Watch Dogs 2: Entwickler wollen weiter Risiken eingehen

Schade war allerdings das viele Texturen einfach extrem Matschig waren und ansonsten die Grafik auch eher Mittelmaß war
So matschig fand ich die Texturen auf Ultra nun auch nicht.
Aber besser geht natürlich immer.

Generell ist die Graphik schon in Ordnung.
In 4k kann man's schon ertragen. :D

Wie man gesehen hat, wird bei Assassin's Creed mittlerweile auf die "Modern Day" Story verzichtet.
Nicht wirklich.
Da sitzt doch so eine Alte vorm Bildschirm und sagt einem was man zu machen hat.
Bishop nennt die sich, glaube ich.

Die werden WD 2 doch wohl nicht für die alten PS3 & XB360-Schrottkisten releasen, oder ?! :stick:
Bis dahin ziehen noch viele Jahre ins Land und die Kisten sind dann dort, wo sie hingehören, auf der Müllhalde. :D
Die haben als Fortschrittsbremsen endgültig ausgedient. Diese Aufgabe übernehmen jetzt die Nachfolger.
 
Ich hatte mit Watch Dogs auch jede Menge Spaß.

Für Watch Dogs 2 hoffe ich auf eine ähnliche Steigerung wie damals von Assassins Creed auf Assassins Creed 2.
Dort ist das Sequel um längen besser als das Vorgängerspiel.
 
Wenn ich heute noch in Watch Dogs bei Nacht rumlaufe und mir die Skyline anschaue und die Bäume etc. dann staune ich noch immer. Sieht geil aus :)

Story war halt ziemlich schwach ohne Höhepunkte :( Aber die sollen ruhig was riskieren. Schön 6 Kerne bei der CPU voll ausnutzen, 8-16gb, Ram kein Thema :)
 
Und wegen ein paar Easter Eggs heißt es gleich, das die beiden Spiele im selben Universum spielen und zusammen gehören? In Americas Army gab es damals Yeti's als Easter Egg zu finden. Heißt das dann das Americas Army und Yeti Sports im selben "Universum" spielen?^^ ;P Da gibt es noch zig andere Spiele die in anderen Spielen als Easter Egg auftauchen. Also Easter Eggs würde ich nun nicht als Hinweis ansehen^^


Selbst in Unity wird Bezug auf Olivier Garneau genommen in Email Schriftverkehr zwischen der Miriam?(die wo dich in Black Flag in Abstergo entertainment rumführt) und ihren neuem Boss.
Und zwar das Miriam durch Olivers ableben seinen posten bekommen hat.

den emailverlauf bekommt man nachdem man die Zeit-Risse Spielt
 
https://www.youtube.com/watch?v=LnVS6nrHCXM

Wer Watch_Dogs und Assissin's Creed Black Flag aufmerksam gespielt hat, sollte das auch mitbekommen haben...

Aber ja... jetzt hab ich's auch gelesen. Abstergo... eh Ubisoft hat's bereits dementiert. ;)

Selbst in Unity wird Bezug auf Olivier Garneau genommen in Email Schriftverkehr zwischen der Miriam?(die wo dich in Black Flag in Abstergo entertainment rumführt) und ihren neuem Boss.
Und zwar das Miriam durch Olivers ableben seinen posten bekommen hat.

den emailverlauf bekommt man nachdem man die Zeit-Risse Spielt


So etwas nennt sich Easter Egg und habe ich auch als solche verstanden.
Dann spielen also auch die Rabbits in selben Universum wie Watch Dogs? :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alleine das die Spieleverpackung! von AC in Watch Dogs vorkommt (0:09 min im Regal), sagt bereits schon mehr als aus, das es nicht im selben Universum spielt, sondern als schlichtes Easteregg gilt. ;)

Was manche da immer gleich hinein interpretieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
abstergo Entertainment entwicklet nur Unterhaltungsprodukte da finde ich es nicht so verkehrt das nen AC Game im Regal vorkommt.

und wenn in unity die tussi den job von olivier bekommmt und auf sein tod bezug genommen wird find ich das mehr als nurn Easter egg .
 
So etwas nennt sich Easter Egg und habe ich auch als solche verstanden.
Dann spielen also auch die Rabbits in selben Universum wie Watch Dogs? :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alleine das die Spieleverpackung! von AC in Watch Dogs vorkommt (0:09 min im Regal), sagt bereits schon mehr als aus, das es nicht im selben Universum spielt, sondern als schlichtes Easteregg gilt. ;)

Was manche da immer gleich hinein interpretieren. ^^

Diesen Rabbit Hasen aus Rayman, den habe ich auch schon öfters gefunden, es gibt sogar einen irgendwo der irgend nen Song singt wenn man ihn anklickt, bei so einer Trafik ^.^
 
Von was für Risiken reden die? Die haben sich schön in der mainstream-Küche bedient. Mutig wär ein weiblicher Hauptcharakter gewesen, dazu noch mit dunkler Hautfarbe.
 
