Watch Dogs - nach dem Hype... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also ich finde Ubisofts Spiele sehen recht ansprechend aus,aber ihnen fehlt immer beim Zocken etwas Bestimmtes

Weiss nicht genau wie ich das sagen soll,vllt versteht mich ja einer hier ?
Im Grunde sind ihre Spiele solide (zumindest die wenigen von Ubi,die ich gespielt habe)
Machen kurzzeitig Spaß,jedoch werden sie eintönig zB : FC3 oder AC2
Mich motiviert es einfach nicht einen Nachfolger zu kaufen,auch wenn das Setting interessant ist

So zu WatchDogs :
Mich hat der Hype komplett unberührt gelassen,ich hole mir das Spiel irgendwann mal günstig vllt (finde das Setting interessant)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist Watch Dogs nicht, man hat nur viel Potenzial verschenkt.
Das Setting ist interessant, nur wird es schnell langweilig (meine Meinung). Gekauft hätte ich es zum Vollpreis aber nicht, da es aber bei den Grafikkarten dabei war sehe ich es gelassen.
 
Auch schade, dass die ganzen Fachzeitschriften, diesen übertrieben Hype mitgemacht haben, denn meist vertraue ich auf deren Bewertungen etc. und da nehmen sich PCGames, PCGH,GameStar, etc. alle nicht viel, vom Ubihype habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen, die ECHTEN Verkäufer verfassen Artikel ;)

An Ceon026 kA was du solange machst aber in 35 Stunden hast du auch ALLES durch...
 
Also ich spiele seit mehren Stunden und schaff es nicht die Kampange weiter zu spielen, weil ich immer wieder was neues finde. Mir macht es grossen Spass !

Geht mir genauso. Und warum ist das so? Weil in diesem Spiel unglaublich viele Details darauf warten, entdeckt zu werden. Ernsthaft, wer behauptet, dass das Spiel (natürlich mit maximalen Details) nicht unfassbar gut aussieht oder langweilt, sollte vielleicht einfach mal mit allen Sinnen spielen. Die Simulation einer lebendigen Stadt gelingt Watch Dogs besser als jedem anderen Titel zuvor. Das muss man einfach auf sich wirken lassen, die Gegend erkunden, aufsaugen. Dabei spielt's gar keine Rolle, dass mir der Vergleich zu GTA V (noch!) fehlt, Watch Dogs macht einfach vieles verdammt richtig. :daumen: Ich glaube, bei vielen Leuten spielt wieder der "Das Spiel läuft auf meinem Rechner grützig" rein. Und statt für einen Technikhammer aufzurüsten, wird das Spiel einfach niedergemacht. Das ist einfach schade für alle Beteiligten.

MfG,
Raff
 
:

Ich glaube, bei vielen Leuten spielt wieder der "Das Spiel läuft auf meinem Rechner grützig" rein. Und statt für einen Technikhammer aufzurüsten, wird das Spiel einfach niedergemacht. Das ist einfach schade für alle Beteiligten.

MfG,
Raff

Falsch!

Der Multiplayer Modus hat nichts mit der Technik zu schaffen, läuft nach wie vor katastrophal -> Bekannter Bug/Fehler

30+/- fps in Fahrzeugen -> Bekannter Fehler

Auf high/ultra settings, schlechte FPS Leistung, trotz guter Hardware -> Bekannter Fehler

Was ist mit dem Tastaturbug, kann kein Feuergefecht mehr spielen, da der Charackter wahllos weiterläuft.. -> Bekantner Fehler


--> ergo, schlechte Portierung v. d. Konsole... Entwickler hat keine Lust zu patchen... Warum kam ein Konsolen "Day One Patch", und die Computerspieler warten nach wie vor?!

Warum kam keine Entschuldigung, als man das Spiel die ersten Tage nicht wirklich spielen konnte, da die Server mehr als überlastet waren?!

Warum über ein halbes Jahr das Release verschoben, wenn immernoch massive Bugs vorhanden sind?

Warum fallen umgefahrene Bäume/Leitungsträger um wie ein Brett und lassen sich dann vor dem Charackter herschieben?!

Wo ist die "Qualität" die den Spielern 2012 auf der E3 verkauft wurden?!

Zitat: Die Simulation einer lebendigen Stadt gelingt Watch Dogs besser als jedem anderen Titel zuvor.

Das stimmt, aber das wars auch schon..



Wenn das keine Gründe sind, ein Spiel "niederzumachen"...
 
