News Escape from Tarkov: Nach 10 Jahren kommt die Goldmeldung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Escape from Tarkov hat nach fast zehn Jahren Entwicklungszeit den Goldstatus erreicht. Der Meilenstein markiert den Abschluss der Arbeiten am 1.0-Release, der für den 15. November 2025 geplant ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: Nach 10 Jahren kommt die Goldmeldung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nikita ist und bleibt ein geldgeiler Geier. Und das die ganze Pro-Russland-Thematik die Spieler nicht zum massenhaften Abwandern bewegt hat, wundert mich bis heute.

Ich hab das Spiel ziemlich fallen gelassen, hab aber leider noch keinen ersatz gefunden.

Nikita ist und bleibt ein geldgeiler Geier. Und das die ganze Pro-Russland-Thematik die Spieler nicht zum massenhaften Abwandern bewegt hat, wundert mich bis heute.

Ich hab das Spiel ziemlich fallen gelassen, hab aber leider noch keinen ersatz gefunden.
Ich hoffe ja auf Road to Vostok.
Und Dank dem 2fa kann ich mich nicht mal mehr ordentlich in den Launcher einloggen und den Spt mod mit verbesserter AI installieren.

jetzt sollte ein guter zeitpunkt sein, da mal wieder reinzugucken. ist die performance immer noch so mies? meine alte hardware, konnte das spiel damals nicht wirklich stemmen.

Ja, aber im Text steht doch, wer 1.0 haben möchte um die Achievements und die Community Inhalte zu nutzen muss noch mal kaufen. Oder bekommen wir so auch 1.0 nur ohne die "Steam Extras"?

Frag mich jetzt bitte nicht wo ich es gelesen habe. Das war irgendwann, irgendwo nebenbei.
Es gibt dann 1.0 eben für die, die es damals so gekauft haben und bei Steam kann mans dann auch kaufen und da solls dann Achievments geben und halt die normalen Steamsachen.
Es gibt halt nur keine Extrakeys wenn man es auf Steam haben möchte. Damit wurde auch nie geworben damals.
Also wenn 1.0 da ist, Launcher anwerfen und dann solls los gehen, so ist mein Stand.
Wenn das nicht so sein sollte und man hat dann plötzlich kein Spiel mehr und müsste neu kaufen, dann sei dir gewiss, dann sitze auch ich hier mit einer nicht so freundlichen Fresse.

@laubiwaubi: das passt schon so. 1.0 wird man auch ganz normal im BSG Launcher spielen können. Genau wie beschrieben, hat man im Steam nur zusätzliche Achievments, Freundesliste und so nen Kram. Das einzige, was mich da interessieren könnte wäre der Modsupport für den PVE Modus.

Wo ich mir grad nicht sicher bin: Ich meine gelesen zu haben, dass man, wenn man die EOD oder die neuere Unheard Edition hat, trotzdem nur eine Standartversion bei Steam braucht um dort dann die höheren Editionen nutzen zu können.

Zurück