Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Die vermutlich unendliche Geschichte von Online-Servern, die bei Veröffentlichung eines neuen Spiels zusammenbrechen, ist um ein Kapitel mit dem Titel Watch Dogs reicher. Viele Spieler weltweit können sich nicht mehr bei Uplay einloggen, um Watch Dogs zu spielen. Ubisoft arbeitet seit Stunden an dem Problem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Tja, was soll man da noch sagen.

Der ehrliche Spieler muss warten,
die anderen spielen ohne UPlay.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Uplay im Offline Modus und voilà?? Worin liegt genau das Problem? Wegen irgendwelchen online Features die sowieso keiner braucht?

Was mich jedoch ärgert, dass ich es nicht über Steam gekauft habe. Streaming funktioniert dadurch nicht resp. einzig der Ton wird übertragen :schief:
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Es wird Zeit das hier die Gesetzgeber den Online Zwang einfach mal verbieten und fertig. Dummerweise ist nur der Markt frei, nicht der Konsument. Was für eine beschönigte wE.lT!
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Zieh mal den Lan Stecker und Starte den UBI Launcher Offline, viel Spaß! Aber immer schön laut rumbrüllen ne...
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Ist U-Play etwa Ötzi den man gerade aus dem Eis geholt hat? Überlastete Server sollten doch bei den Zwängen mittlerweile ins Altertum gehören.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Ich bin froh das Uplay bei mir nur optional ist. Ich fand diesen Client schon immer etwas störend. Da läuft Origin und Steam jedenfalls besser.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Wundert euch das echt? Spiele am Release-Tag wegen überforderter Server nicht spielen zu können ist doch bereits "normal".
Selbst Schuld wenn ihr nicht mal ein paar Tage (!) warten könnt, bestenfalls einen Monat wo bereits mehrere Patches mögliche Bugs ausgebügelt haben. :ka:
Ich weiß, euer Argument: Es kommt aber an diesem Tag raus und dann will ich es auch an diesem Tag spielen.
Schön das ihr das wollt, doch die Erfahrung ist seit längerem eine andere und zeigt das dies nunmal nicht möglich ist.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Ist nun mal so wenn man etwas kauft das man es auch nutzen will, egal zu welchem Zeitpunkt. Trotzdem sollten die doch wissen was da als Run möglich ist und Vorsorge treffen
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Wundert euch das echt? Spiele am Release-Tag wegen überforderter Server nicht spielen zu können ist doch bereits "normal".
Selbst Schuld wenn ihr nicht mal ein paar Tage (!) warten könnt, bestenfalls einen Monat wo bereits mehrere Patches mögliche Bugs ausgebügelt haben. :ka:
Ich weiß, euer Argument: Es kommt aber an diesem Tag raus und dann will ich es auch an diesem Tag spielen.
Schön das ihr das wollt, doch die Erfahrung ist seit längerem eine andere und zeigt das dies nunmal nicht möglich ist.

Aus Dir redet wohl schon die Verzweiflung, weil Du auch gerne spielen möchtest. Wenn diese Menschen einen solchen Schutz einbauen, muss der am Tag 1 stabil funktionieren, basta. Sonst wird es halt gecrackt., was ihr nicht tun soltet, denn das ist böse. Aber bezahlen und nicht spielen können, das ist liebt. Wehrt euch, oder beklagt euch.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Mir gefällt diese Entwicklung ebenso wenig wie euch. Ubisoft sollte doch durch die immensen Vorbesteller-Zahlen eigentlich abschätzen können wie viele Spieler am Release-Tag die Server stürmen, oder?

@buenzli2
Nein, ich besitze das Spiel nicht mal.
Ja, es steht auf meiner Liste und ich werde es mir definitiv näher anschauen, doch erst wenn ich es in einem Sale für ~20€ entdecke.

Dann sind die Server auf jeden Fall erreichbar ;)
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Wundert euch das echt? Spiele am Release-Tag wegen überforderter Server nicht spielen zu können ist doch bereits "normal".

Sollte das normal sein? Sollte es nicht viel normaler sein, wenn man schon ein Spiel bis zur Unkenntlichkeit Hypted, dass dann auch für den Fall, die Leute wollen es oh wunder am Erscheinungstag spielen, genügend Serverkapazität zur Verfügung steht. Das sollte normal sein.

Hast dir ja schon selbst geantwortet ;)
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Man konnte es gestern spielen, wenn man Uplay in Offline bekommen hat. Feddich.

Is nur ziemlich blöde grade, weil ich den Erfolg "Hallo Welt" bekommen habe. Die Action "Hallo Welt", was ja dassselbe ist vom Aufttrag her, hab ich net bekommen. Lag wohl am Offline spielen gestern. Hoffe mal das gibt sich noch, sonst muss ich des halt nochmal spielen.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Ist dieser super mega Day One Patch schon erschienen wo alle meinten der fixt alle Probleme? :p
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Man konnte es gestern spielen, wenn man Uplay in Offline bekommen hat. Feddich.

Is nur ziemlich blöde grade, weil ich den Erfolg "Hallo Welt" bekommen habe. Die Action "Hallo Welt", was ja dassselbe ist vom Aufttrag her, hab ich net bekommen. Lag wohl am Offline spielen gestern. Hoffe mal das gibt sich noch, sonst muss ich des halt nochmal spielen.

Das bescheuerte bei all den "Launchern" ist eben das man nur online in den offline mode wechseln kann. Bescheuerter und Benutzerfeindlicher geht es nimmer.
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Das bescheuerte bei all den "Launchern" ist eben das man nur online in den offline mode wechseln kann. Bescheuerter und Benutzerfeindlicher geht es nimmer.
Naja ich hab dann gestern unter
C:\Users\Username\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher
die settings.yml gefunden und bearbeiten,d ass Uplay im Offline Modus startet ohen mich vorehr einzuloggen, damit gings. :)
Hat aber auch ne Studen gedauert auf die Idee zu kommen und die Datei zu finden. :D
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

gibts ne möglichkeit das spiel wieder zurück zuverkaufen ?
 
AW: Watch Dogs startet nicht: Spieler-Ansturm überlastet Uplay-Server

Das bescheuerte bei all den "Launchern" ist eben das man nur online in den offline mode wechseln kann. Bescheuerter und Benutzerfeindlicher geht es nimmer.
Standardmässig geht er in den Online Modus, das stimmt soweit. Doch wenn er ihn nicht erreicht kommt in kurzer Zeit die Frage ob man in den Offline Modus starten will.

Finde es doch ziemlich amüsant wie sich immer alle über den Online-Zwang der Spiele aufregen. Wenn dann ein Launcher wie Uplay keine Verbindung aufbauen und nur im Offline Modus gestartet werden kann wird trotzdem wieder gemotzt. Obwohl es sich dann theoretisch wie ein Offline Titel verhält :ka:
 
Zurück