Watch Dogs: Open-World-Spiel hat nach 5,5 Jahren Entwicklung Gold-Status erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Open-World-Spiel hat nach 5,5 Jahren Entwicklung Gold-Status erreicht

Das erstmals auf der E3 im Jahr 2012 vorgestellte Open-World-Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft hat offiziell den Gold-Status erreicht und kann damit wie geplant weltweit am 27. Mai 2014 veröffentlicht werden. Die Entwicklung des Spiels dauerte damit rund 5,5 Jahre. Nun wartet das Team gespannt auf die Reaktionen der Spieler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Open-World-Spiel hat nach 5,5 Jahren Entwicklung Gold-Status erreicht
 
Ich glaube Watch Dogs wird ein Exempel daüfer Statuieren, wie man ein Spiel "überhypen" kann. Die Erwartungen wurden nach der ersten Vorstellung immer weiter in die Höhe getrieben und in den Himmel gelobt aber wenn man die Stimmen der ersten Vorschauberichte liest, ist von der "Magie" wenig übergeblieben. Ein gutes, wohl solides Spiel darf man erwarten - mehr aber leider Gottes auch nicht mehr.
 
Warum habe ich nur das Gefühl, das die Erwartungen an das Spiel viel zu hoch sind?

Man sollte die Erwartungen vielleicht auch einfach nicht zu hoch ansetzen.
Wir reden hier immer noch von einem Ubisoft Spiel. Also kann man schon mal von monotonen Abläufen ausgehen, die ins Spiel eingebaut werden (Hacking eines Ctos Bla um in Gebiet x bla zu haben) Ähnliches kennt man ja schon aus AC und FC.

Wenn man sich darüber aber schon im Vorfeld klar ist, gibts womöglich nicht allzu viele Überraschungen.
Wichtig ist das die Story passt, die Missionen abwechslungsreich sind usw. Sonst ist alles für die Katz.
 
Sobald das Spiel gepatcht in irgendeinem Sale bereit steht, für sagen wir, max. 25€ werde ich mir das auch mal ansehen.
 
Wie gut WD letztendlich sein wird ist doch vollkommen egal.
Hauptsache die Verkaufszahlen passen!

Vorbesteller sollten sich also immer im klaren sein, Geld für (möglichen) Mist ausgegeben zu haben.
 
Klar, der Hype ist da. Aber ich bin mir sicher wer die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, wird bei Watch Dogs nicht enttäuscht werden. Bei so einer langen Entwicklungszeit muss doch eigentlich was gutes bei rum kommen. Die Videos die man sehen konnte haben mich alle positiv auf das Spiel eingestimmt. Wie es wirklich ist, sehen wir ja dann wenn es draußen ist.
 
Hab auch ein mulmiges Bauchgefühl an der ganzen Sache...

Wenn das Spiel floppen sollte, bzw. nicht die erhofften Wertungen einfährt (bei dem vergangenen Hype drum), tun mir nur die Entwickler leid die dran gearbeitet haben.

5,5 Jahre sind schließlich keine Zuckerschlecken...
 
Generell sollte man so ein "Mammut" Projekt supporten, wenn es dann auch wirklich gut ist, aber dieses Gehype im Vorfeld war mir persönlich "to much". Ich erwarte jetzt eigentlich ein Game of the Year Kandidaten
 
Generell sollte man so ein "Mammut" Projekt supporten, wenn es dann auch wirklich gut ist, aber dieses Gehype im Vorfeld war mir persönlich "to much". Ich erwarte jetzt eigentlich ein Game of the Year Kandidaten

Was kann aber der Entwickler dafür? :what:
Das Gehype ging schließlich von den Journalisten/Magazinen (PCGH erst recht inbegriffen) und den Spielern aus.

Star Citizen wird doch genauso gehypt. Das wird seltsamerweise da aber nicht angeprangert...
 
Hat er den Entwickler beschuldigt? Nein, bei Star Citizen gibt es aber meines Wissens auch noch keine möglichen Skandale/Spekulationen wie ein Grafik Downgrade ...

Boah, jetzt kommt das wieder? Is auch mal so langsam gut mit dem leidigen Thema? :wow: :wow: :wow:
PC Gameplay vs PS4 gameplay Vergleich. Seeeeeeehr objektiv. :schief:
:ugly: :ugly: :ugly:

Und Skandal? Ja von den Gamern/Journalisten selbst geschürt. Entwickler sagt ständig etwas anderes, aber was zählt so etwas denn schon? :schief:

2012
ForumRunner_20140411_100534.png

2014
ForumRunner_20140411_100551.png

Stimmt ein ganz fettes downgrade ersichtlich. Wohl eher nach upgrade. :schief:

Und nein er hat NICHT die Entwickler direkt beschuldigt, kreidet es aber dennoch dem Spiel an, obwohl die Macher des Games für so etwas nichts können. Darauf wollte ich letztendlich hinaus. :)

Sei es wie es ist oder auch meinetwegen scheint. Erst einmal das Spiel abwarten und dann letztendlich urteilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück