Wasserkühlungseinsteiger braucht Hilfe

AW: Wasserkühlungseinsteiger braucht Hilfe

Sorry möchte nicht extra neues Thema deswegen aufmachen.

Mist ist das doch alles. Wo kriege ich jetzt 3 Meter Schlauch her 8/10mm, habe Globus angerufen und da kriege ich auf jeden fall schon mal 30Liter entionisiertes Wasser 0510 für 9,57. Aber ich bestelle doch jetzt keinen Schlauch für Meter 1,99 das wären ~ 6 und Nachnahme (damit es schnell geht) 7 was 13 bedeutet. Mist versuche derzeit meine eine Möglichkeit zu finden, nur was kann man noch nehmen. Muss ja in die Verschraubungen passen, wäre nicht im PC wäre ja außen verbaut.

Oder man nimmt Gartenschlauch, kleinsten Durchmesser und zieht diesen mit Kabelbindern richtig fest auf die Größe 10mm vielleicht noch etwas Kleber dazwischen. Also so das ich nur 8/10mm an die Anschlüsse gehe und die anderen mit Gartenschlauch überwinde.

Stelle mir das so vor: PC zum Radiator von da zum Ausgleichbehälter und von da wieder zum Rechner.

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Bestell den Schlauch doch einfach irgendwo und frag ob die den gleich rausschicken können? Oder du rufst vorher an... oder du zahlst mit Paypal...

Brauche wenn das alles schon Heute, möchte das ganze ja als Eigenbau verbuchen. Habe gerade mal im Garten gegückt, wenn ich mit einfach Schlauch Kaufe mit 12,5mm durchmesser und meinen PVC mit Panzertaip ummantel und dann mit zwei Kabelbinder noch zusammen ziehe sollte das halten. Das an beide enden und Fertig, muss noch mal Telefonieren mit Globus.

Edit: Globus hat nur 15mm das zu viel das kriege ich nicht dicht. :(
Jemand das schon mal gemacht ;) kann mir vielleicht sagen ob man es dicht kriegt auf Dauer?

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:

KM Elektronic in Berlin (du kommst doch aus Berlin) hat Schlauch vorrätig.. allerdings etwas teuer mit 2.99 / Meter... versuchs einfach da.

Ehrlich dachte sowas haben die da garnicht.

Danke muss ich nurnoch jemanden finden, der mir das Mitbringen kann oder mit mir fährt. ;) Oder mit der Bahn, derzeit kein Auto, alle Verkauft.

Nun Rufe da mal an und frage.

mfg

Tom

Ok war gerade am Alex. und habe mir 2 Meter und zwei Schnellverschluss Kupplungsset 10/8mm gekauft. Werde jetzt mein System ablassen und dann mit Baumark und Ausgleichsbehälter wieder auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:

@bullet:
die meisten leute beschweren sich bei der laing über höherfrequente geräusche - da macht dämmen sicherlich sinn und eine gewisse entkopplung ist auch dabei.
aufgrund der 1/4" gewinde ist es aber eine überlegung wert, eine laing mit deckel in die dämmbox zu packen.
wo der unterschied zwischen pro und pro light liegt, solltest du den shop fragen.
es gibt meines wissens nach keine "pro" (oder ultra) von laing.
es gibt ne laing ddc und ne laing ddc+. erstere mit deckel wird von den meisten shops als "pro" bezeichnet, letztere mit deckel "ultra" - aber so herstellen tut das afaik keiner.
vielleicht bezeichnen pro und pro light verschiedene deckel (water-/alphacool?)

@gozou:
es gibt genug leute, die eine laing als unhörbar bezeichnen und genug leute, die eine hpps (oder aquastream) bei höherer leistung als lauter bezeichnen.
ich hätt dann doch gern nen direkten vergleich von jemandem, der bei beiden kandidaten noch klar was hört ;)

Das war der subjektive Eindruck des Autors, er hatte beide Exemplare verbaut....sagt ja niemand, dass sich dein eigener Eindruck daran anpassen soll. Ob es wirklich jemanden gibt, der bei beiden was hört wage ich zu bezweifeln ;). Irgendwie haben all diese Tests und Aussagen nen leichten Fanboy-Charakter. :ugly:

Ich finde aber, dass dieser Artikel relativ neutral geschrieben ist.

