Wasserproblem

500 Liter und 2 Meter Höhe. Sie hat also genug Druck und Durchfluss auch mehr als genug, für mein kleines System. Hier noch zwei Bilder nach dem auffüllen, einmal im ausgeschalteten Zustand, dann wieder an. Filterschwamm mag ich wegen der Optik nicht.

Ich glaube kaum dass es was mit Wasser zu tun hat, eher dass Pumpe zu stark ist. Anticyclon für MC gibt es leider keins, aber wie KingP schon meinte, eine Filterschwarm würde es auch machen.

Warum viel spass? Ich kann doch alles so laufen lassen? Wollte nur wissen ob das vielleicht am zu alten wasser liegen könnte, wenn nicht passt doch alles.

Möglich, wenn sich Mikroorganismen angesiedelt haben. Aber bei <40Cent/l seh ich null Sinn darin, dass Wasser wiederzuverwenden.

Andere Frage:
Hast du die Komponenten gründliche gespült?
Auch mit noch starker Pumpe sollte sich nämlich nicht so feiner Schaum bilden, da muss irgendwas im Kreislauf sein, dass die Oberflächenspannung beeinflusst.

Wasser wiederverwenden? Das Wasser ist neu und wurde noch nicht verwendet, stand nur schon längere Zeit. Komponenten gründlich gespühlt? nein nur leicht. Aber ich will nicht noch einmal alles ausbaun.

Du hast den selben AGB wie ich und in dem geht es auch bei mir rund wenn zu wenig Wasser drin ist.
Mein AGB ist deshalb fast bis oben hin voll.

114881d1245787123-worklog-jonnyb1989-s-tt-xaser-vi-zieht-eine-wakue-ein-img_0334.jpg

Das Bild wurde kurz nach der Inbetriebname gemacht, deshalb die Luftblasen.

Schau dir doch mal meinen letzten Post mit Bildern an. Bei mir ist schon viel mehr Wasser drin als bei dir. Hast du die Wasserzufuhr ins Steigröhrchen?

könnte sein das beim herstellen noch Reste der Kühlflüssigkeit in den Kühlern war oder im Radi war noch Zeug(gibt so viel davon) was die nehmen un die zu testen ob der dicht ist da hilfte nur spühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen AGB jetzt bis zum Maximum vollgefüllt, also 2mm bis unter den Deckl. Jetzt saugt er fast keine Luft mehr an, aber blubbern tuts noch sehr stark.

Nene^^ Heute früh war alles weg.. Glasklares Wasser.. also war des nur vom einlaufen... jetzt sieht das ganze schon viel besser aus...

pumpe is einfach viel zu stark... das prob is dadurch das die pumpe zu stark is schießt das wasser an deckel und es gibt halt diesen bösen strudel...was du ausprobieren könntest wäre n kleiner aufsatz auf dem steigröhrchen der das wasser zur seite schießen lässt ... dann gibts keinen strudel :D

lol n aufsatz :D nee... pumpe is zu stark.. da hast du recht ;)

Pumpe drosseln? Hab ich schonmal probiert mit meiner Lüftersteuerung, probiers später nochmal.

Hey es geht

Ich kann die Pumpe über meine simple Lüftersteuerung die beim Midgard dabei war steuern.
Thx Leute, hab das zwar damals schon ausprobiert und es ging irgendwie nicht, aber dank euch hab ichs nochmal ausprobiert Vielen Dank

Zurück