Watch Dogs: Finale PC-Version vs E3-Trailer 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Watch Dogs: Finale PC-Version vs E3-Trailer 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Finale PC-Version vs E3-Trailer 2012
 
Die Unterschiede sind verschwindend gering (zumindest bei der Videoqualität). Etwas schärfere Texturen und ein etwas schärferes Gesamtbild beim PC. Ansonsten sieht es auf beiden Systemen echt schick aus :-)

Edit: Keine Ahnung, wie mein Kommentar hier her gekommen ist. Ich habe den zu dem Vergleichsvideo Watch Dogs PC vs PS4 geschrieben aber hier ist er gelandet... seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die grafik für openworld echt gut, wirklich!

aber dafür, dass der trailer von 2012 ist, warum ist die beleuchtung da so chic? und das ganze umherwirbelnde laub und der rauch aus den gullys?

Also insg. nicht enttäuschend, aber die stimmung fand ich im trailer echt viel besser in szene gesetzt.
die pc fassung wirkt insg. etwas leblos und steril.
 
Die ganzen Details sind auch in der Endfassung enthalten, nur leider weniger vorhanden.
z.B. anstatt das aus jedem Gully Rauch heraus kommt, sind es nur 1-2. ;)

Mit der Beleuchtung ist das auch so ne Sache. Es kommt auch wirklich drauf an welches Wetter man wann und wo erwischt. :D
 
Also wer hier noch einen Grafik Downgrade leugnet halte ich nicht für kompetent objektiv zu urteilen. Klar sieht immer noch gut aus. Aber schlechter als noch vor 2 Jahren auf jeden Fall.

Dafür sieht es an anderen Stellen manches mal gar besser aus. Z.B. Bei der Kleidung oder der Gebäude details im Hintergrund.
Texturen wirken jetzt auch um einiges besser. ;)
 
Und wieder werden nasser Boden und trockener Boden verglichen. Bei Leuten wie euch sollte wohl einfach jede Textur auch bei Trockenheit eine Specular Map haben? Wer weiß wie das technisch funktioniert und hier von Downgrade redet kann einfach keine Ahnung haben. Ist bei dem Kino vielleicht keine Quest Aktiv das dort so viele Leute sind? Totaler Schwachsinn - again.
 
Dowgrade Dogs sieht einfach schlecht aus im Vergleich.
Danke Ubisoft für alle die Fake Szenen.
 
Ist nur leider ein Spiel was zu den ganz wenigen gehört, die ich selber innerlich gehyped habe.
Jetzt sehe ich so etwas und dann gibt es kein voll dynamisches Licht-System, dass Wasser reagiert nicht auf Schüsse, Wasser von Hydranten spritzt durch das Auto und die Physik lässt im Vergleich zu GTA4 zu wünschen übrig.
Aber schön das es euch gefällt.
 
Und wieder werden nasser Boden und trockener Boden verglichen. Bei Leuten wie euch sollte wohl einfach jede Textur auch bei Trockenheit eine Specular Map haben? Wer weiß wie das technisch funktioniert und hier von Downgrade redet kann einfach keine Ahnung haben. Ist bei dem Kino vielleicht keine Quest Aktiv das dort so viele Leute sind? Totaler Schwachsinn - again.
? Sorry, aber hast du was an den Augen?
Es wird doch am Anfang eindeutig trocken Tag mit trocken Tag und danacha nass Nacht mit nass Nacht verglichen und ja es sieht gerad am Tag im Bezug auf Beleuchtung und Physik einiges schlechter aus.
 
Es fällt aber kein Regen bei der zweiten Szene.
Verstehst du nicht, wie das alles ändert? :ugly:
Würde Regen fallen, würde es genau so aussehen, im Zweifel besser.
 
Huch!

War der E3-Trailer noch von einem System auf dem Watch-Dogs auch noch erscheint aber das ne bessere Grafik zulässt?

Schade!!!

Es hätte so gut werden können.......!!!!!


:hail::hail::hail::hail::hail:
 
? Sorry, aber hast du was an den Augen?
Es wird doch am Anfang eindeutig trocken Tag mit trocken Tag und danacha nass Nacht mit nass Nacht verglichen und ja es sieht gerad am Tag im Bezug auf Beleuchtung und Physik einiges schlechter aus.
Mir ist es ja egal. Nein, der Boden am Anfang ist nass und das Licht kommt von Vorne (2012). Da ist wohl kaum eine Pfütze, wenn es trocken ist. Letzer Comment.
 
Leidermals wurde das Spiel bzw wird immernoch maßlos gehypt, wenn ich ehrlich bin: Wirklich am allermeisten. Also schon seit 2012 hört man von dem Spiel, halbes Jahr vor Release war wirklich schlimm.
Der erste Trailer sah zugegebener Maßen wirklich hammermäßig aus und dadurch das die Systemvorraussetzungen für Ultra so hoch gesetzt wurden, versprach dieses Spiel wirklich einiges.
Versprach...

Ich bin zwar nicht Grafik geil, auch die Story muss bei MIR nicht wirklich absolut der Hammer sein, zumindest nicht in einem Open World Game. Da ist mir definitiv die "Welt" wichtiger, und zwar das interagieren der einzelnen Passanten bzw NPC's, dem Wetter, der Stadt, die Aussicht aufs "Meer" etc. etc. Ich glaube ich bin nicht der einzige dem das Herz aufgeht, wenn er sieht das ein Passant wirklich eine KI hat, und von selbst aus dem Auto aussteigt um zu schauen ob an seinem Auto etwas kaputt ist, und ggf. sogar Polizei zu rufen (zwecks Versicherung undso ;) - derweil steigen die nur aus dem Auto um zu OMGen... (Ja die haben alle OMGed :D )

Aber als GTA-Ersatz bezeichnen wäre Falsch. Es ist ein eigenständiges Spiel, was zwar ähnlichkeiten aufweist, dennoch ganz anders aufgebaut ist,
meine Meinung


mfg, nero
 
Oh in einem Thread wo es um den Vergleich geht, soll ich nicht vergleichen?
Ich verlange in Zukunft weniger verarscht zu werden.
 
Oh in einem Thread wo es um den Vergleich geht, soll ich nicht vergleichen?
Ich verlange in Zukunft weniger verarscht zu werden.

Kannst ja vergleichen, aber du stellst es so hin als ob das Game nu total mies aussehen würde. :ugly:
Das trifft aber in keinster Weise zu, was man auch anhand der vielen Tests nu auch bescheinigt bekommen hat. ;)
 
Zurück