PS: Der Tester hört bei beiden Pumpen was ;)

MfG
GoZoU

so empfindlich bin ich was die Lautstärke angeht nicht....:D
habe mir gedacht ich entkolle sie erst einmal in einem Laufwerkschacht und wenn sie mir dann zu laut ist kann ich immer noch ne Dämmbox dazubestellen.
wenn ich eben versuche den triple ind Gehäuse zu bringen wäre das sowieso die einzige möglichkeit:ugly:. Wenn ich ihn doch aufs Gehäuse machen sollte werde ich zur Aquastream greifen.So nebenbei was haltet ihr von der Lösung den Triple in den Boden zu machen bzw wie sollte ich dann die Lüfter montieren hab mir das so gedacht das Case etwas erhöhen um dann den Radi drunter zu befestigen und die Lüfter innen die dann die Luft von Außen ansaugen oder hättet ihr bessere Vorschläge?:D

Nochmal zum Verständnis: Du planst den Radi außerhalb des Cases am Boden zu befestigen und die Lüfter auf der Innenseite zu montieren. Diese sollen dann die Luft durch den Radi ins Innere saugen. Ist das richtig?

MfG
GoZoU

abgesehen von staub spricht da nichts dagegen, wenn unten im case genug platz ist.

Das Case will ich mit kleinen Rollen ausem Baumarkt(wie man sie vom Einkaufswagen kennt nur viel kleiner:ugly:) Das mit dem Staub hab ich mir auch überlegt ich werden denk ich nen Salten Strumpf:D oder irgendwas anderes als Filter dazwischen machen

@GoZoU: genau so da ich einen PCI SLot mit meiner X-Fi belegt habe hab ich vom Boden bis zur Soundkarte ca 4cm deswegen der Radi Außen und die Lüfter innen.

Und es wär mal was was nicht jeder zweite hat:D:ugly::lol:

Eine Frage quält mich noch zur AS XT Ultra:D kann man an den Lüfterausgang auch mehrere S-Flex anhängen damit die Lüfter vom triple temperaturgeregelt laufen?

Also wenn du einen Lötkolben hast, kannst du wie ich 6 Lüfter über einen Regler Steuern.
Sollte also machbar sein, weil das nichts anderes ist.

mfg

Tom

@GoZoU: genau so da ich einen PCI SLot mit meiner X-Fi belegt habe hab ich vom Boden bis zur Soundkarte ca 4cm deswegen der Radi Außen und die Lüfter innen.

Dann würde ich die Lüfter aber von innen nach außen blasen lassen oder die Lüfter außen montieren und den Radi innen, damit sie die Luft rausziehen können. So heizt du dir das Case nur unnötig auf, da die Luft, welche aus dem Radi kommt doch gut warm ist.

MfG
GoZoU

@GoZoU: thx werde ich machen, welche Konstelation genau entscheide ich wenn die Dinge da sind.

@Tommy_Lee: gibt´s da irgendwo ne Anleitung dazu?
bzw. auf der Aquacomputer Page steht dass man 3 airstream problemlos anhängen kann dann sollte da doch auch mit 3 S-Flex drinn sein oder nicht?:hmm:

meine 1200er s-flex hier haben was von 0,15a draufstehen, wenn ich mich recht erinnere, macht zumindest der aquaero bis zu 1a/kanal mit. 3 stück sollten also kein problem sein.
zu gozous vorschlag:
würd ich stark vom gehäuseumfeld abhängig machen, warme luft nach unten blasen kann immer probleme mit wieder ansaugen geben.
und den restlichen gehäusekomponenten ist bewegte luft mit 40° oft lieber als stehende mit (ursprünglich mal) 30°

@ruyven_macaran: man sollte sowieso immer einen extra Gehäuselüfter montieren. Das würde ich der warmen Luft im Case doch vorziehen.

MfG
GoZoU

Im Gehäuse selber habi ich noch 2 Silent Eagle 100 in der Front, einer ganz unten und einer in höhe der HDDs und einer kommt noch an die Rückseite da ist momentan noch der ori Lüfter der beim Case dabei war.

Zurück