Watch Dogs Setting Configuration Tool: Erweiterte Grafikoptionen via Tool - Grafikvergleich

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Ein Mitglied aus dem Forum von Guru3D hat eine kleine Anwendung programmiert, die erleichterten Zugang zu den erweiterten Grafikoptionen von Watch Dogs bietet, ohne dass man sich durch CFG- und XML-Dateien pflügen muss. Die Ergebnisse sind ordentlich und können sich sehen lassen.

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womit meine Annahme, dass Ubisoft die Next-Gen Optik zugunsten besserer Leistung, die auf einem großen Teil der verfügbaren Systeme vorhanden ist, geopfert hat um sich keinen noch übleren Shitstorm einzufangen als den, den sie ohnehin schon an der Backe haben...Konnten die ja nicht wissen, dass ihre Käufer nicht die eigene Hardware an die eigenen visuellen Ansprüche anpassen, sondern erwarten, dass der Entwickler sein Spiel an die Hardware der Kunden anpasst ohne dabei irgendwelche Einschnitte zu machen. Am besten sogar fürs Smartphone @ 120Hz, Ultra, ist selbstredend.
Bekommt der böse Entwickler das "überraschender" Weise mal wieder nicht hin, ist es natürlich sofort wieder "ein scheis* liebloser Konsolenport, die Entwickler sind faule, inkompetente Flachzangen die nicht mal Pong programmieren könnten und überhaupt sind andere Spiele viel besser" die zwar erschreckend oft nicht mal auf der gleichen Plattform existieren bzw. häufig nichtmal namentlich benannt werden können.

Ich geh jetzt das Tool testen, habe schon ne Weile überlegt mal an den XML umherzuschrauben, aber wegen jeder Änderung InGame zu gehen und nen Spielstand zu laden dauert einfach zu lange, selbst mit SSD.


mfg
 
Bekommt der böse Entwickler das "überraschender" Weise mal wieder nicht hin, ist es natürlich sofort wieder "ein scheis* liebloser Konsolenport, die Entwickler sind faule, inkompetente Flachzangen die nicht mal Pong programmieren könnten

Das zeigen doch die teilweise krassen Performance Probleme recht deutlich ;)
 
Ich seh auf den Bildern nur eine andere Tageszeit. Die Schatten zeigen in andere Richtungen und die Sonne hat offensichtlich einen anderen Stand. Wenn das nicht gleich ist, ist ein vergleich unmöglich.
 
huch.
DS 3840x1440 :devil:
somit endgültig unspielbar auf meiner Ti und 3930k 4,5ghz
 
Ich seh auf den Bildern nur eine andere Tageszeit. Die Schatten zeigen in andere Richtungen und die Sonne hat offensichtlich einen anderen Stand. Wenn das nicht gleich ist, ist ein vergleich unmöglich.
Ich glaube, diese Sonnenschatten sind die neue Option. Ist vermutlich wie damals bei STALKER.
 
ich fänds ja toll wenn die geschichte mit dem speicherüberlauf endlich mal gefixed werden würde,und ich endlich mal spielen könnte :daumen2:

selbst mit texturen auf "hoch" -laut spiel ja 2gb verbrauchen- läuft der speicher meiner 3gb gtx780 voll.
und auf medium,verbrauch ~2500mb,seh ich nicht ein den schrott zu spielen
 
ich fänds ja toll wenn die geschichte mit dem speicherüberlauf endlich mal gefixed werden würde,und ich endlich mal spielen könnte :daumen2:

selbst mit texturen auf "hoch" -laut spiel ja 2gb verbrauchen- läuft der speicher meiner 3gb gtx780 voll.
und auf medium,verbrauch ~2500mb,seh ich nicht ein den schrott zu spielen

Was ist denn so schlimm daran, auf Medium zu spielen?
Angeblich nVidia-optimiert, ich krieg mich nicht mehr. :lol:
Mit ner 7870 ist es übrigens auf Hoch spielbar :D
 
Ich glaube, diese Sonnenschatten sind die neue Option. Ist vermutlich wie damals bei STALKER.

