PC fährt nicht hoch / nur CPU LED leuchtet / Wasserschaden? [GELÖST]

Kann ne defekte M2 den CPU blockieren? Ausserdem habe ich sie aktuell sogar noch stecken und der PC funktioniert trotzdem.
 
Ne kann sie nicht. Außerdem was meinst du mit Blockieren ?
Sie wird sich halt die 4 PCI lanes nehmen , wenn sie in den dafür passenden slot am Mainboard angeschlossen ist.
Das ist aber egal da diese 4 PCI lanes ja so oder so für eine NVME SSD reserviert sind (außer irgendein Crazy Mainbord hersteller benutzt diese ebenfalls für einen PCI e Slot
 
Mit blockieren meinte ich ob sie dran schuld sein kann dass das System nur bis CPU LED startet.
Wäre auch nicht die erste Koreaplatte die mir in den letzten Monaten abgeraucht ist...
 
Nächsten Monat kommt dann noch der zweite Radiator mit rein.
Hier nun noch ne Frage: da der zweite Radiator hinter dem oberen steckt kann ich hier nur max. nen 30er 360 verbauen. Alternativ könnte ich nen dickeren 240er verbauen. Wie sind da eure Erfahrungen bzgl Kühlleistung?

30er 360 oder 45er (oder dicker) 240 Radi?

Auf den leeren Lüfter Slot am Boden soll dann noch n Pumpen/AGB Kombo platziert werden da die Eisbaer Pumpe dafür lt AC nicht mehr reicht.

pc.jpg
 
easy dünner 360.
Dicker Radiatoren lohnen sich erst bei etwas höhren Drezahlen, was man ja nicht möchte.
Da sicher aber 280mm und 360mm nicht so viel nehmen bei der fläche ist es aber auch egal . 360 finde ich aber persönlich schöner.

280x140= 39200
360x120= 43200
 
Aus der Arbeit gekommen und PC geht nicht mehr an. Passiert rein garnichts wenn ich den Powerbutton drücke…. Langsam echt die Schnauze voll ????
 
Selbst wenn nur CPU steckt passiert nix.
Bzgl NT überbrücken : dazu muss ich es öffnen oder?
 
Nööp .....du mußt lediglich alles abstöpseln und dann am 24er eine Brücke zum starten setzen

Geht zb mit einer Büroklammer

Im link von mir ist erklärt wie
 
Dann teste mal nur mit den 24er aufs andere Board und schalt das NT ein ..........l

Also nur NT und Board und den 24er einstecken .......leuchtet dann irgendwas ?

Nur mit dem 24er und eingeschalteten NT sollte die Beleuchtung angehen (sofern vorhanden )

24er 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn gerade mal wieder komplett auseinander. Teste ich sobald das Board draußen ist und sonst kommt erst mal altes Board und alter CPU rein.
Ok mit gestecktem CPU passiert nichts. Wenn ich den CPU entferne startet das NT und die LED am Mb leuchten.
Also sobald eine CPU am MB steckt (egal ob der 5800 oder der alte 2700er) geht garnix mehr. Board wohl Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind am Ende doch nicht alle Bauteile eines Boards für hohe Temperaturen geeignet? Oder fehlte da einfach Brauwasser?
 
Zurück