Watch Dogs: Playstation 4 deutlich leichter auszureizen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Playstation 4 deutlich leichter auszureizen

Einer der präsentierten Titel auf dem Playstation-4-Event war Watch Dogs. Die Entwickler bestätigten nun, dass Sony die richtige Entscheidung bei der Architektur getroffen hat. Die Kombo aus AMD-Jaguar-CPU und angewandelter Radeon-Grafik lasse sich deutlich leichter ausreizen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Playstation 4 deutlich leichter auszureizen

Ich denke schon das die x86 Architektur wesentlich einfacher für die Entwickler ist.
Finde es auch gut das sich Sony mit Entwicklern beraten hat was denn die beste Lösung hierfür wäre.

Zum Thema Watch Dogs. Hierzu konnte man ja scho lesen, das die Passanten auf die Geschehnisse unterschiedlich reagieren, bzw das Programm wirklich jede Figur eine plausible Reaktionen vollführen lässt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, und ob es wirklich so viel Laune macht, wie das in den Trailern vorgegaukelt wird.^^

wenn man sich das Video zu Watchdogs reinzieht, kann man nur hoffen, das es sich hierbei um eine Pre-Alpha handelt und nicht die Finale Grafik darstellt.

Wenn doch, dann wär es echt traurig :daumen2:

Wer weiß, was Sony für vorgaben hatte, das NV nicht mehr mit im Boot ist, vielleicht möchte Nvidia es auch nicht, low end Grafikchips in Next-Gen Konsolen zu verbauen :ugly:

wenn man sich das Video zu Watchdogs reinzieht, kann man nur hoffen, das es sich hierbei um eine Pre-Alpha handelt und nicht die Finale Grafik darstellt.

Wer weiß, was Sony für vorgaben hatte, das NV nicht mehr mit im Boot ist, vielleicht möchte Nvidia es auch nicht, low end Grafikchips in Next-Gen Konsolen zu verbauen :ugly:
Vielleicht solltest du mal die Videoqualität hochschrauben oder einfach, so wie du es ausdrückst, solche "low-end" Kommentare bleiben lassen. ;)

MfG

Finde die Grafik von Watch Dogs jetzt nicht soooo schlecht - eher gut :D . Ich meine wenn ich mehr zum Ausreizen habe, kann ich es auch leichter, von daher würde man gerne irgendwelche Details wissen warum.
Zu Nvidia und Kunden verloren: Schon recht das ein riesen Kunde fehlt, aber auf AMD lastet jetzt enormer Druck und sie dürfen sich absolut keinen Fehler leisten zwecks Kühlung, Lautheit, Ausfall und Leistung. Und dieser enorme Druck neben den allgemein hohen Druck den AMD hat wegen sinkender Quartalszahlen, könnte schwer werden. Man weiß ja auch nicht ob sie sich "unter Wert" verkauft haben und die Marge daher nicht so hoch ausfällt. Ich hoffe natürlich nicht.

Dann kann man nur hoffen das es im umgekehrten sinne auch einfacher ist Spiele deren Fokus auf den Konsolen liegt sauber auf den PC zu bringen und damit die Konsolen Ports bessere Qualität haben.

Vielleicht solltest du mal die Videoqualität hochschrauben oder einfach, so wie du es ausdrückst, solche "low-end" Kommentare bleiben lassen. ;)

MfG

als was bezeichnest du denn die 7850 Lösung, welche AMD in die PS4 einbaut?? Midrange ist 7950, High-End 7970 Ghz Edition!

Ich würde mir so ne Graka bestimmt nicht einbauen!

Des weiteren weißt das Video starkes Aliasing auf, auf auf HD Einstellungen, ich kann echt nur hoffen, das dies nicht eine PS4 Optimierte Version zeigt :daumen2:

als was bezeichnest du denn die 7850 Lösung, welche AMD in die PS4 einbaut?? Midrange ist 7950, High-End 7970 Ghz Edition!

Des weiteren weißt das Video starkes Aliasing auf, auf auf HD Einstellungen, ich kann echt nur hoffen, das dies nicht eine PS4 Optimierte Version zeigt :daumen2:
:schief:
Wie oft muss man das denn nun hier noch erklären das man eine Konsolen-GPU welche per low-level Programmierung angesprochen wird "NICHT" mit einer normalen retail Karte vergleichen kann???^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du fürn Problem. So schlecht is die grafik nicht und mann weiß ja das die Konsolen erst nach einer gewissen Zeit voll ausgenutzt werden.
Low end Grafikchips? Die PS4 hat mehr GPU Power als eine 7850 was ja wohl noch n ganzes stück über Low end ist.

