Watch dogs Performance Probleme trotz Tweak und Optimierung

Redase

Komplett-PC-Käufer(in)
Sers leute :) ja ich weis "nicht schon wieder ein Performance prob. Thread"

Ich habe ein Problem und zwar ruckelt bei mir Watch dogs..und das nicht gerade leicht... Ganz schlimm ist es beim Fahren ..es kommt kein geschwindigkeits gefühl auf...

Laut NV soll ich bei meiner Karte alles auf ultra stellen inkl. Texturen mit Temporal SMAA @ 1080p... hab ich gemacht ...es ruckelt trotzdem...
Neuester Treiber ist installiert.
Sollte ich in den Nvidia Systemsteuerung iwas verbesser ? Ich habe dort auch alles auf so hoch wie möglich eingestellt.

Ganz extrem fallen auch die Popups auf ... ist fast wei bei ner ps4 / x1.... die parkenden / fahrenden autos ****** 50 meter vor mir auf ... die texturen sind auf ca. 50 meter verwaschen und bleich.
gestern bin ich bissl rumgefahren und war vllt 30 meter vor ner hauswand... bin näher ran und aufeinmal ist eine bank und ein mülleimer aufgepopt..
Ich könnte zwar die optionen runter gestellen damit es flüssig läuft (z.b. auf HBOA+ niedrig) aber warum soll ich das machen wenn mein System es normaler weiser LOCKER wegstecken müsste .... sogar metro läuft auf Ultra flüssig egal wieviel action oder physx elemente durch die gegen fliegen...

Das spiel ist auf einer SSD installiert..

ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht von watch dogs... ich hoff das sie das spiel die tage verbessern...weil normal ist das anscheinend nicht...
(performance ist anscheinend bei jedem neuen spiel ein problem)


habt ihr evtl. nocht irgendwelche lösungen für mich ?
es mach so echt keinen spaß mehr...


Mein System

i7 2600k @ 4.5 GHz
780 Ti Ghz
32 gb 1600er ddr3
1.5 tb hdd
SSD (system / watchdogs)
 
du hast auch im treiber alles hoch gestellt? 8xsupersampling etc? O.o

dann wundert mich nix ...
 
du hast auch im treiber alles hoch gestellt? 8xsupersampling etc? O.o

dann wundert mich nix ...


8x Supersampling hab ich gestern ausgestellt, hab mir gedacht es liegt evtl. am supersampling...
habs auf aus ( NV empfohlen) und es hat sich nichts geändert.

wenn es keine lösungen gib, muss ich einfach mal auf einen patch oder performance update warten
 
Zuletzt bearbeitet:
8x Supersampling hab ich gestern ausgestellt, hab mir gedacht es liegt evtl. am supersampling...
habs auf aus ( NV empfohlen) und es hat sich nichts geändert.

wenn es keine lösungen gib, muss ich einfach mal auf einen patch oder performance update warten

Du kannst jetzt nurnoch Patches und Treiberoptimierungen warten ;)
 
Starte das Spiel mal mit -disablepagefilecheck

Dann sollte zumindest am anfang das ruckeln während der fahrt verschwunden sein.
 
Geduld ... ! Warte wie mein "Vorvorposter" schon sagte einfach auf Updates, seien es welche für den Treiber oder welche für das Spiel, das sollte doch mittlerweile bekannt sein das PC Spiele (auch Konsolentitel) am ersten Verkaufstag eher einer guten (manchmal auch schlechten) Beta-Version ähneln.
 
Von den treiberinternen Einstellungen würde ich die Finger lassen.
Die kosten teilweise extrem viel Leistung (Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht).

Stell doch mal alles auf die Standartwerte zurück (Kantenglättung usw. dabei aber komplett aus)
und stelle alles im Spiel selbst ein :) .
 
Hilft leider nichts :/ selbst wenn das ruckeln weg wäre, sind immer noch die Texture popups vorhanden.
Ist das bei euch auch so ?

Z.b. beim Auto fahren... wenn ihr vorrausschaut (was autofahrer nunmal tun) dann sieht man in der distanz autos und andere texturen aufpopen...
und die Texturen sind auf distanz unscharf... (vieeel krasser als bei GTA IV)

Also für ein Spiel für das man auf Ultra ne sehr gute Graka benötigt, ist das ganz schön arm...

Ich mein... was gerechtfertigt so eine Hardwareanforderung ?!?!?!?!

Ich find es zerstört ein bisschen das Gesamtbild...
Man fährt um ne ecke .... 80 meter weiter...keine autos...fährt man die 80m, tauchen die autos langsam auf...


http://www.bilder-upload.eu/upload/a5e789-1401291211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas eingefallen:
Da du ja 32gb ram hast: ist die Auslagerungsdatei noch an? :)
 
Mach sie mal testweise wieder an.