Wenn das keine Gründe sind, ein Spiel "niederzumachen"...
Nichts von dem was du beschreibst, ist bei meiner "Spielerfahrung"
vorgekommen.

Ok, die Verschiebung ist mir wurscht, ich spiels, wenns verfügbar ist.
Bäume kann ICH bei meinem Exemplar NICHT umfahren, die Holzständer
zersplittern und einen vor-sich-hingeschobenen Metallständer kam genau
EIN MAL vor (und das bei einem NPC).

Und biddascheen, warum soll sich UBI-Soft entschuldigen, nur weil
ein "paar" ungeduldige Hammeln zur gleichen Zeit das selbe wollen?
(Bei wem überhaupt..?)

Muss sich die Autobahn entschuldigen, nur weils im Stau nicht 10.000-spurig
daherkommt?
 
Und biddascheen, warum soll sich UBI-Soft entschuldigen, nur weil
ein "paar" ungeduldige Hammeln zur gleichen Zeit das selbe wollen?
(Bei wem überhaupt..?)

Muss sich die Autobahn entschuldigen, nur weils im Stau nicht 10.000-spurig
daherkommt?

Respekt, schön für dich wenn es bei dir nicht vorgekommen ist, die Foren sind voll davon...

Du beschreibst mich als ungeduldigen Hammel, weil ich das Spiel 8 Monate vorher vorbestellt habe..
Was bitte bringt mir eine VORBESTELLUNG, wenn ich das Spiel mir auch hätte so kaufen können...

Wenn etwas zersplittert, dann immer in die selben 5 Teile, das ist natürlich viel besser, hast du Recht :-D


Ich merke schon außer Beleidigungen und Äpfel mit Birnen vergleichen, kannst du nichts...

Habe ich eine Autobahn oder eine Strecke gekauft.. oh man...

Warum entschuldigen, ein Spiel fett vermarkten, ein SPIELDATUM festlegen und das dann wegen eigener Gier nicht einhalten..?!

oooh bitte bitte lass Hirn regnen..
 
Hauptsache du spammst hier rum anstatt Positives/Negatives beizutragen..

Wenn die Leute hier so rumspucken, dass das Game so gut aussieht, sollte man soetwas auch belegen... wenn ich mit 4k downsampling Spiele sieht jedes Spiel gut aus..

Wie wäres auf meine Fragen zu antworten?!

Und warum zum Teufel bringen Modder ne "optische Modifikation" für Watchdogs raus und nicht Ubisoft??! Sieht fast so aus als wäre die Qualität absichtlich schlechter gemacht worden, damit sich die Konsolenspieler nicht zu sehr ärgern..?!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=838538
 
Zuletzt bearbeitet:
auf facebook wurde man von PCGH auch ständig mit watch dogs bombardiert (seit mindestens nem halben jahr)
jetzt tun die redakteure alle ganz abgeklärt in ihren kommentaren im artikel auf der hauptseite.
glaub ich sogar, aber in den schlagzeilen konnts nicht prickelnd, bombastisch, fakey, kontrovers und was nicht alles noch genug sein
(die begriffe hab ich jetzt selbst aus den fingern gesaugt)

ich frag mich eh, wie ein spiel so gehypt werden konnte, was keinen vorgänger hat,
wo kommen die übertriebenen erwartungen denn her?
ich mein: wenn sowas wie diablo3 startete... war klar, dass das die leute, die es interessiert, halb umbringt vor spannung
oder neue WoW packen, oder auch zeug, was genre übergreifende vorbilder hat, SWTOR, oder TESO meinetwegen

aber watch dogs?
da wurde mit screen shots und videos vom publisher gewedelt, die sich mal ja, mal nein als realistisch erwiesen,
schien der einzige grund für den hype
aber grafik ist kein gameplay,
da kann halt viel behauptet werden, dass es toll sei

wollte schon fast zuschlagen, allein schon, um die performance auf 4k mit 290cf zu testen,
weil immer von vielen behauptet wird, 4k werde erst in 2 jahren spielbar
seh ich anders,
viele spiele laufen sehr gut mit 290cf,
performance ist meist ähnlich, wie ne 270x auf full hd
ne rundum sorglos lösung ist das natürlich dennoch nicht

aber jetzt warte ich glaub, bis es nur noch 30€ kostet, oder weniger,
mal noch hören, wie die kommentare zu bugs und gameplay/story sich entwickeln

ich hab viel weiter vorne schon was zum thema geschrieben,

deine "positive grundeinstellung" färbt halt ab,
wie man in den wald ruft, so schallt es zurück

epic quest war ernst gemeint,

hab mir beim lesen von deinem sapphire 290 thread mal die mühe gemacht, all deine posts zu lesen, (nicht nur von dem thread)
-> allesamt gift und galle, und überzogene erwartungen, voll an der realität vorbei
 
Siehste, das ist eine Lüge, es hat sich herausgestellt dass die Karte defekt war..

