Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Im Netz lassen sich eine Reihe von Screenshots finden, die Spielinhalte von Ubisofts neuen Actionspiel Watch Dogs zeigen. Darunter sind Screenshots mit 4K-Auflösung und 32 weitere in Full-HD-Auflösung in der Einstellung "High". Außerdem lässt sich nun erstmals ein Blick auf das Grafikmenü werfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Das Spiel ist ja auch schon spielbar wenn man schon den Key schon bekommen hat :schief:
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Die Grafik ansich sieht gut aus aber irgendwie wirkt die Stadt etwas leer?!

MfG
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Wenn du es selber spielst wirkt es alles doch sehr lebendig und realistisch.
Finde ich jedenfalls
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Ist ein trauriges Spiel. Gibt top Screens und top Kritiken und gegenteilig genauso. Die werden genug Geld verdienen aber DAS Spiel ist es nicht geworden :(.
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Warum reden hier 80% das Spiel so schlecht ohne es selber gespielt zu haben? Ist hier irgendwie generell so das alles erst mal schlecht geredet wird. Ist bestimmt schön alles immer negativ zu sehen. Das Spiel macht bestimmt Bock, hab es selber noch nicht gespielt da meins wahrscheinlich erst morgen kommt. Aber ich freu mich drauf. Und das muss man dich hier nicht von irgendwelchen depressiven Miesmachern hier schlecht reden lassen.
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Ich kann da jedenfalls keine besondere Grafikqualität erkennen, die das ganze Brimborium im Vorfeld auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

Natürlich ist es wesentlich schwieriger, eine große Spielwelt mit einer beeindruckenden Grafik auszustatten als verhältnismäßig kleine Schlauchlevels wie bei Crysis 3, Killzone: SF, Ryse oder Metro LL, aber wenn man mal inFamous: SS als Vergleich heranzieht, welches ja auch in einer quasi frei begehbaren Stadt spielt, dann sieht das im Vergleich zu Watch Dogs mMn entschieden besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Ich kann da jedenfalls keine besondere Grafikqualität erkennen, die das ganze Brimborium im Vorfeld auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

Jo, ein Spiel sollte auf jeden Fall nur geil aussehen und Gameplay- und Storytechnisch keinen Spaß machen :schief:
Vllt geht es NICHT um die Grafik, sondern um das Hacker-Thema und das noch mit Open-World!
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Die Grafik ist in Ordnung, das einzige was Ich kritisieren würde ist die Physik und die war bis jetzt in keinem Ubisoft Spiel besonders gut.
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Die Grafik ansich sieht gut aus aber irgendwie wirkt die Stadt etwas leer?!

MfG

Nope, musst es nur spielen. Da ist genug los. :daumen:

Ich kann da jedenfalls keine besondere Grafikqualität erkennen, die das ganze Brimborium im Vorfeld auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

Natürlich ist es wesentlich schwieriger, eine große Spielwelt mit einer beeindruckenden Grafik auszustatten als verhältnismäßig kleine Schlauchlevels wie bei Crysis 3, Killzone: SF, Ryse oder Metro LL, aber wenn man mal inFamous: SS als Vergleich heranzieht, welches ja auch in einer quasi frei begehbaren Stadt spielt, dann sieht das im Vergleich zu Watch Dogs mMn entschieden besser aus...

Wo sieht das Game bitteschön nicht gut bzw. besonders aus? O.o
https://www.dropbox.com/sh/cen31yww82s22j3/AACh3pl6USMpFub2OHYgS4zIa

Und das waren nur pics bei Tag. Wenn´s regnet oder nass ist, geht dir da der Hut ab. :ugly:

Soviel sei über Infamous und Watch Dogs gesagt...
Hab beides gezockt und kann dir sagen, Watch Dogs sieht wenn alles stimmt besser aus. Das Wetter muss allerdings auch mitspielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Man Spielt Watch Dogs doch erstmal bevor ihr Meckert.
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Dann kann aber doch gar nicht mehr meckern ;-)

:D ja deshalb hat es noch keiner von denen gespielt.
Das Spiel ist der Hammer, nur eben die Fahrzeug Physik ist kacke, hoffe das, dass mit dem Day 1 Patch behoben wird bzw. Verbessert wird (hab deswegn schon die Bescheuersten sachen gesehn :lol:).
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

also ich spiele gerade watch_dogs und infamous sieht einen tick besser aus:schief:
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Also um alles negativen Schwingungen aus der Welt zu schaffen.

Ich hab Watch Dogs für die PS4 seit Freitag...

...Es macht richtig laune. Auf meine 55" TV sieht es super aus und läuft smooth wie sonst kein anderes Game.

Wer GTA5 mochte, wird auch an WD gefallen haben. Gameplay macht richtig laune. Der MP macht fun (leider wenig SPieler, da noch nicht offiziell draußen) Es hat auf jeden Fall seine daseinsberechtigung.

Endlich mal eine würdiger GTA Konkurrenz.

100% Kaufempfehlung.

Und jetzt hört mich dem Gebashe auf.
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und tue es eigentlich auch immer noch, aber .. puh .. also Bild 9 .. ist schon sehr .. ahm .. ugly - Alter^^ :ugly:

Gut ok, High ist nicht Ultra/Custom, aber das wirkt schon sehr ernüchternd .. naja, mal sehen, es kommt (nicht) nur auf die Optik drauf an, E3 Quali ist das aber leider nicht so ganz ;)
 
AW: Watch Dogs: Neue 4K-Screenshots, Grafikmenü abgelichtet, 32 Full-HD-Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Der Unterschied zwischen High und Ultra ist vernachlässigbar. Hier und da ein paar mehr Details, nen Meter mehr Sichtweite und minimal höher Aufgelöste Reflektionen und Schatten. Am Gesamtbild ändert das absolut gar nichts.

An einigen Stellen und bei der richtigen Tageszeit/Wetter sieht das Game aber wirklich exakt wie in der E3 Demo aus. Die haben damals einfach gute Sweetspots rausgesucht. Insgesamt schwankt die Grafik schon relativ stark. Das liegt aber nicht an der allgemeinen Renderqualität sondern einfach an ungünstig gewählten Time of Day settings. Wenn alles passt ist die Grafik für ein open World Game beeindruckend.

Wobei auch ich sagen muss, dass Infamous deutlich besser aussieht. Was aber auch kein Wunder ist, da es Exklusiv ist und WatchDogs sogar noch für die alten Konsolen erscheint.

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Watchdogs auf PS4 nur mit 900p @ 30 FPS läuft. Das ist höchstwahrscheinlich nichts weiter als ein Last-Gen Port, der für next Gen etwas aufpoliert wurde. Angesichts der langen Entwicklungszeit absolut verständlich. Falls WachDogs 2 next Gen Only wird, dann wird man sehen, was wirklich möglich ist.
 
Zurück