Wasserkühlungstemperaturenvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wasserkühlungstemperaturenvergleich

:daumen: aber schade das der mit 5000 sec nicht gepostet ist .
Vielleicht kannst du ja die Tabelle erstelln , würde mich freun .

Solange du dir nicht die Mühe machst und die verwendete Hardware und Wakü Komponenten tabellarisch aufarbeitest, macht der ganze Vergleich keinen Sinn. In sofern.... ich werde an diesem Unfug nicht partizipieren.

Ne Tabelle kann die Methode imho auch nicht retten :ugly:

Suche noch jemand der sich mit Tabellen auskennt zb: Exel . Hab kein Plan davon . aber die Ergebnisse würden bestimmt aufschlussreich sein . Aber lohnt sich das bei 2 verwertbaren posts ?

Es gibt hier ein extra Tag für Tabellen.

nun mal meine Werte:

Das System aus meiner Signatur
CPU Core 0 61°C
CPU Core 1 54°C
CPU Core 2 59°C
CPU Core 3 56°C

GPU 34°C
Wasser 27,7°C

Kühlsystem:
Watercool Mora 2 Pro / 9 St. Skythe S-Flex 1200@ Aquaero
Aquacomputer Cuplex HD
EK Waterblocks 4870 vernickelt
Watercool Silentstar Quad 2.0
NB, SB & Mosfet Mips
Laing DDC-1T+ & EK X-TopV2
Danger Den 16/10
XSPC Dual Bay AGB

Nun gibt es aber eine Tabelle!

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Hier jetzt mal meine Werte:

Das System aus meiner Signatur:
CPU Core 0 58°C
CPU Core 1 58°C

GPU 54°C

Wasser 32°C (leider nur als Foto, da ich die Temperatur nicht per Software auslesen kann)
Raumtemperatur 21°C

Kühlung:
1x airplex evo1080 mit 4x Scythe SlipStream @ 800RPM
1X MagiCool 120 Single UV-Radiator mit 1x Scythe SlipStream @ 800RPM
EK Waterblocks Supreme Acetal universal
EK Waterblocks EK FC-280 GTX vernickelt
Laing DDC 12V Ultra @ 4500RPM

Nun gibt es aber wirklich eine Tabelle! ;)

attachment.php

Ich kenn mich mit Tabellen echt nicht aus . wenn ihr so klug redet das es einfach geht , da ihr das täglich macht so wie es aussieht , wäre es super wenn einer von euch es zusammenfassenkönnte . Wir haben ja jetzt schon 4-5 verwertbare Post´s und ca 1000 User haben draufgeklickt :D , was ist da los? , bestimmt die "Signatur-OCspinner" ^^ . Bestimmt nicht alle.

Postet mal ! dann macht sich bestimmt jemand die Mühe eine Tabelle aufzustelln.

Hi, hab wohl diesen Thread übersehen. Wollte nur auch mal was zu mein Temp schreiben.
Also, nachdem ich mein CPU endlich geschafft habe auf 4 Ghz zu übertakten steigen dementsprechend auch die Temp....btw, wird hier eigentlich Idle temp oder Last temp gepostet?
Naja, egal, also:
CPU idle 30° last 43°
MB idle 37° last (wird nachgepostet, weil ich noch nicht weiß)
VGA idle 38° last (kommt auch noch)

Meine Kühlung (siehe Signatur)
Ok, jetzt kommt ne ganz peinliche Frage *schäm*(bitte nicht auslachen): Wie macht man ne Screenshot? hab bis jetzt nie eins machen müssen. Sobald ich weiß werde ich eins machen und editieren.

mfg

Oben auf deiner Tastatur ist eine Taste names "Druck" oder auch "Print Screen", die drückst du einfach und fügst den Screen dann mit Strg+V in Paint ein ;)

Wootga......gleich probiert und geschafft, ok, heute abend wenn ich daheim bin poste ich mal ne screenshot von mein system. (bin noch bei der Arbeit)
Danke Maschine

Kein Problem ;)
Achja und wenn du nur Screenshots von einzelnen Fenster machen möchtest musst du Alt+Druck drücken, kann manchmal ganz nett sein wenn nicht unbedingt jeder sehen muss was du sonst noch so treibst und du zu faul bist das mit Paint wegzuschneiden ;)

Ok, danke, wieder was dazu gelernt :)
btw. ok, hab hier bei der Arbeit nur 15er monitor, wenn ich auf euer screenshot klicke, sehe ich so gut wie gar nix, also kann ich auch nicht erkennen was ihrfür temps und so habt. Kann da nur paar Programme erkennen, wie cpu-z, gpu-z, gaps view, core temp, prime ........das Gestrichelte da, was ist das für ne programm? das alles soll gleichzeitig laufen und dann screenshot?

