Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Was wäre denn das AMD Pendant zur GTX 670? Vermutlich die 7950/280?!

Naja, wenn ne 670 reicht bedeutet das ja leider nicht, das eben das Gegenstück bei AMD ebenfalls ausreichend ist.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Ob mein CPU OC wohl reicht um an den FX-8350 ranzukommen? Eher nicht, oder? :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Was wäre denn das AMD Pendant zur GTX 670? Vermutlich die 7950/280?!

Naja, wenn ne 670 reicht bedeutet das ja leider nicht, das eben das Gegenstück bei AMD ebenfalls ausreichend ist.

Eher die 7870 bzw. 270(x) zumindest was die Reine Leistung betrifft. Wobei die Nvidia Karte deutlich mehr Polygondurchsatz und Texelfüllrate hat.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Bin mal gespannt wies bei mir läuft, wenn nicht kommt die gtx770 angeflogen und rettet mich.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Also ich quäle mich damit nicht, weil das Spiel wahrscheinlich ohnehin mit Bugs überhäuft am Releasetag erscheinen wird.
Bis das spielbar und auch bezahlbar ist, vergehen noch einige Monate.

Du hast aber ´ne geile Glaskugel. Darf ich mir die mal ausleihen?
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Also ich quäle mich damit nicht, weil das Spiel wahrscheinlich ohnehin mit Bugs überhäuft am Releasetag erscheinen wird.
Bis das spielbar und auch bezahlbar ist, vergehen noch einige Monate.

Nur am Releasetag??? Nu sei doch mal realistisch! :P;)

Du hast aber ´ne geile Glaskugel. Darf ich mir die mal ausleihen?

Guten Morgen... Du Nase, was ist denn mit all den anderen Spielen?! Denk doch mal nach... Die kommen Bugverseucht und verschwinden Bugverseucht ein paar Monate später in der Vergessenheit weil doch dann das nächste gehypte Bugfest kommt. ;-)
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Ob mein CPU OC wohl reicht um an den FX-8350 ranzukommen? Eher nicht, oder?
Mit NB-OC sollte man aber zumindest in die Nähe kommen.

Eher die 7870 bzw. 270(x) zumindest was die Reine Leistung betrifft. Wobei die Nvidia Karte deutlich mehr Polygondurchsatz und Texelfüllrate hat.
Die 270X, deren durchschnittliche Gaming-Leistung sich tatsächlich grob in dem Bereich der 670 bewegt, ist aber eher ne 7950 als ne 7870.
Ist halt die Frage, wie Nvidia-freundlich das Spiel wird. Ich meine, guckt euch AC3 an... mit Pech brauchts da wirklich schon ne 280X, um die "alte" GTX einzuholen, mit Glück ist die 270X sogar schneller.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Hmm meine neue GTX 780 wirds also nicht brauchen für Ultra, aber okay .. wars trotzdem wert eine zu kaufen :)
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Wenn das stimmt scheint das Spiel gut optimiert zu sein. Aber "Ultra" kann ja alles mögliche bedeuten. Welche Kantenglättung? Wieviel Frames? usw.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

War doch sowas von klar. Die E3-Demo von 2012 wurde schnell auf einer Workstation (Leistung ohne Ende) gerendert und dann präsentiert.
Weil Watch Dogs auch für PS3 und Xbox 360 (+Wii U) rauskommt, musste man dann dementsprechende (gravierende) Abstriche machen.
Kein Publisher macht eine Extra-Version für jede Plattform - da wird immer der kleinste gemeinsame Nenner genommen, und dann einfach ne höhere Auflösung bzw. AA drübergeklatscht.

Gut für Besitzer einer GTX 670, schlecht für Besitzer die gehofft haben dass Watch Dogs die neue Technik-Referenz wird, und was stärkeres im Rechner haben.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Die 270X, deren durchschnittliche Gaming-Leistung sich tatsächlich grob in dem Bereich der 670 bewegt, ist aber eher ne 7950 als ne 7870.
Ist halt die Frage, wie Nvidia-freundlich das Spiel wird. Ich meine, guckt euch AC3 an... mit Pech brauchts da wirklich schon ne 280X, um die "alte" GTX einzuholen, mit Glück ist die 270X sogar schneller.

7870: Alu´s: 1280, 2,56TFlops, Polygon-durchsatz: 2000, Pixelfüllrate: 32, Texelfüllrate: 80
270x: Alu´s: 1280, 2,56TFlops, Polygon-durchsatz: 2000, Pixelfüllrate: 32, Texelfüllrate: 80
7950: Alu´s: 1792, 2,867TFlops, Polygon-durchsatz: 1600, Pixelfüllrate: 25,6, Texelfüllrate: 89,6

Sehe nicht wie die 270x der 7950 entspricht... sorry
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Ich sehe immer noch kein Downgrade ihr Fachmenschen. Wo soll das denn sein? Ich sehe zwei gleiche Szenen, eine bei Nebel, nasser Strasse und Tag, der andere in der Nacht, ohne Nebel, trockene Strassen. Alles andere ist exakt das gleiche. Trollzeiten, so scheint mir wahrlich.

Nachtrag: Also, das Pizzaschild fehlt und der Blendschutz der Fenster ist anders. War es jetzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

warten wirs ab, in einer woche wissen wir mehr :)
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Man hätte ja eigentlich auf gleiche Tageszeit & Wetter warten können um wirklich vergleichen zu können, aber war wohl keine Zeit. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Sry aber wer spielt bitte schön in 1600x 900?!?!?!? Der Artikel is völliger schwachsinn! eine GTX 670 reicht also niemals um auf Ultra flüssig zu zocken in FHD. PCGH ihr seid echt klickgeil oder was :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Falls es jemand interessiert: Ein 2500k@4900mhz schaft hier 9300 Punkte.
 

Anhänge

  • Watchdogs.jpg
    Watchdogs.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 324
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Gut für Besitzer einer GTX 670, schlecht für Besitzer die gehofft haben dass Watch Dogs die neue Technik-Referenz wird, und was stärkeres im Rechner haben.

Wirklich? Deine GTX780 ist gerade mal 30% schneller als so ne GTX670. Das ist "nichts". 30% FPS verlierst du alleine schon durch einen höheren AA-Modus. Oder für die kleinen Unterschiede zwischen High und VeryHigh Grafikeinstellungen oder durch den Wechseln von den besagten 900p auf 1080p.... usw.

Für sichtbar bessere Grafik brauchts schon mindestens 50-100% mehr Leistung.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Wenn eine 670 für 1600x900 reicht, gut 10% mehr und man hat FHD. Jetzt nochmal 350% drauf für 4K. Eine 770 hat ~20% mehr als eine 670? Sieht schlecht aus:ugly::D
 
Zurück