Watch Dogs auf meinem PC spielbar?

AmdRadeon

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend :D

Ich habe mich jetzt endlich mal angemeldet :ugly:

Ich wollte mir gerne Watch Dogs kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das auf meinem PC läuft, wenn überhaupt.

Er ist schon fast 5 Jahre alt und erfüllt die Mindestanforderungen mehr oder weniger gerade so, bis auf die Grafikkarte die reicht locker :) (hab ich mir auch erst Anfang 2013 gekauft).

Hier mein System:

AMD Phenom II X4 940 @3 Ghz (nicht übertaktet, ist auch nicht wirklich möglich mit meinem Steinzeitboard (Gigabyte MA770 UD3 :ugly:)
2x2 GB DDR2 800
AMD Radeon 7870 Ghz Edition
1 TB Samsung HDD
Windows 7 64bit

achja und gespielt wird auf 1920x1080.

Wenn es läuft, wie hoch werde ich dann die Grafik einstellen können?
Mir ist es nur wichtig, dass es auf 1920x1080 läuft und gut die 30fps hält. Was Grafik angeht bin ich ziemlich anspruchslos :D.
Was vlt noch wichtig ist wegen des sehr kleinem RAMs und des schwachen Prozessors: Ich habe ein sehr aufgeräumtes Windows wo wirklich nichts, aber auch absolut garnichts im Hintergrund läuft (bis auf mein Antvirenprogramm).

Gruß

AmdRadeon

PS: Notfalls würde ich mir auch noch ein bisschen RAM kaufen :D

laufen wirds denke ich schon,
die karte ist nicht schlecht,
vielleicht mittlere einstellungen bei 35-40fps?

tip ins blaue

Das tut jetzt genau was zur Sache?

Ich meine, der RAM ist etwas wenig, aber mit mittleren Texturen (also... Watch Dogs startet erst bei "Mittel") und ansonsten eher niedrigen Einstellungen sollte es laufen, allerdings steht da wohl bei Zeiten mal ein CPU-Wechsel an. Letztere dürfte da ohne OC schon Probleme bereiten.

Ok dann danke schon einmal für die Antworten :)

Man kann doch bei Watch Dogs die fps auf 30 begrenzen, damit es trotzdem relativ flüssig läuft und nicht zwischen zb 30-45 hin und herschwankt oder?

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht,
aber im ccc sollte es gehen

falls du es nicht wusstest, und keine benches mehr für deine karte findest:

hd7870 = r9 270/270x

gleicher chip und alles, vram auch,
takte sind je nach version etwas verschieden,
die hd 7870 sollte meist in der mitte oder am oberen ende liegen,
GHz edition eher oberes ende

Zuletzt bearbeitet:
meine hd 7870@ 1120/1310MHz schafft auf 1680x1050 pixeln und allem ultra außer texturen und details high und temporal smaa 50fps.

hast nen xeon drin
watch dogs ist stark cpu limitert
und der ph2 x4 ohne oc bremst da gewaltig maximal mittel und mit 20fps also niedrig und vielleicht 30fps

also... Watch Dogs startet erst bei "Mittel"
:ugly: Wie Crysis damals, das bei Hoch anfing und mit Sehr Hoch und (ich glaube) Extreme weitergeht. ^^

T: Wenn du W_D spielen willst und Spaß dabei haben willst, solltest du etwas warten und vieleicht das Spiel zusammen mit dem Neuen Unterbau kaufen.

Ich habe mir jetzt Watch Dogs gegönnt und muss sagen, dass es eigentlich ganz passabel läuft (also jedenfalls für meine Hardware).

Ich habe auf 1920x1080 gestellt, Temporal SMAA, Texturen auf hoch, den Rest auf niedrig bzw. aus und ich habe, je nach Ort 30-45fps. Die Fps bleiben dabei stabil und es gibt keine Hänger.

Aber die (meistens) 30fps sind schon etwas bescheiden, ich denke da muss bald ein komplett neuer PC her.

Falls es jemanden interessiert (Vieleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration wie ich und kann das gebrauchen :D) :

CPU-Auslastung ist bei durchgängig 90%
RAM steht bei etwa 3.3/4 GB
Grafikkarte langweilt sich bei etwa 40-70% Auslastung rum. (eigentlich gut, weil die kann seehr laut werden :ugly: )

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel mit Treiber-Updates und Patches noch ein bisschen besser laufen wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Die Einschätzungen waren wirklich sehr gut, was die Performance angeht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlt nur noch die info was für nen system du hast .. :)

Steht ganz am Anfang aber ich schreibe es auch nochmal :) :

AMD Phenom II X4 940 @3GHZ
2x2GB DDR2 800
AMD Radeon 7870 GHz Edition
1TB Samsung HDD
Windows 7 64 bit (sehr gut aufgeräumt und optimiert, da ich mit ein paar anderen Spielen schon Probleme hatte)
Catalyst 14.4 Treiber

und soweit ist nichts übertaktet.

Zurück