Wasserkühlung (Silent) für i7 4790k mit OC und Sapphire R9 390 gesucht

ZiemlichEitel

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung (Silent) für i7 4790k mit OC und Sapphire R9 390 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig schlau gemacht wie es so mit Custom Waküs aussieht.
Habe mir dazu ein paar Threads, wie z.B. den Wakü Guide h ier durchgelesen oder Videos von PCGH oder Kenschundco geschaut.
Jedoch bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden, was die benötigten Komponenten dafür angeht.
Ich habe ein Be Quiet Silent Base 800 und wäre auch bereit es etwas zu modifizieren um genug Platz für Radiatoren zu bekommen, z.B.
den 5,25" Laufwerks Käfig heraus zu flexen oder wie auch immer man das macht, da der ja fest drin ist.

Vorne könnte soweit ich mich jetzt informiert habe ein 280er rein, wenn es möglich ist den Käfig zu entfernen ein 420er.
Oben im Deckel habe ich derzeit eine AiO drin mit der ich auch nicht zufrieden bin was die Kühlleistung angeht, ist ein 240er Radiator aber es passt auch ein 280er oben rein
wobei der nicht zu dick sein darf wegen den Kühlkörpern vom Mainboard.

Wie verlaufen die Schläuche wenn man 2 Radiatoren drin hat?
Und kann mir jemand eine gute Marke nennen bei der ich mal vorbei schauen kann?
Für Pumpen bitte auch, da ich nicht weiß welche leise sind.
Lüfter habe ich schon welche hier, die Noctua NF-A14 PWM und Corsair SP120 Quiet Edition.

Und gibt es überhaupt Kühlblöcke für die 390 von Sapphire oder eine andere 390?
Also die wichtigste Frage für mich ist eigentlich nur wie ich die Schläuche verlegen muss bei dieser Konfiguration...

Vielen, vielen Dank im vorraus!

ZiemlichEitel

AW: Wasserkühlung (Silent) für i7 4790k mit OC und Sapphire R9 390 gesucht

Mit diesem Case ne Wasserkühlung würd ich mir persönlich gleich aus dem Kopf schlagen, alles sehr verbaut ist da kommt kaum Luft durch die Front und oben kann die Luft auch nicht raus. Da auch keine großen Radis reinpassen ist eh alles hinfällig. da hilft nur ein Externer Radiator.

Was du jetzt versuchen könntest den Radi an die Front zu schrauben, weil oben wabert nur heiße Luft herum, die nur schlecht durch die kleinen Luftschlitze entweichen kann.

Laufwerksschächte sind meist genietet die kannst du einfach rausbohren!

Oder kann mir jemand einen CPU Block empfehlen für den 4790k mit Pumpe und Radiator?

Generell, wie sollte der Ablauf sein bei zwei Radiatoren, GPU, CPU, Pumpe und AGB?

Die Reihenfolge der Komponenten ist egal, AUSER den AGB vor die Pumpe. Hintergrund ist der das das Wasser beim Befüllen von alleine in die Pumpe laufen muss. Eine Pumpe ist nicht selbstansaugend.

Kannst dir ja mal das WaKü Heft von PCGH kaufen (gibts aber nur online) dort werden verschiedene Komponenten getestet wenn du dich nicht entscheiden kannst. Die Aquastream XT soll sehr leise sein zum Beispiel.

Ein Kühlblock für die Sapphire r9 390 gibts von Alphacool. Für die Asus gibts auch einen.

Ja bei der Pumpe habe ich mich schon ein wenig informiert mittlerweile, wahrscheinlich eine D5 die auch Kenschundco hat

und bei der Grafikkarte werde ich mich noch entscheiden (habe noch keine), denke die sapphire oder eine XFX da die xfx ein referenz design hat und 290(x) blöcke passen wird es wohl die

Zurück