Ich hatte das Spiel bis ca. die Hälfte durch und dann hatte ich dieses Speicherproblem wo alle Spiestände weg sind. Toll :wall: Support konnte mir dabei nicht mehr helfen, noch Toller:wall: Von da an war es für mich gestorben obwohl es mir echt super gefallen hatte. Also Teil 2 kaufe ich mir nur dann wenn der Speicherplatz auf meinen Rechner ist.
 
Mehr Risiken? Also ein NOCH HEFTIGERES Downgrade?! :D :D :D

Erstmal: Ich hab es nicht gespielt (Uplay-> DRM-> nicht gespielt!), aber die gesamten Videos und Testberichte zu dem Spiel haben im Kern ausgesagt, dass es sich dabei um einen Mix aus AssassinsCreed und GTA handelt. Also um einen Mix aus zwei der erfolgreichsten Serien überhaupt. Fantastisch großes Risiko, findet ihr nicht? :wall::wall::wall:
 
Mehr Risiken? Also ein NOCH HEFTIGERES Downgrade?! :D :D :D

Erstmal: Ich hab es nicht gespielt (Uplay-> DRM-> nicht gespielt!), aber die gesamten Videos und Testberichte zu dem Spiel haben im Kern ausgesagt, dass es sich dabei um einen Mix aus AssassinsCreed und GTA handelt. Also um einen Mix aus zwei der erfolgreichsten Serien überhaupt. Fantastisch großes Risiko, findet ihr nicht? :wall::wall::wall:
Dann solltest du es zunächst erst einmal spielen bevor du dich über die Risiken echauffierst.

Watch Dogs ist eben mehr als bloß nen Mix aus AC und GTA
Wtf wie kommt man überhaupt auf AC??...was kann man denn da machen was man in AC kann?? O.o
Genauso wenig will Watch Dogs ein GTA klon sein.
 
Wtf wie kommt man überhaupt auf AC??...was kann man denn da machen was man in AC kann?? O.o

man muss (funk)türme besteigen um dinge auf der karte freizuschalten!!!!111einself


mal sehen was teil 2 bringt, hatte mit dem 1. viele stunden spaß, fand nur irgendwann das hacken öde...wüsste aber auch nicht, wie man es besser umsetzen könnte (während der fahrt etc)
 
Das muss ein Scherz sein...

Wo war denn genau das spezifische Risiko bei Watch_Dogs? Mehr Mainstream-Appeal geht doch eigentlich gar nicht...

Klar ist jedes große Videospielprojekt ein Risiko, aber rein finanziell. Vom Gameplay bzw. Design her hat WD so gut wie gar nichts riskiert und das wird sich auch für etwaige Nachfolger kaum ändern. Richtige Innovationen oder mal was, was nicht gerade trendy ist, sucht man da vergeblich. Also nur heiße Luft, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du es zunächst erst einmal spielen bevor du dich über die Risiken echauffierst.

Watch Dogs ist eben mehr als bloß nen Mix aus AC und GTA
Wtf wie kommt man überhaupt auf AC??...was kann man denn da machen was man in AC kann?? O.o
Genauso wenig will Watch Dogs ein GTA klon sein.
Ich breche ja mit dem Klischee "Hab es nicht gespielt, ist aber trotzdem *******" und ersetze es durch "Hab es nicht gespielt, aber viel dazu angesehen und es kommt mir so vor wie..." Daher passt auch deine Antwort nicht mehr!
Und ja, die Bewegungsmuster erinnern sehr an Assassins Creed! Die Welt erinnert stark an AssassinsCreed: Unmengen gesichtslose NPCs treffen auf ein paar wenige Interessante; Info-Unlocks in Knotenpunkten und ein generell "totes/ bedeutungsloses" Feeling. In AssassinsCreed kann man alle beklauen, hier halt alle Hacken! Ist auch ungefähr genauso irrelevant, vielleicht ein bisschen weniger. Und gleichzeitig versucht das Spiel halt was von der GTA-Welle mitzunehmen, schafft das aber eher weniger, weil halt die Freizeitbeschäftigungen und der "Chaos im Sandkasten"-Faktor nicht sonderlich präsent sind!

BTW: Dass ich es nicht spielen kann ist nicht meine, sondern ganz klar Ubis Schuld!
 
Das muss ein Scherz sein...

Wo war denn genau das Risiko bei Watch_Dogs? Mehr Mainstream-Appeal geht doch eigentlich gar nicht...