Diese Schatten von Gebäuden sind auch schon so im Spiel. Sieh dir mal das Zeitraffer Video von PCGH an, da sieht man es sehr deutlich... Eine leicht andere Tageszeit und folglich anderer Schattenwurf kann den Look einer Szene drastisch verändern. Deswegen eben mein Einwand. Das "besser" was man da in den Screenshots erkennt ist hauptsächlich die veränderte Tageszeit.
 
Ich sehe hier keine neuen Settings als die die in der .ini eh schon vorhanden sind. Daher konnte ich grade auch nix mehr ändern was noch irgendwas besser machen würde :/
 
Das zeigen doch die teilweise krassen Performance Probleme recht deutlich ;)

Welche denn?

Selbst mit nur einer 290 kann ich über 8 Stunden lang auf Ultra/Ultra-Tex, 1920x1080, 4xMSAA spielen ohne einen einzigen nennenswerten Framedrop. FPS Counter eiert immer zwischen 35 und 45 FPS umher, außer beim Stadtteilwechsel dropts einmalig auf 30 FPS. Wie fürchterlich O.o

Ich bleib dabei: Wer nen potenten Rechner mit genügend Speicher sein eigen nennt, hat auch keine Probleme. Und wer nicht: Kauft euch einen, aber hört endlich auf zu jammern, dass der Entwickler schuld sei, dass eure Baumarktrechner zu langsam sind!!!
 
ich fänds ja toll wenn die geschichte mit dem speicherüberlauf endlich mal gefixed werden würde,und ich endlich mal spielen könnte :daumen2:

selbst mit texturen auf "hoch" -laut spiel ja 2gb verbrauchen- läuft der speicher meiner 3gb gtx780 voll.
und auf medium,verbrauch ~2500mb,seh ich nicht ein den schrott zu spielen

Mimimimi.. dann lasst es doch einfach..
 
Texturen auf Hoch stellen und die Performance Probleme sind verschwunden. Während man auf den Patch wartet, lässt es sich auch mal ohne Ultra Texturen spielen.

Das stimmt nicht. Ich habe zB die von nVidia für meine Grafikkarte empfohlenen Einstellungen verwendet (u.a. Texturen auf "Hoch") und trotzdem manchmal scheinbar willkürliches, aber extremes Geruckel.
 
Welche denn?

Selbst mit nur einer 290 kann ich über 8 Stunden lang auf Ultra/Ultra-Tex, 1920x1080, 4xMSAA spielen ohne einen einzigen nennenswerten Framedrop. FPS Counter eiert immer zwischen 35 und 45 FPS umher, außer beim Stadtteilwechsel dropts einmalig auf 30 FPS. Wie fürchterlich O.o

Ich bleib dabei: Wer nen potenten Rechner mit genügend Speicher sein eigen nennt, hat auch keine Probleme. Und wer nicht: Kauft euch einen, aber hört endlich auf zu jammern, dass der Entwickler schuld sei, dass eure Baumarktrechner zu langsam sind!!!

Nope, es kristallisiert sich mehr und mehr raus, dass die besagten Schwankungen eher willkürlich auftreten....und nicht direkt etwas mit der HW zu tun haben.
Oder anders ausgedrückt, stell dir dein System exakt/ähnlich nochmal zusammen --> Ergebnis: auf einem läufts flüssig, auf dem anderen nicht.
Mein Nachbar hat eine 290x + 16GB Ram + i7 3770k@4,2Ghz und hat das Spiel auf SSD installiert, mit Ultra Texturen ist es bei ihm unspielbar, mit High Texturen gut spielbar...hat da aber trotzdem weniger fps wie ich.:what:
Bei mir ist es mit Ultra Texturen ähnlich, kenne noch jemanden der bis aufs Board exakt das gleiche System hat.....bei ihm läufts mit Ultra Texturen flüssig, bei mir nach kurzer Zeit nicht mehr.

Wie gesagt, ist halt ein Bug.....und wenn er demnächst behoben wird, ist alles gut.
 
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