Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Ich lad grad runter...aber aber nach den Berichten hier Angst, ob es läuft...
Ob mein Laptop (Signatur) das auf low packt...weil Intel+Nvidia :ugly:

Hier mal alle meine Watch_Dogs Screenshots:

Watch_Dogs 2014-05-24 14-29-52-11.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 14-29-46-50.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 14-29-45-25.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 14-29-43-56.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 13-58-47-86.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 13-58-45-21.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 13-58-41-92.jpg Watch_Dogs 2014-05-24 13-58-06-24.jpg New Bitmap Image (2).jpg New Bitmap Image (2).jpg

Die letzten 2 sind Texturen = Ultra, der Rest ist Texturen = High, weil VRAM-Bug :-/

War klar, dass PCGH wieder nur die allerbesten Shots in den Artikel packt, die meist nur aus Wasser oder nassen Straßen bestehen.. :schief:

Ja, genau.

ehm, nein ? 4-5 Tage warten und dann wird es erste Benchmarks geben.

Manche Leuten scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass sie ne Vorab-Version spielen, und das es noch nicht mal den Day1-Patch gab.
Ohne den starten manche Spiele heute nicht mal mehr. Aber gleich losrennen wollen und sich ne 4GB-Graka holen. Köstlich. Bis Dienstag warten und fertig.

soviel Grafikspeicher wie irgendwie möglich mitnehmen... sonst ärgert man sich später gewaltig!

Und da wäre tendenziell eine aktuelle AMD Grfaikkarte besser. Vor allem im High End Bereich hat AMD immer mehr Grafikspeicher zu Verfügung. Und damit meine ich die Standard Versionen. Aber ich finde es generell eine schlechte Entwicklung , dass der Grafikspeicher so ausschlaggebend ist. Wenn das so weiter geht , werde ich wohl auf Konsolen umsteigen. Habe zwar dann nicht immer die ultimative Grafik , aber brauche mich dann nicht mehr mit solchen Sachen herumärgern.

Manche Leuten scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass sie ne Vorab-Version spielen, und das es noch nicht mal den Day1-Patch gab.
Ohne den starten manche Spiele heute nicht mal mehr. Aber gleich losrennen wollen und sich ne 4GB-Graka holen. Köstlich. Bis Dienstag warten und fertig.

ich denk auch das sich bis dienstag noch was ändert und nen patch kommen wird der einiges verbessert :)

hier mal ne innenansicht vom Fahrzeug (LKW) Einstellungen alles ultra, 4xTXAA und FHD (fps sind bei dem bild bei 55 ca)

Anhänge

• innenansicht.jpg
    innenansicht.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 321
Ich finde das Spiel sehr interessant und die Grafik sieht auch gut aus .
Allerdings wirds wohl noch dauern bis ich das Spiel irgendwo für nen 20er bekomme 50 Euro sind mir einfach zuviel Geld für ein Game was auchnoch Uplay voraussetzt (und dann bekommt man nichtmal die Vollversion ,sondern soll sich nochmal 100 DLCs kaufen).

Ich würde seit dem heutigen Tag sogar eine GTX 760 nur noch mit 4GB Vram kaufen. Zumindest wenn ich sie länger als ein Jahr nutzen wollte....
Weil uns Ubisoft weißmachen will, dass man für diese Texturen zwingend 4 GiB Ram benötigt? :ugly:

Ich würde mir trotzdem eine 2 GiB Karte kaufen und stattdessen deren programmiertechnischen Fail im Laden liegen lassen (zumindest bis die erste Patchwelle durch ist).

Am besten warten wir es ab was bis zum 27.5 noch passiert, da wird sicher noch was dran gemacht :)

Weil uns Ubisoft weißmachen will, dass man für diese Texturen zwingend 4 GiB Ram benötigt? :ugly:

Das sind aber nicht die Ultra Texturen! Das sind High Texturen und die sind mit 3GB VRAM machbar.

Und wie gesagt, erstmal Patch abwarten, alleine das der VRAM sich langsam selbst nach Stunden abschießt, sagt einem ja schon das etwas nicht stimmt. ;)

Das ist Ultra. ^^

Das Spiel sieht stellenweise sehr gut aus, das es möglicherweise oft nur Mittelmaß ist interessiert die Grafikkarte nicht wenn es drauf ankommt.

Und wenn das Game nur Ultraeinstellung zulässt mit mindestens 3GB an der Karte, dann könnt ihr noch so lange heulen das das Spiel schlecht programmiert ist, es wird euch kein Patch richten.

