Watch Dogs Setting Configuration Tool: Erweiterte Grafikoptionen via Tool - Grafikvergleich

was genau kann ich mit dem tool denn ändern? ich hab in der xml datei schon alles angepasst gehabt. da bringt son tool ja auch nichts :/

Für jemanden der die XML Datei schon bearbeitet hat bringt das Tool eigentlich nix. Für mich hat am besten funktioniert die fps auf 30 zu begrenzen und auf alles auf Ultra bis auf die texturen (high) einzustellen. Mit ner 290 läufts dann wie geschmiert. So bleibt die Bildrate wenigstens konstant, weil bei z.B. 60hz die fps teilweise massiv einknicken um man das dann auch deutlich merkt.

Bei mir ist es mit i7 3770k @stock und einer gtx780 auf 1080p und ultra Texturen ganz erträglich spielbar. Die frames liegen immer so bei 70, außer beim Auto fahren da gehen sie runter auf 40.
Ich denke mittlerweile auch das die ruckler (habe beim Autofahren leichte ruckler) nur bedingt mit der Hardware in Verbindung zu bringen sind.

Es bleibt nur auf den Patch zu warten, wobei man auch keine Wunder erwarten sollte.
Das Spiel sieht halt gut aus und verlangt natürlich nach potenter Hardware. Das ist aber auch Ok so.

Erkenne ich die ironie nicht? Wie sieht man bei den Screens oben kein Unterschied? lol..
Welche Screens meinst du? Die in der News?
Das sind Bilder, ja, aber sicher keine die man miteinander vergleichen könnte. Schau doch mal hier, ich habe einen Vergleich gemacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-via-tool-grafikvergleich-2.html#post6497627

Man sieht keinen Unterschied :schief:

Könnte man die News vielleicht anpassen? Es stimmt, dass man damit komfortabler Einstellungen verändern kann, aber bessere Grafik lässt sich damit nicht zaubern.

Ich hab das Gefühl, dass manche Vergleichs-Shots zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen wurden. Wenn man die XML Datei verändert muss man doch das Spiel neustarten, also ist es fast unmöglich exakt die selbe Stelle noch mal so hinzubekommen wie auf dem ersten Screenshot.

Welche denn?

Selbst mit nur einer 290 kann ich über 8 Stunden lang auf Ultra/Ultra-Tex, 1920x1080, 4xMSAA spielen ohne einen einzigen nennenswerten Framedrop. FPS Counter eiert immer zwischen 35 und 45 FPS umher, außer beim Stadtteilwechsel dropts einmalig auf 30 FPS. Wie fürchterlich O.o

Ich bleib dabei: Wer nen potenten Rechner mit genügend Speicher sein eigen nennt, hat auch keine Probleme. Und wer nicht: Kauft euch einen, aber hört endlich auf zu jammern, dass der Entwickler schuld sei, dass eure Baumarktrechner zu langsam sind!!!

Ja du hast wohl Recht. Weil du keine Probleme feststellen/reproduzieren kannst, kann das natürlich gar nicht anders sein und alle mit schlechter Performance haben selbstverständlich einen, ich zitiere "Baumarktrechner".
Es gibt genug Leute die trotz mehr als ausreichender Hardware über Probleme klagen. Aber das würde ja bedeuten, dass man auch mal über den Tellerrand schauen müsste... :schief:

Hab mal nen kurzes gameplay aufgezeichnet:
https://mega.co.nz/#!6cFGnRiK!y_wDYYIBZkNXSoPFZmDlGAImuaFFT3rJTxDV8dXTn7Q

(sorry wegen den kurzen Rucklern, aber hab hier die Texturen auf ultra gestellt, um auch wirklich alles auf max mit den Configuration Tool zu zeigen)

Sieht schon geilo aus, aber es sah auch glaub vorher schon so aus.
Wahrscheinlich bilde ich mir das bloß ein, dass es nu besser ausschaut. :ugly:

Daher alles wie gehabt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Program das Wetter im Spiel verändern, weil ich kann kein einziges Bild vergleichen,
entweder ist der Sonnenstand nicht annähernd der selbe oder ein anderes Wetter ist?!!

Das ist ein eine neues low auf PCGHW. Peinlich ist nur das Vorwort...

Dann solche Comments:

"So why does a config tool needs to call at least 4 (!) different IP addresses ?? In addition over a secure connection ... ?"
LOL!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück