• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wasserverlust aber wo?

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
also ich habe seit sa nen wakü rechner! problem ich habe den seit samstag befüllt! und jeden taag läuft der rechner an sich so 4-5stunden! und ich habe festgestellt das bei meiner laning mit agb das wasser schon innerhalb von 3 tagen auf den stand vom rücklauf steht wobei ich extra am sonntag abend nochmal vollgefüllt habe:/ ist doch nicht normal oder?

habe jetzt noch mal alles geprüft nirgends eine pfütze zu sehen oder ähnliches alles trocken! verschluss von der lainng deckel oben mit dem gummiring ist auch mehr als handfest!

habt ihr ne ahung wo das wasser hin macht?

wakü:
ek suprem, EK 88 nickel, 480black ise radi, laning ultra+plexi deckel und agb, 15/11,5 masterklee schlauch und alles @ 12er tüllen!
 

Ace

BIOS-Overclocker(in)
Hast du gut entlüftet??Wenn viel Luft drinne war ist es klar,das das Wasser weniger ist ansonsten muß ja irgendwo das Wasser heraus laufen.Wenn nicht zu sehen ist tippe ich auf sehr viel Luft im System;)
 

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
genau ich glaub auch das da noch luft im system ist bzw war. kipp erstmal nach ging mir am Wochenende auch so das ich mich gewundert hab wo das Wasser hin ist. Aber einfach noch mal was nach gekippt und seit Sonntag abend hat sich am Wasserstand nichts mehr getan.

vielleicht war der Radiator nich richtig voll was jetzt aber sein sollte. Kipp einfach noch was nach und warte
 

exa

Volt-Modder(in)
jo, erstmal ne woche laufen lassen, wenn dann immer noch wasser verschwindet, kannste dir sorgen machen...
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kommt auch auf den Schlauch drauf an, es gibt Schläuche bei denen erst mal etwas Dunst abgeht bis der komplett dicht ist.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Kipp deinen Rechner mal hin und her, dann bewegt sich die Luft weiter richtung AGB ;) Im Radiator setzt sich bei mir gerne viel Luft fest.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
3 :D 1x 360er 1x 240er, alle mit 120mm lüftern bestückt und noch einen Innovatek Konvekt-O-Matic passiv. Ich kühle damit im Moment aber nur die 2 CPUs und RAMs.

Im 360er bleibt irgendwie immer eine Menge Luft hängen --> PC bisschen zur seite kippen und die Luft ist weg.
 
TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
hm okay danke jungs sorry mit solchen nerv fragen aber als NOCh anfänger muss man da bischen vorsichtig sein! ich beobachte einfach mal weiter!
 
Oben Unten