Edit: So, hab mal ne Screenshot nach etwa 1000 sec gemacht, ehrlich geasgt fehlt mir bisschen die Zeit und Geduld den Bildschirm die ganze Zeit anstarren zu müssen. Aber denke kaum dass da was an Temps noch großartig ändert, steigt vielleicht um 1-2 grad mehr oder so. Hier habt ihr mal ein Bild von mein bescheidenes System.
Dauerfonfig.

Zuletzt bearbeitet:

Parnshion ! Hmm Schade , dein Screenshot ist leider nicht verwertbar . Dein Prime lief nur 6 min ^^ sprich 360 sec und dein Furmark 1000 . Klar sind deine Temps dann so . Mach wenigstens einen mit 2000 sec beide gleichzeitig . Wenn du gelesen hast : muss der mit 5000sec gepostet sein . das sind ca 1,5h , musst ja nicht auf den Monitor schaun ^^

PS: glaub schon das sich was an den Temps ändern wird ...

Oh mann, müsstet ihr es immer so ernst nehmen. Dabei hab ich schon meine 15 kostbaren Minuten geopfert und dann bekomme ich sowas wie "NICHT VERWERTBAR" :wall:
Scherz, die restlichen Post wird nachgereicht sobald ich bisschen mehr Zeit habe. :lol::cool:

btw. es ist ganz schön heftig den PC so zu belasten, mein Temps sind eindeutig höher als NUR mit prime der fall war.
mfg

^^ wennst schonml dabei bist , knipse den Screenshot , sodas man auch alles sieht in der Furmarkanzeige sprich weiter oben ^^ :D

PS : du zoggst ja auch nicht nur 10min Crysis oder Farcry2 oder andere Hardwarefresser^^ .

Vielleicht stimmt ja deine Signatur nicht ^^

hehehe, das war sehr provokativ. hast gut gemacht, hast eben so richtig mein ego getroffen. tja, komme wohl nicht drum herum es machen :)

btw. ich zocke echt Crisis nur 10 min, oder weniger noch, hab es nur da um pc bzw Grafik zu testen (bin da ein Anti-Gewalt-Spiele-spieler) :lol:

Hab noch einen mit 9 Noiseblockern gemacht ....... sau geil , man hört nix gegenüber 4 Noiseblockern :hail: .

Ps: ...wer billig kauft kauft zweimal :devil:

Wassertemp:
Idle: 28,2°C (nach ca 3h @ Luft 27,2°C)

Last : 32,6°C (nach 5000sec Prime + Furmark @Luft 27,9°C)

Luft-Wasser Delta @Last = 4,7°C

Gemessen alles mit nem Einstichtermometer direkt im AGB bzw in der Luft

Zuletzt bearbeitet:

@Post drüber

Ooops , das hät ich wohl nicht posten solln ;)

So dann werden wir mal.
Im Wasserkreislauf hängen
1*Dual Radi
1*Tripple Radi
Ek Supreme
Ek Graka
XSPC NB
und ein externer passiv Radi.
Auf den ersten drei Bildern laufen die Lüfter nach Aquaerosteuerung.
Beim letzten hab ich mal aufgedreht.Aber wer will das schon :daumen2:
Wobei die Temps um einiges besser werden.
Ich habe auch mal ein Bild von dem passiv Radi mit angehangen.:devil:

Gruß Stephan

Q9450@3,4GHz bei 1,3V V-Core
GTX 280@730/1500/1242 bei 1,18V V-GPU
2x Dual Radi Marke GT Stealth 240
EK Supreme auf der CPU
Watercool HK GPU-X G200 auf der GPU
4x 120mm Yate Loon Lüfter @7V
als Pumpe eine Laing DDC Ultra

Zimmertemp 22,7°C
Wassertemp keine Ahnung

Screen 1 nach 2000 sec. Screen 2 nach 5000 sec.

ich hatte heute Nachmittag mal fast eine wassertemperatur von 40grad^^
aber das kommt das es bei mir im zimer sehr heiß ist:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück