Watch Dogs: Finale PC-Version vs E3-Trailer 2012

Ich weiß nicht, mir geht das Popping am meisten auf die Nerven, gut das Nachladeruckeln ist auch sehr nervig.

Es ist momentan das bestaussehenste Open World Game. Was bitteschön verlangst du noch?

Da hast du absolut recht. Grafisch ist es wirklich richtig richtig geil.
Dennoch wurde uns zuviel versprochen!

Ich weiß nicht, mir geht das Popping am meisten auf die Nerven, gut das Nachladeruckeln ist auch sehr nervig.

Habs einmal auf SSD beim Stand-PC und absichtlich einmal auf meine Laptop-Festplatte installiert (Extra Lappi Platte ausgebaut und im PC eingebaut)
Zwar etwas unfair der Vergleich (7200rpm vs SSD) und auf der Lappi Festplatte hatte ich manchmal nachlade ruckler.
Das "Ploppen" kann ich ganz auschließen, da meine GraKa 4 GB Ram hat, R290X Sapphire @1200/1500 von daher:
Welche Karte benutzt du?
Mein Nachbar hat zwar eine OC gtx 770 hat aber genau dieses erwähnte aufploppen!

Ganz schön mieser Vergleich. Warum hat man hier unterschiedliche Wetterlagen gezeigt? Man sieht im zweiten Part gar nicht den Regen, sodass kaum Reflexionen zu sehen sind.

Joa....un da isses....
Mal wieder heiße Luft, würde ich sagen. Ein Game, was seit zwei Jahren so gehypt wurde.
Die hätten mal lieber das Geld für Marketing in die finale Entwicklung stecken sollen.
Watch Dogs ist ein netter GTA-Klon für Zwischendurch. Sollten nicht spezielle PhysX-Effekte vorhanden sein? Ein Grafik-Downgrade ist jedenfalls vorhanden.
Ich finde, dass das ältere GTA 4 auf dem PC besser ausschaut.
Die Story ist nett, haut -zumind. mich nicht- vom Hocker.
Die Performance auf einem High-End PC ist schon schrecklich. Immer wieder diese Mikroruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich es mir nicht gekauft habe, ich hab es Gehypt bis zum Kotzen und dann bekomme ich sowas vorgelegt, gut ... das Investiere ich in was anderes, das tue ich mir nicht an.

Mit der Beleuchtung ist das auch so ne Sache. Es kommt auch wirklich drauf an welches Wetter man wann und wo erwischt. :D
Die Szenerie von 2012 bekommst du zu keiner Zeit in der Endfassung hin. Die Beleuchtung wurde massiv kastriert, wie auch die anderen Details (Wind, Rauch, Partikel).

Das Video sieht aus als wäre es ein Vergleich zwischen minimalen und maximalen Details. Wem da keine Unterschiede auffallen, der sollte mal über seine Fähigkeit objektiv zu urteilen nachdenken.

Also wer hier noch einen Grafik Downgrade leugnet halte ich nicht für kompetent objektiv zu urteilen.
Auf den Punkt gebracht!

Ganz schön mieser Vergleich. Warum hat man hier unterschiedliche Wetterlagen gezeigt?
Auch ohne Regen sieht ein Blinder, dass das gesamte Beleuchtungssystem zwei Klassen zurück gefahren wurde.

Da hast du absolut recht. Grafisch ist es wirklich richtig richtig geil.
Dennoch wurde uns zuviel versprochen!

Habs einmal auf SSD beim Stand-PC und absichtlich einmal auf meine Laptop-Festplatte installiert (Extra Lappi Platte ausgebaut und im PC eingebaut)
Zwar etwas unfair der Vergleich (7200rpm vs SSD) und auf der Lappi Festplatte hatte ich manchmal nachlade ruckler.
Das "Ploppen" kann ich ganz auschließen, da meine GraKa 4 GB Ram hat, R290X Sapphire @1200/1500 von daher:
Welche Karte benutzt du?
Mein Nachbar hat zwar eine OC gtx 770 hat aber genau dieses erwähnte aufploppen!

Habe eine AMD Radeon 7870 DCU II, die hat 2 GB Ram, habe das Spiel zwar auf Medium stehen es passiert dennoch trotzdem.
Ich denke es liegt aber auch am Prozessor, AMD x6 1090 T zwar übertaktet aber auch schon recht angestaubt. Müsste denke ich mal
aufrüsten. Ich weiß nicht ob du TotalBiscuit kennst der hat 2 GTX Titan in SLI und hat dennoch das Popping. Naja ich denke es liegt
an der Optimierung.

Das downgrade sieht ja mal im Vergleich zur E3 lächerlich aus

E3 Video: Viele Partikeleffekte zB. Rauch und dazu schönen Schatten. Ist dazu viel Lebendiger Im regen sieht man sogar wie der Mantel vom Hauptcharakter nass ist
PC Release: nix der gleichen die komplette Grafikqualität wurde zurück geschraubt

Wie war das noch mal Ubi es gab kein Downgrade? Also wenn ihr das als kein Downgrade seht solltet ihr ich mal bei Apollo oder Fielmann melden.

Die Szenerie von 2012 bekommst du zu keiner Zeit in der Endfassung hin. Die Beleuchtung wurde massiv kastriert, wie auch die anderen Details (Wind, Rauch, Partikel).

Das Video sieht aus als wäre es ein Vergleich zwischen minimalen und maximalen Details. Wem da keine Unterschiede auffallen, der sollte mal über seine Fähigkeit objektiv zu urteilen nachdenken.

Eine Frage hast du es gespielt? :schief:

Es sieht nu mal an manchen Stellen wenn alles stimmt richtig geilo aus und kommt dem E3 gameplay dann wieder ziemlich nah.
(um dich zu beruhigen...NEIN auch dann sieht es nicht so wie im e3 gameplay aus. Aber kommt dem nah.)
Aber dazu muss auch wirklich alles passen. Wenn PCGH da sonst für ein setting zeigt, kann ich doch nichts für. :what:

Ich lüge bestimmt nicht, nur damit du dich dann bestätigst fühlst. :ugly:

Was viele wiederum nicht sehen, das dafür andere Sachen besser ausschauen als zum E3 gameplay.
Z.b. die Texturen. Aiden selbst oder die Details an den Gebäuden im Hintergrund.

@Rizoma
Man sieht auch im fertigen game Rauch aus den Gullis und Schornsteinen und der Mantel wird auch nass!
Kann man natürlich nur wissen, wenn man sich das Game auch mal genau angeschaut bzw gespielt hat. ^^

Trocken:

trocken.jpg watch_dogs 2014-05-25 21-27-46-87.jpg

Nass:

watch_dogs 2014-05-26 10-58-53-36.jpg nass.jpg

Aber ist ja alles nicht drin. Den Rauch da hab ich auch bloß gephotoshopt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur das beurteilen was ich im Video sehe ich kaufe mir aus Prinzip keine neu erschienen Spiele mehr (meist zu Bug verseucht oder online Probleme)

bleiben immer noch die Hässlichen Schatten und das das Spiel nicht so sehr lebendig wirkt.

Ernsthaft. Wo is das Problem mal bissl auf die richtige Lichtstimmung zu warten. Und auf eventuell vorbeirollende Dosen? Oder aufs richtige Wetter? Gerade bei solchen Technik-Vergleichen sollte man es doch möglichst versuchen, einigermaßen gleiche Bedingungen zu schaffen.

Die Videos hier im Thread reichen wohl nicht aus, um das über deutliche Downgrade und den Stilwechsel zu sehen?
Es wird immer noch nicht behauptet das es hässlich ist, aber es ist weit davon entfernt so auszusehen wie 2012.

Mir is gerade aufgefallen wie gut die Windsimulation is. Nich nur Gebäude blockieren die Bahn, ich bin auch gerade in so nem Park rumgelaufen, der von so nem großen Gitter überdacht is. Und wenn man sich da hinter die Pfeiler stellt wirken auch keine Winde mehr. Find ich schon ziemlich gut. Und dabei is mir auch gleich nochmal aufgefallen, wie viel und weit das Gras gezeichnet wird. Die einzige Sache bzw. die einzigen Dinge, die noch ne höhere Draw Distance gebrauchen könnten sind Autos und Zivilisten/Spieler 100 bis 200m mehr würden schon reichen.

Auch wenn ich das Spiel nach wie vor doch ziemlich gut find, und für n... naja, doch, Erstlingswerk sogar richtig gut, merkt man mit der Zeit, auch wenn es einem am Anfang schon irgendwo auffiel, wie viel besser die Rockstar-Spiele manche Dinge machen.
Kleine, aber auch große Dinge. Physik von Fahrzeugen is eines der kleineren, die Geschwindigkeit der Kugeln auch, wobei diese wohl eher Geschmackssache sind, die Bewegungsfreiheit bzw. die Möglichkeiten schon eines der etwas größeren Mankos. Das Free-Running-System gefällt mir hier zwar ne ganze Ecke besser als in Assassins Creed, vor allem da es nicht mehr ans Sprinten gekoppelt is (war das bei AC:BF auch schon so? Weiß ich schon gar nich mehr, glaub aber nich...), nervig ists dennoch nach wie vor, da ich im Endeffekt nach wie vor stark an fest vorgegebene Punkte gekoppelt bin. Auch das Deckungssystem mundet mir nich so.
Gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten. Positive und Negative. Aber man merkt, dass man im Falle eines GTA nach wie vor, wie auch bei nem WoW in Sachen MMORPG, meiner Meinung nach, wie verwöhnt man da in Sachen Gameplay is, welches vorn und hinten eigentlich perfekt ineinandergreift. Klar auch dar gibts Dinge, die andere besser machen, aber als Gesamtpaket... hach man.

Trotzdem ne Empfehlung von mir. :P

€: Ich seh da nach wie vor kein voll krasses Downgrade. Wenn überhaupt siehts nur wenig schlechter aus und zaubert wohl die momentan hübscheste Open World auf den Schirm. Bis R* GTA oder RDR nochmal raushaut. :ugly:
Obs einem vom Design her gefällt is steht erstmal auf nem anderen Stern.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lichter des Theater Eingangs enttäuschen mich schon.
Aber das Spiel sieht keinesfalls schlecht aus.
Bin sogar froh, so reicht meine 760 noch ein bisschen.

Zurück