Jop ich fands noch ganz ok,aber ic hatte auch keine großen Erwartungen
die Stoy hat meiner Meinung nach zu viel Potential verspielt,die Welt sieht toll aus aber wirklich motivierend ist sie nicht,genauso war das Gameplay doch recht monoton
Versteht mich nicht falsch,bestimmt kann man Spass haben,aber ich finde eigentlich bloss das Setting erfrischend
der Rest war halt ein bekannter Mix aus Ubispielen wie AC bzw halt deren Formel,ich hoffe mit Teil 2 traut man sich mal wirklich was
Ich sehe nämlich viel Potential in der Reihe,aber man sollte mit so einem ernsten,erwachsenen Setting nicht versuchen mit GTAs kunterbunten Spielplatz Welt zu konkurrieren

zu der Sache mit den Eastereggs,das die Spiele nicht im selben Universum Spiel ist ja schon gesagt worden ^^
aber selbst wenn,was käme dabei wohl raus -das hier vllt?:
Aiden ist nix anderes als ein weiterer Assassine,der so etwas wie Nachfahre des Vetters von Desmond ist - die Geschichte der Assassinen und Templer geht nämlich auch in Zukunft weiter,wo die Templer versuchen mit dem Ctos die ganze Welt im verborgenen zu beherrschen
Auch FarCry spielt im selben Universum,aber eher in unserer aktuellen Zeit ,Vaas zb ist dabei nix anderes als ein Templer,der aber kein Bock mehr hatte die Welt zu erobern und lieber seine eigenen Spielplatz haben wollte ,und deshalb wurde er von den Templer ,weil er Irre ist, verstoßen
Rayman und die Raving Rabbids sind nebenbei das beliebteste Videospiel der Charaktere in diesem Universum,die Raving Rabbids sind dabei nichts anderes als eine weitere Möglichkeit der Templer,die Welt zu erobern,indem sie die Menschen aus Sucht gründen an ihr Spielgerät binden :ugly:
 
Jop ich fands noch ganz ok,aber ic hatte auch keine großen Erwartungen
die Stoy hat meiner Meinung nach zu viel Potential verspielt,die Welt sieht toll aus aber wirklich motivierend ist sie nicht,genauso war das Gameplay doch recht monoton
Versteht mich nicht falsch,bestimmt kann man Spass haben,aber ich finde eigentlich bloss das Setting erfrischend
der Rest war halt ein bekannter Mix aus Ubispielen wie AC bzw halt deren Formel,ich hoffe mit Teil 2 traut man sich mal wirklich was
Ich sehe nämlich viel Potential in der Reihe,aber man sollte mit so einem ernsten,erwachsenen Setting nicht versuchen mit GTAs kunterbunten Spielplatz Welt zu konkurrieren

Watch_Dogs hatte einige grundlegende Probleme:

- es hat die typische, seelenlose Ubisoft Open-World, die sich vor allem durch belanglose und sinnlose Nebenbeschäftigungen definiert (betrifft alle Ubisoft Spiele seit AC4)
- das Hacken von Smartphones von Passanten war grundlegend falsch und anti-immersiv designed
- die Story war grenzdebil mit einem blassen und schlecht ausgearbeiteten Charakter (gibts eigentlich auch noch was anderes als immer dieselben Rachestories bei Ubisoft? LANGEWEILE)
- generell war das Hacken zu einfach und zu simpel (hätte da teilweise mehr Tiefgang erwartet), wird der Thematik kaum gerecht
- grundsätzliche Gewalttätigkeit des Spiels (ala GTA) und ernsthafte, seriöse Welt (ala Watch_Dogs) passen nicht zusammen: makabres Anreizsystem und keine wirklichen Konsequenzen für "Grenzüberschreitungen"


Ansonsten war das Spiel ok. Das Problem ist jedoch, dass sich die oben angesprochenen Punkt tief im Gamedesign verbergen und ich nicht davon ausgehe, dass hier für einen Nachfolger etwas fundamental nachgebessert oder verändert wird.... :/
 
Hab den ersten nicht gespielt,erst im Sale.Hab auch keinerlei Erwartungen mehr daran,weder 1. noch 2.Teil.
Allerdings lässt mich AC II einen kleinen Lichtblickt sehen,war der beste Teil der Reihe imo.
 
man muss (funk)türme besteigen um dinge auf der karte freizuschalten!!!!111einself

Also ist Watch Dogs auch ein Far Cry oder ein the Crew bzw ein Call of Duty ein Battlefield oder ein MOH weil man als Military rum ballert? :ugly:

@CD LABS: Radon Project
Trotzdem solltest du es vielleicht irgendwann mal richtig spielen.
Zwischen zugucken und aktiv spielen ist schließlich nen Unterschied.
Wenn das Game nicht deinem Geschmack entspricht und dir mögliche Parallelen zu anderen Games zu groß sind, ist das wieder eine ganz andere Sache. ;)
 
Zurück