AW: Wasserkühlungseinsteiger braucht Hilfe
@bullet:
rebel9 ist natürlich ziemlich eng...
240er in der front ist das maximum, aber dann musst du die festplatten schon relativ weit ins innere ragen lassen (konflikte mit grafikkarten?), platz für die pumpe braucht man ja auch noch,...
möglich ist dass, aber ich würde mir zweimal überlegen, ob ein triple auf dem gehäuse nicht die bessere lösung ist. (wenn intern, dann spricht viel für die laing)
ob single 120 oder dual80 macht in der leistung keinen unterschied, aber tendenziell ist der 120er leiser.
außerdem sieht es mit nicht so aus, als wär um die 80mm löcher noch luft - und ein 80mm radiator hat ja zusätzlich zu 160mm kühlfläche noch 2-3cm anschlüsse,...
bezüglich der XT: durchfluss kann man afaik nicht auslesen - nur drehzahl. aber wieviel l/h das sind, weiß niemand und vergleiche mit anderen usern ist somit nicht möglich.
wenn du schon eine lüftersteuerung hast, die durchflussmesser und temperatursensoren auswerten kann, würde ich auf alle fälle zu einer lösung mit einzelnen sensoren greifen.
wenn nicht, dann ist die XT ultra halt die billigere version mit 1-2 integrierten funktionen. aber wirklich nur billig, nicht günstig

(n aquaero oder fom sind natürlich noch deutlich weniger günstig, wenn man nur die hälfte der funktionen nutzt, was i.d.r. so ist. aber man sollte schon ein bißchen mehr von haben, als von ner xt ultra)
@Brzeczek:
so schwer ist das gar nicht zu wissen - 1-2 bilder von einem demontierten g-flow (zugegeben: dank der sehr restrikten informationspolitik musste man n weilchen auf welche warten) und man sieht, dass boden und deckel unmöglich direkt gegeneinander abdichten können. und dass der rahmen aus eloxiertem alu ist, hab ich seinerzeit noch direkt bei denen im forum nachlesen können.
optik ist natürlich etwas, dass man nicht in fassen kann.
zum pcgh test möchte ich noch anmerken, dass ich niemanden finden konnte, für den das abschneiden des g-flow irgend einen sinn machte und ich kenn auch keinen anderen test, der vergleichbare ergebnisse gebracht hat.
auch an anderer stelle (z.b. das extrem schlechte abschneiden des hk 2.5) gab es unstimmigkeiten - k.a., was pcgh da gemacht hat (aber wenn ich an den rest des damaligen specials denke... passte ins bild

)