Aber kauf dir ruhig ne XBox die is sicher besser :lol:

ne 7850 als Low-end bezeichnen, finde ich schon gewagt... was ist denn dann ne 7770 oder die Grafik in den Trinity-Chips? Lowst-End??? :lol:
effektiv ist die 7850 irgendwo in der oberen Mittelklasse angesiedelt (warum zieht es mich eig. immer in die Auto-Vergleiche^^), durch Optimierung und direktes Ansprechen der Hardware kriegt man da noch mehr Power raus...
Natürlich wird ein High-End-PC bessere Grafik haben, aber für ne Konsole ist die Hardware doch durchaus ok...
Und dass für x86 deutlich einfacher zu programmieren ist als für den Cell-Chip der PS3, ist naheliegend; und wenn das Programmieren einfacher fällt, kann man auch die Hardware eher ausreizen

Haha, das ist das beste was ich bis jetzt auf konsole gesehen habe und das sogar in richtige 1920 x 1080 nicht nur hochgerechnet! ;)
Vergleicht das Video mal mit GTA 4 aufer Konsole, dann sieht ihr den Unterschied.

Aber dazu sei noch gesagt, die ersten Games die jetzt rauß kommen ende des Jahres, werden noch längst nicht so gut aussehen wie die in 1-2 Jahren!
Denkt doch mal an die Release Games der PS3 und Xbox 360 und vergleicht diese mit die heutigen, welche sehen deutlich besser aus?!

Obwohl es ist ja bis jetzt nur die PS4, wollen wir mal sehen was Microsoft da aufn Tisch bringt, die warten nicht umsonst so lange mit der veröffentlichung.

Da hat Nvidia ja einen grossen Kunden verloren. In der PS3 werkelte ja noch son GeForce 7xxx Verschnitt.
Recht so. :P

Ich denke schon das die x86 Architektur wesentlich einfacher für die Entwickler ist.
Finde es auch gut das sich Sony mit Entwicklern beraten hat was denn die beste Lösung hierfür wäre.
Leichter als der Cell ja, aber ein normaler IBM Prozessor sollte noch einen dick leichter zu programmieren sein.
Wenn ich mir das System anschaue, frage ich mich ob Naughty Dog und Sony überhaupt etwas gemacht haben und nur bei AMD zugeguckt haben und genickt und jajaja das gefällt uns. :P

Finde die Grafik von Watch Dogs jetzt nicht soooo schlecht - eher gut :D . Ich meine wenn ich mehr zum Ausreizen habe, kann ich es auch leichter, von daher würde man gerne irgendwelche Details wissen warum.
Zu Nvidia und Kunden verloren: Schon recht das ein riesen Kunde fehlt, aber auf AMD lastet jetzt enormer Druck und sie dürfen sich absolut keinen Fehler leisten zwecks Kühlung, Lautheit, Ausfall und Leistung. Und dieser enorme Druck neben den allgemein hohen Druck den AMD hat wegen sinkender Quartalszahlen, könnte schwer werden. Man weiß ja auch nicht ob sie sich "unter Wert" verkauft haben und die Marge daher nicht so hoch ausfällt. Ich hoffe natürlich nicht.
Die Grafik finde ich einfach Bombe.
Bei der Präsentation war ich einfach nur gestunned, jetzt nach den anderen Titel und Crysis 3 ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig, aber das Spiel sieht immer noch so lecker aus.
Bezüglich der Kühlung muss sich ja AMD weniger Gedanken machen, wichtig ist nur das AMDs Chips funktionieren und keine hohe Ausfallrate haben.
AMD hat denke ich da sehr sauber gearbeitet, vor allem da sie die Bauteile ja sowieso schon fertig gehabt haben und nur wenig verändern mussten.

Aus meiner Sicht ist 77xx Mid-Range, 78xx Performance und 79xx High-End.
Und die Szenen liefen auf einem PC.

Leichter als der Cell ja, aber ein normaler IBM Prozessor sollte noch einen dick leichter zu programmieren sein.
Wenn ich mir das System anschaue, frage ich mich ob Naughty Dog und Sony überhaupt etwas gemacht haben und nur bei AMD zugeguckt haben und genickt und jajaja das gefällt uns. :P

Warum auch nicht. Wenn man weniger Sonderwünsche hat, dürfte das Sony auch gleich mal billiger kommen, und wenn Naughty Dog mit AMDs Lösung prompt einverstanden war, seh ich da auch kein Problem.;)

Aus meiner Sicht ist 77xx Mid-Range, 78xx Performance und 79xx High-End.
Und die Szenen liefen auf einem PC.

Moment mal, AMD macht doch kein High End mehr oder wie war das?

Warum auch nicht. Wenn man weniger Sonderwünsche hat, dürfte das Sony auch gleich mal billiger kommen, und wenn Naughty Dog mit AMDs Lösung prompt einverstanden war, seh ich da auch kein Problem.;)

Moment mal, AMD macht doch kein High End mehr oder wie war das?
1. Ich sehe darin natürlich auch kein Problem. :D
Etwas müssen die Leute bei Sony und Naughty Dog gemacht haben, für das Stehen und Nicken sollte man für gewöhnlich kein Geld bekommen.

2. High-End Chips nicht mehr , High-End bezüglich der Produktpalette und der Marktsituation schon.

Zurück