Wasserschaden G910

LordEliteX

Software-Overclocker(in)
Moin,
mir ist leider ein Missgeschick passiert und habe es geschafft Saft auf meine Tastatur zu kippen :(

Habe die direkt abgesteckt und unter Wasser gesäubert. Habe die auch komplett auseinander gebaut damit auch überall die klebrige Pampe weggeht. Nachdem alles getrocknet ist hab ich die mal wieder angesteckt, sie leuchtet und wird auch erkannt aber die hat jetzt ein eigenes Leben (Tippt manchmal automatisch und auch die Löschen Taste funktioniert nicht oder die löscht dann alles)

Unter folgendem Link kann man sehen das die (Numlock, Capslock..) am blinken sind? Ein Indiz das die kaputt ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab die Tastatur komplett auseinander gebaut und dann in der Badewanne mit dem Duschkopf abgebraust. Danach mit einem Spiritus Reiniger gesäubert. Destilliertes Wasser habe ich gerade nicht zur Hand. Ich vermute aber das die einen Weg hat weil das genau dort hingelaufen ist wo die Stecker sind.

Nunja, wenn du das unter normalem Leitungswasser gemacht hast setzen sich so viele Stoffe auf der Platine ab die irgendwelche Kontakte überbrücken.

Würde die nochmal mit Alkohol oder destilliertem Wasser abwaschen.

Hast du die Tastatur denn auch richtig trocknen lassen? Könnte Wasser in einem Stecker oder Wasser in einem Switch sein, daß einen Kontakt herstellt. Damit die richtig restlos trocknet stelle die Tatstatur lieber mal 2 bis 4 Wochen in die Ecke und teste dann nochmal.

Hatte alles auseinander gebaut gehabt und auch abgetrocknet und dann nochmal mit Druckluft alles abgesprüht.
Dann alles 1 Tag stehen lassen. Hab nirgends noch einen Tropfen Wasser gesehen. Die Platinen, Stecker, und co waren komplett trocken. Kann natürlich sein das noch Irgendwo Wasser ist was ich nicht sehen kann.

Werde mir mal Bremsenreiniger oder Waschbenzin holen und nochmal alles säubern. Das verdunstet ja alles relativ schnell und sollte das Wasser verdrängen?

Wenn Wasser in einem der Stecker ist und du den in die Buchse reinschiebst könnte es sein, daß es an dem Buchsenpin rausläuft und dann einen Kontakt schließt. So kleine, winzige Wassertröpfchen trocknen mitunter auch nicht an einem Tag.

Bei den Switches stelle ich mir das jetzt noch langwieriger vor, die sind ja praktisch abgeschlossen durch das Gehäuse rundherum. Da kommt von der Druckluft auch nicht unbedingt was an.

Nochmal ein Tag später und es scheint wieder zu gehen. War wohl noch Feuchtigkeit in den Switches.
Sollte ich trotzdem noch mit Destilliertem Wasser ran?

Es blinkt aber immer noch wie im Video. Normal?

Zurück