Wenn du natürlich von Pontius zu Pilatus geschickt wirst, und von jedem nur angelogen wirst, wenn du dann schaffst absolut "cool" zu bleiben, Hut ab...

So genug OT, zurück zum Thema...

Schade, dass hier die User vom einem Mitarbeiter hingestellt werden, als wären sie Schuld, dass das Game nicht funktioniert, Fragen werden nicht beantwortet und die Fehler, mit denen die Foren vollgestopft sind, werden ignoriert...

Schade, dass hier eindeutig die Objektivität fehlt..
 
was ist eine lüge?

habe nichts behauptet, was widerlegt wäre

ich sag, man kann deine posts kaum ertragen, darum gehts,
nicht, ob deine karte kaputt war, oder nicht,
was ich übrigens laut deiner beschreibung nicht glaube,
klang, als ob sie genau so läuft, wie ne referenzkarte halt eingestellt ist,

die mischung aus "kein plan" und "ich will was mir zusteht" - haltung ist es was nervt,

ist doch hier wieder genau das gleiche, wie bei der referenz r9 290

"heul heul heul, die werbung hat behauptet, es sei toll, und jetzt sind meine lachhaften phantasien zerplatzt"

hier wieder genau das gleiche,

und halt in einem tonfall und mit anschuldigungen in alle möglichen richtungen, dass man sich echt fremdschämen muss,
ich jedenfalls
 
Wenn dich alles so nervt und du hier rumweinst, wie ein kleines Kind im Supermarkt, warum liest du dann meine Aussagen und antwortest sogar noch drauf?!

Ich fordere nur mein Recht ein, dass ich bekomme für was ich bezahle, wenn du das nicht machst ist das dein Problem...

Was du glaubst interessiert hier keinen...

Hör nun bitte auf zu nerven, wenn du OT schreiben wilslt, mach das per pn. Wenn dir der Tonfall nicht passt, schließe deine Augen und stell dir einfach nichts vor, denn genauso viel interessiert mich deine Meinung...

Du stehst jetzt auf ignore, such dir wen anderes um deine Probleme zu bewältigen..
 
Find Watch_Dogs Klasse!
Die Grafik ist echt Atemberaubend und gehört zu den besten die ich bislang gesehen hab! Die Welt ist Detailliert gestaltet. Die Regen, Wind, Nebel, Gewitter, Licht und Schatten-Effekte hauen mich um!
Hier wurde an eine stimmige Welt gearbeitet die über jeden Zweifel erhaben ist.

Ein oder zwei Kritikpunkte am Gameplay hab ich dennoch. Das Rächer-System sollte dahingehend angepasst werden, dass Personen- oder auch Sachschäden zu einem höheren Malus in der Zivilbevölkerung führen. So würde auch das "Wie man vorgeht" wichtiger werden. Geht man rücksichtlos vor oder achtet man darauf das es so wenig Zivile Opfer wie möglich gibt? Auch würde es das "Verbrechen Aufklären" mehr in den Vordergrund rücken.

Die Story ist nicht unbedingt die originellste aber motiviert um die Hauptmission zu spielen – man will wissen wie es weiter geht.
 
Habe Watch Dogs inzwischen auch einige Stunden gespielt. An sich ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht. Das Hacker-Setting ist ne coole Idee, nervt allerdings ziemlich schnell, da es letzten Endes doch immer das gleiche ist und man regelrecht überflutet wird von Möglichkeiten wo man es einsetzten kann. Somit ist es überhaupt nichts besonderes mehr. Man kann quasi blind durch die Welt laufen und so oft wie möglich "Q" drücken, irgendwas positives wird schon passieren. Ich finde hier wurde viel Potenzial verschenkt. Spaß hat es mir trotzdem gemacht :)
 
habs mir jetzt doch gekauft,
wenns so gut aussieht, wie behauptet wird, bin ich gespannt,
will auch sehen, wie hoch ichs einstellen kann :)
 
Zurück