 oder eine Geforce GTX 7XX...Ca. 20% "Verlustleistung" gibt es immer am PC und das weiß auch jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auskennt. Deswegen ist nicht der Port schlecht, das ist einfach ein realistisches Limit der Optimierung. Und es sind nun mal gerade die "Details" wie mehr und bessere Lichtffekte, Kantenglättung, mehr Tesselation, mehr Physikeffekte. Natürlich sind die Texturen usw. auf dem PC und der PS4 identisch. Das liegt einfach daran, dass es unwirtschaftlich wäre, nur für ein paar PC Gamer mit einem Super-PC extra Assets zu bauen. Im Endeffekt heißt das, dass die PC Version (ungemoddet) einfach nicht SOOO viel besser aussehen kann bei den allermeisten. So ist das nun mal mit Multiplattformspielen, hat mit "miesem Port" usw gar nichts zu tun...

Aber wenn man so einen PC hat, dann kann das Spiel auch dementsprechend besser aussehen. Bei 1440p oder mehr sieht das alles noch ein wenig knackiger aus, es gibt bessere Beleuchtung, Kantenglättung usw usw. Wem das nicht auffällt oder nicht wichtig ist bzw kaum einen Unterschied wahrnimmt, der hat in der Regel auch keinen Hochleistungs-PC daheim stehen sondern gibt sich mit einem Mittelklassemodell oder gleich einer Konsole zufrieden.

Genau meine Gedanken.

Man sieht kaum einen Unterschied zur PS4, aber man muss natürlich einen Achtkerner haben.

Ich hoffe mal ein i5 packt das auch, aber das deutet auf schlechte Optimierung.
Ein Achtkerner wird EMPFOHLEN, aber ist nicht erforderlich. Manche haben scheinbar immer noch nicht den Unterschied zwischen minimalen Systemanforderungen und empfohlenen Anforderungen verstanden (letztere sind nämlich ohne Angabe, für was sie genau empfohlen werden, eh völlig subjektiv und beliebig)...

Dass man keine riesigen Unterschiede zur PS4-Version sieht, liegt in der Natur der Sache (bzw. der Spieleentwicklung) und hat mit schlechter Optimierung erst mal gar nichts zu tun. Und ja, dein i5 wird das Spiel schon packen, keine Sorge. Vielleicht aber nicht bei 1440p und 60 FPS auf Ultraeinstellungen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wundert es eigentlich niemanden, dass "nur" eine 560Ti empfohlen wird?

Dass man keine riesigen Unterschiede zur PS4-Version sieht, liegt in der Natur der Sache (bzw. der Spieleentwicklung) und hat mit schlechter Optimierung erst mal gar nichts zu tun. Und ja, dein i5 wird das Spiel schon packen, keine Sorge. Vielleicht aber nicht bei 1440p und 60 FPS auf Ultraeinstellungen... ;)

Ich erinnere mich bei sowas eben an die CoD Voraussetzungen, wo von den 8 GB dann so gut wie nichts benutzt wurde.

Habe btw einen 4770k, aber deshalb bin ich nicht weniger an einem performantem Spiel interessiert.

ja ich kaufe es mir sowieso, egal was manche hier sagen. Ich finde es sieht wirklich gut aus,:daumen:

Zurück