Watch Dogs ruckelt und hängt sich auf

Bockwurstking

Freizeitschrauber(in)
Watch Dogs ruckelt und hängt sich auf

Hallo liebe PCGH'ler,

ich habe das Problem, dass sich Watch Dogs bei mir sehr oft aufhängt und es manchmal gar nicht mehr weitergeht.
Meine GPU und CPU sind aber auch nicht ausgelastet sondern immer nur so zwischen 60-80%.
Ich habe den Worse-Mod installiert und dadurch ist es etwas besser geworden, aber es tritt immer noch häufig auf.
Wisst ihr woran das liegt?

Hardware:
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC 4GB
CPU: Intel Core i5-4670K
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Gruß
Jenny

AW: Watch Dogs ruckelt und hängt sich auf

Deine Grafikkarte wurde ja von Hause aus schon übertaktet
Takte mal die Grafikkarte auf Standard Gtx 770 Gpu werte mit dem Msi Afterburner.
Hat bei vielen schon geholfen.

Gpu Boost Clock 1085 Mhz ist Standard den Speicher lässt du so laufen ich denke mal der wird dafür nicht verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Auf welchen Einstellungen hast du WD laufen? Oft bringt es schon sehr viel, wenn man einfach von ultra auf hoch runterstellt oder beim AA etwas spart...;)

Gruß

Bin aber schon bei 1.212 V :o

Dann hast du sie Übertaktet und sie ist instabil oder?
Dann must weiter Runtergehen mit dem Takt das sie stabil wird.
WD ist sehr anfällig und das Problem tritt manchmal erst nach einer Stunde zocken auf.
Gehe mal 2-3 Taktstufen runter.

WD performt zudem auf dem PC recht mies und die Hardware-Anforderungen für das gebotene sind mMn deutlich zu hoch. Kannst dich bei den Entwicklern bedanken...

Gruß

Auf welchen Einstellungen hast du WD laufen? Oft bringt es schon sehr viel, wenn man einfach von ultra auf hoch runterstellt oder beim AA etwas spart...;)

Gruß

Hab ich schon gemacht, dass war das Erste ^^

Dann hast du sie Übertaktet und sie ist instabil oder?
Dann must weiter Runtergehen mit dem Takt das sie stabil wird.
WD ist sehr anfällig und das Problem tritt manchmal erst nach einer Stunde zocken auf.
Gehe mal 2-3 Taktstufen runter.

Die läuft bei 1300MHz stabil und hab sie schon auf 1250 runter.
Das tritt nicht nach einer Stunde sondern gleich zu Beginn auf.
Die Karte wurde im Bios übertaktet und davor wurde ausgiebig geprüft dass sie stabil läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann gehe noch weiter zurück und fange mit 1100 mhz an.
Wenn alles nichts bringt lösche mit dem Tool DriverFusion deine Grafikkartentreiber und Pysikx Treiber.
Starte immer neu beides muss 4 bis 5 mal durchgefürt werden bis alles weg ist.
Dann den neusten NV Treiber rauf.
Ich mach das nach jeden Bios Flash so da ich damit auch Probleme hatte das der Takt nicht mehr voll ausgelastet war.
Wie gesagt mach das mit dem Tool und solange bis er nichts mehr finden kann.
Wird schonmal 4 starts brauchen.
Msi afterburner auch nochmal richtig bzw andere Übertaktungstools löschen.
Die Reste dann aus den Programmen löschen da man nach einer Neuinstallation die Werte wieder anliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Denke mittlerweile das es ein anderes Problem ist und es vielleicht gar nicht mit der Grafikkarte zu tun hat.

CPU auch übertaktet ? Ich tippe darauf.

Wenn du meinst das es nicht am OC liegt. Wie hast du denn dein OC getest ?
Aber wie schon vor her geschrieben Watchdogs ist verdammt schlecht auf den PC optimiert worden.
Es kann auch sein das dein 4GB VRAM nicht reicht,
bei krassen Einstellungen ist das auch zu wenig wie hier schon bekannt geworden ist im Forum.

Also bei mir reicht WQHD und 2 fach Glättung mit einer 780 ti 1150 gpu gerade noch so aus.
Stimmt das Spiel läuft echt bescheiden selbst ich habe ab und zu nen Ruckler gerade wenns Dunkel wird und die Beleuchtung kommt.
zwar läuft das Game auch mit 1230 GPU Takt besser nur in BF4 merke ich dann Ruckler.
Ich würde erstmal an deiner Stelle alles zurücktakten und von vorne anfangen.
WD wirds nichts ausmachen ob du 4 Ghz anliegen hast oder 4,8 Ghz es Ruckelt egal wie du es einstellst.
Wichtig ist doch erstmal das es nicht mehr abstüzt oder.
Ruckeln tut es so oder so.
Es kann gut sein das die CPU instabil ist bei dein Takt.
Die Grafikkarte ist enscheidend.
Wenn nicht mach es so wie facehugger schreibt.
Einfach auf high Spielen oder Kantenglättung weg.
Hast du ein Bluescreen oder ein Treiberfehler?
Meine alte karte hat 1250 mhz geschluckt in anderen Games.
In WD hatte ich sie dann auf 1150 @ 1,21 volt da ich Abstütze hatte und ich das Gefühl hatte es läuft unrund.
Wer weiss die Karten reagieren auch unterschiedlich auf WD eine macht das die andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück