Watch Dogs lagt etwas trotz guter Hardware

Meernach

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich verwende eine GTX 780, einen i7 3770 3,4 ghz, 8 gb ram.
Watch dogs läuft hohe Details Durchschnitt 75fps nur habe ich das Gefühl als ob es obwohl fraps 75fps anzeigt etwas lagt, ist das normal und was ist bei watch dogs i den Grafik Einstellungen das mit dem gpu framebuffer?

lg

Hallo
Ich verwende eine GTX 780, einen i7 3770 3,4 ghz, 8 gb ram.
Watch dogs läuft hohe Details Durchschnitt 75fps nur habe ich das Gefühl als ob es obwohl fraps 75fps anzeigt etwas lagt, ist das normal und was ist bei watch dogs i den Grafik Einstellungen das mit dem gpu framebuffer?

lg

Hey,
Also du bist nicht der einzige der solche Probleme hat ich bin ein benutzer einer GTX Titan Black mit nem i7 4770k cpu denn ich aus neugier auf schlappe 4.4 ghz hochgetaktet habe mit der hoffnung das lags dran lagten aber ohne erfolg.
Genau genommen ist Watch dogs genauso sch***** optimiert wie gta iv dieses Gefühle habe ich trotz fast 90 fps im schnitt auch hoffen wir mal das ubi mal nen fetten Patch rausbringt der das fixen tut

Kann ich bestätigen. Beim Herumfahren "zittert" das Spiel obwohl sich starke bzw. hochgetaktete CPU's und GPU's langweilen. Hier wurden immer drei der acht virtuellen CPU-Kerne zu 75% ausgenutzt egal ob 3 oder 4,5 GHz. Nach dem letzten Patch gab es sogar kurze 'Bedenkpausen' in Minigames, die vorher nicht da waren. An dem Spiel sollte man seine Hardware-Potenz nicht messen. Ist halt Konsolen-optimiert, ne? Die zeigen uns PC-lamern wo der Hammer hängt. Ich hoffe auch auf einen Patch bzw. passende Einstellungen im Menü, um es 2015 nochmal anzuspielen. Die savegames sind im Po und meine Geduld am Ende gewesen. ;)

Übertreibt mal nicht, Watch Dogs so schlimm wie GTA IV :schief: mein i5-2500K hat damals bei GTA mit 4,5GHz auch nur 50 FPS geschafft bei 90% Auslastung. Der Q6600 mit 3,2GHz nur 30 FPS...niemals vergleichbar.

Watch Dogs ist dagegen ein Segen, das ist bei weitem nicht so schlimm, wie ihr das darstellt...ich an sich habe ich seit dem update + worse mod keine Nachladeruckler mehr, der VRAM ist dennoch bei 4050MB bombenvoll.

Übertreibt mal nicht, Watch Dogs so schlimm wie GTA IV :schief: mein i5-2500K hat damals bei GTA mit 4,5GHz auch nur 50 FPS geschafft bei 90% Auslastung. Der Q6600 mit 3,2GHz nur 30 FPS...niemals vergleichbar.

Watch Dogs ist dagegen ein Segen, das ist bei weitem nicht so schlimm, wie ihr das darstellt...ich an sich habe ich seit dem update + worse mod keine Nachladeruckler mehr, der VRAM ist dennoch bei 4050MB bombenvoll.

Watch dogs ist keine Segen mein Freund man könnte GTA IV locker mit einer Mittelklasse gpu auf high settings spielen (gtx 260,hd 4870) mit durchschn. 40 frames und es reichte ein schlapper Phenom 965 oder 955 zum betrieb. Hingegen wenn man jtz bei Watch dogs eine gtx 760 eine gpu der Mittelklasse einsetzt kann man auf medium max spielen weil auf high wird es unstabil und meistens 35 fps mit haufigen frame drops selbst die benutzer einer gtx 680 sind mit dem Spiel unzufrieden da bei denen recht häufig drops vorkommen. So hart mit der Hardware war das gta iv nicht

GTA IV Läuft viel besser als Watch Dogs, selbst mit ENB mods und und und, somit ist Watch Dogs der größte dreck.

Und mit den Mods werden die ruckler nur minimiert, sind aber immer noch zu stark vorhanden, so das es ein weiterspielen unmöglich macht.