Ich meine ich habe mal etwas in der Richtung gelesen, dass jmd. damit ähnliche Probleme hatte :).
 
Hilft leider nichts :/ selbst wenn das ruckeln weg wäre, sind immer noch die Texture popups vorhanden.
Ist das bei euch auch so ?

nein, zumindest bei mir nicht

Z.b. beim Auto fahren... wenn ihr vorrausschaut (was autofahrer nunmal tun) dann sieht man in der distanz autos und andere texturen aufpopen...
und die Texturen sind auf distanz unscharf... (vieeel krasser als bei GTA IV)

hatte ich bisher noch nicht, außer mal 1 auto das da aufgeploppt ist

Ich find es zerstört ein bisschen das Gesamtbild...

is richtig, wenns so ist, tut es das :)

Man fährt um ne ecke .... 80 meter weiter...keine autos...fährt man die 80m, tauchen die autos langsam auf...

grad weil du 80m weit siehst ? bei mir habe ich das problem irgendwie nicht, sogar wenn ich mein auto auf der straße parke und ne weile weglaufe und wiederkomme stehen da locker 30 autos in einer schlange die hupen und schreien fahr weg :D

btw das mit der auslagerungsdatei geht gerüchten zufolge auf windows 8.1 nicht :) .. getestet hab ichs aber nicht
Vermutlich ist für dich das beste auf den patch zu warten der bereits in arbeit ist quelle@ubiforum

aber was mich stört (ja das gibts) ist das die cockpit ansicht so verwaschen ist und unrund aussieht. Das hätte man etwas schöner machen können, werden modder übernehmen gg
 
Lol da kann ich als Konsolenspieler ja nur lachen :lol:
Du hast schon einen sehr guten PC und dann sowas :ugly:
Naja wer Grafik auf Teufel komm raus will - deal with it :daumen:
 
Lol da kann ich als Konsolenspieler ja nur lachen :lol:
Du hast schon einen sehr guten PC und dann sowas :ugly:
Naja wer Grafik auf Teufel komm raus will - deal with it :daumen:

andere spiele sehen extrem gut aus ^^ und laufen sehr geschmeidig.. :) nur watch dogs nicht... Die Grafik rechtfertigt nicht die Leistung.... und umgekehrt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol da kann ich als Konsolenspieler ja nur lachen :lol:
Du hast schon einen sehr guten PC und dann sowas :ugly:
Naja wer Grafik auf Teufel komm raus will - deal with it :daumen:

Du bist erstmal reported, so einen Spam brauchen wir nicht. Geh lieber Dein 792p Dingsbums spielen.:ugly:

@Redase

Es gibt einige Tweaks die die Grafik deutlich bessern, zuerst stelle in der Gameprofile.xml (findest Du unter MyGames in Dokumenten und Watch Dogs) die "quality resolution" auf FullHD, standardmäßig ist sie auf HD Ready. Dann noch Effekte wie RenderRain und RenderSplashes auf 1 stellen.
Bei DeferredFXQuality stellst Du auf PC und nicht auf Console.
Außerdem würde ich Dir raten im Treiber alles auf den Standard zurückzusetzen, möglicherweise hast Du die Treibereinstellungen zu hoch gesetzt und es kommt zu kleinen Ruckeleien daher.
Ein Tipp ist außerdem noch eine Verknüpfung zur WatchDogs.exe zu erstellen und dort im Ziel -disablepagefilecheck einzugeben. Das mindert die Ruckelein während des Fahrens.
 
Du bist erstmal reported, so einen Spam brauchen wir nicht. Geh lieber Dein 792p Dingsbums spielen.:ugly:

@Redase

Es gibt einige Tweaks die die Grafik deutlich bessern, zuerst stelle in der Gameprofile.xml (findest Du unter MyGames in Dokumenten und Watch Dogs) die "quality resolution" auf FullHD, standardmäßig ist sie auf HD Ready. Dann noch Effekte wie RenderRain und RenderSplashes auf 1 stellen.
Bei DeferredFXQuality stellst Du auf PC und nicht auf Console.
Außerdem würde ich Dir raten im Treiber alles auf den Standard zurückzusetzen, möglicherweise hast Du die Treibereinstellungen zu hoch gesetzt und es kommt zu kleinen Ruckeleien daher.
Ein Tipp ist außerdem noch eine Verknüpfung zur WatchDogs.exe zu erstellen und dort im Ziel -disablepagefilecheck einzugeben. Das mindert die Ruckelein während des Fahrens.

hilft leider nicht , ruckelt immer noch und texture popup hab ich auch noch ;(

hier nochmal die auslastung

http://www11.pic-upload.de/29.05.14/3s3u42k33p3.png
 
Zurück