Aber träumt weiter... vielleicht kann man eine GTX 770 @2GB dann ja doch noch 3Monate nutzen. :)

Außerdem gibts da noch ne ganze Menge dynamische Texturen für Reflexionen etc. - die werden zwar nicht unbedingt alle in Echtzeit aktualisiert, aber allein schon die Renderbuffer, die dafür vorgehalten werden müssen, fressen Platz. Selbst, wenn es derer nur wenige braucht.

Ich ärgere mich nicht erst seit heute darüber, dass ich ne GTX 670 mit nur 2GB VRAM genommen habe. die 4GB-Variante käme bei Skyrim gut, bei Titanfall, angeblich auch bei BF4, jetzt bei Watch Dogs und wahrscheinlich bei so ziemlich allen zukünftigen Grafikbombern ganz gut - so viel zum Thema "bis das gebraucht wird, ist die Karte eh zu langsam".

der Schatten sieht ein wenig dezent aus
Passanten kann man auch nicht überfahren oder ist die Ki extrem schlau?

Natürlich kannst du die Passanten überfahren. Musst nur treffen. :D

Auch schade: Wenn auf Straßen z.B. Autos explodieren kommt niemand auf die Idee, die Feuerwehr o.Ä. zu rufen? :what: Das fand ich bei GTA immer so cool..
Feuerwehr gibt es und kommt dann auch! Mann muss nur etwas warten. Schon erlebt. ^^
Ist auch lustig zu beobachten, wie die Leute alle reagieren. :D

Zum Spiel selbst. Es rennt gut auf max und 1080p. Die Grafik sieht gut aus und an manchen stellen hervorragend! Andere stellen wieder bäh. Aber damit kann man leben.

Der Mantel und der Wind sind super simuliert! Die NPCs sind eine der besten die ich in einem open World game gesehen hab. Real live sehr gut simuliert.

Was wirklich blöde ist, ist die Fahrphysik und dessen Schadensmodell.

Zum gameplay selbst hat man zig Möglichkeiten Und mehr als genug zu tun. Es macht einfach riesig Laune. :D

Jetzt nur noch auf den day 1 patch und neusten Treiber warten damit die gelegentlichen Ruckler verschwinden. Ansonsten kann ich jedem der auf solch ein Genre steht, das Game empfehlen. :daumen:

Aber Achtung Kopfschmerzgefahr... Möglichkeiten und Infos pur im gameplay. Konnte persönlich gar nicht alles erfassen. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. :ugly:

Es ist einfach endlich mal etwas neues und das merkt man. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will garnicht wissen wieviele leute hier mit einer gecrakten version unterwegs sind ... :(

Ich muss aber mal für Watch Dogs sprechen und sagen es macht ENDLICH wieder spaß durch die gegend zu fahren, rennen oder was auch immer und einfach bissl die sau raus zulassen... das spiel lebt richtig, die stadt ist sehr aktiv ... die npcs verhalten sich super (bei regen sofort schirm oder motzen wegen kein schirm) und die sprüche oder telefonate die man so abfängt sind auch der hammer, da ist oft lol usw dabei

Ich freue mich auf den 27.5 und auf die fertige version dann, denn diese fps sprünge sind teilweise nicht normal. vllt kommt sogar ein Nvidia Treiber dafür :)

An die Radeon Besitzer ! Das Spiel läuft auf meiner HD 7970 GHz sehr gut also macht euch keine sorgen das die Radeon Karten hier versagen ;) . Hier ist ein Video von mir wo ich Watch Dogs auf meinem System spiele https://www.youtube.com/watch?v=sB4deIvK9Ac&feature=gp-n-y . Ich habe mit 30 FPS aufgenommen und habe ohne Fraps ca. 40 - 50 FPS average. Nur beim fahren habe ich massive Ruckler ... Aber ein neuer Treiber und ein WD Update sollten auch dieses Problem beheben :D

Die Ruckler beim fahren liegen an der Festplatte.

Hab es auf eine SSD verschoben und schon waren die Ruckler weg...

Nur beim fahren habe ich massive Ruckler ... Aber ein neuer Treiber und ein WD Update sollten auch dieses Problem beheben :D

darum gehts wohl den meisten grad. Mir gings genauso das ich ruckler beim fahren hatte. Aber wie du schon sagtest wird das sicher ein Treiber und/oder Patch beheben, vllt sogar vor dem VÖ

Die Ruckler beim fahren liegen an der Festplatte.

Hab es auf eine SSD verschoben und schon waren die Ruckler weg...

nein bei mir wars auf der SSD auch mit Ruckler und ich hatte immer dann laut Fraps ca 20 FPS wenn die Ruckler kurz da waren.

Zurück