GTA IV Läuft viel besser als Watch Dogs, selbst mit ENB mods und und und, somit ist Watch Dogs der größte dreck.

Und mit den Mods werden die ruckler nur minimiert, sind aber immer noch zu stark vorhanden, so das es ein weiterspielen unmöglich macht.

Mit den neuesten Mods werden die Ruckler komplett eliminiert.

Ich hab Worse drinn, schatten auf hoch, texturen auf mittel und sonst alles auf ultra.. Ich weiß net, was ihr habt aber ich finds ok :D (bei den texturen leuft ab HOCH der Speicher über :ugly: )

Das liegt an den 3GB VRAM der 780. Die reichen einfach nicht :P
Auf Ultra können die gerne mal vollaufen.

Ich wurde dir gerne mal zustimmen aber........ Seit dem Update hat meine 780ti laut Afterburner ne Vram nutzung von 2608MB max. Fruher waren es tatsächlich 2900 fast. Jedoch ist der Vram bei einer FHD auflösung nicht so enorm hoch in den Benchmarks ist die r9 290x in manchen Fällen sogar langsamer als die gtx 780 (non ti) und sie besitzt 1gb Vram mehr. Dabei sind auch noch Drops häufiger als bei Nvidia (Bin kein Fanboy es ist einfach so).

Ihr könnt ja mal versuchen, die schatten von ultra auf hoch zu stellen.. ka warum aber bei meinen 2 770ern hats geholfen ;) bei nem anderen Grafikmod werden die schatten sogar automatisch auf hoch gesetzt

Dann habt ihr alle glück, ich kann nur das sagen was bei mir ist, mein Vram Läuft voll 3024mb und das die ganze zeit, bei mir stehen die Schatten und das Wasser auf Hoch, und die Texturen hab ich auch mal eine zeit lang auf Hoch und selbst da Ruckelt es und der Vram läuft voll.

Für mich ist Ubisoft gestorben, so ein mist Unterstütze ich einfach nicht mehr, man muss sogar sagen, das selbst EA besser ist als Ubischrott.

Mit der Maldo Ultra Textur Mod können selbst 2GB Grafikkarten Ultra Texturen darstellen.
Das ist aber auch eher Theorie, das führte hier noch zu einer größeren Katastrophe als die High-Texturen ohnehin schon.
Allerdings scheint der offizielle Patch auch genau das Gegenteil von Performanceverbesserungen gebracht haben, denn vorher war das Ruckeln beim Auto fahren wenigstens halbwegs konstant und vorhersehbar. :ugly:

"Mittelklasse-Karten" (GTX260????)
Was genau stört dich an der Aussage? Das Spiel kam Ende 2008, die Karte kam auch 2008 und war damals weder absolutes High End, noch unterirdisch schlecht.

Wollte auch mitteilen, dass bei mir das Spiel ebenfalls "zittert" und "stottert", selbst mit einem i7-3770K @ 4,5 GHz und einer GTX 780. Von den ganzen Mods (The Worse, Kandzait) hat keine einzige geholfen, außer dass das Spiel viel zu übertrieben wirkt (Blur, DOF, Beleuchtung). Einfach wieder eine Bestätigung für mich dass PC-Gaming nicht mehr ernstgenommen wird - ein aktuelles Spiel müsste mit so einer Hardware (alleine CPU + Grafikkarte = 700€) absolut locker und bestens laufen - aber nein, es läuft wie Mist...

Stimmt nicht, da GTA4 die höheren Grafikeinstellungen von der VRAM-Menge abhängig macht,
und diese bei "Mittelklasse-Karten" (GTX260???? :what:) nicht anbietet.

Ich wollte das auf die Grakas beziehen die mit dem Spiel rausgekommen sind und glaub mir ich selber hatte die gtx 260 und nen phenom und das lief super auf highsettings und bei watch dogs brauch ich ne high end gpu (gtx 780ti) um auf high bzw knapp ultra zu zocken wtf?!?!?!?!?!

Also ich finde das spiel ist extrem schlecht optimiert. Es stottert und ruckelt. Die schatten flimmern teilweise und die lichter der autos genau so. Und das trotz i7 4770k und r9 290x crossfire. Dabei spiele ich nicht mal auf max einstellungen, denn dann ist es fast unspielbar. Vom spiel selbst hätte ich mir auch mehr erwartet, finde es ziemlich eintönig.

Mfg

Zurück