Wasserkühlungs Zusammenstellung

DEFiNn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlungs Zusammenstellung

Hi
Ich wollte mir in den nächsten Tagen meine 1 Wasserkühlung bestellen die meine Grafikkarte und mein Prozzesor kühlen soll
Habe mich auch schon an dem Beispielzusammenstellungs Therad orientiert und hab mir mal was zusammengestellt ich hoffe sie ist mir halfwegs gelungen
http://s2.directupload.net/images/091121/temp/iu8xzuyg.jpg
+EK Water Blocks EK-FC4870 GS Nickel

Budget: Max ~350 Euro + Das gehäuse Aber wenn es für ein bisschen mehr Geld viel leistungs stärkere Komponeten gibt dann werde ich auch mehr geld ausgeben

Das was gekühlt werden soll
Amd Phenom 2 955 BE
Gainward HD 4870 GS

Restliches System:
Mainboard: Asus Crosshair 3 Formula
Ram: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3
Netzteil: Ocz Mod Steam 600 W

Und wäre Overcklocking mit dem Prozzesor und der Wasserkühlung dann auch drin ?

Freue mich auf antworten


 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Also auf dem Bild kann man leider nich erkennen was du da aufgelistet hast:(
Sonst hätte ich dir jetz mehr dazu sagen können.
Vielleicht kannt du ja noch aufzählen was du alles bestellen willst.
Mit ner Wasserkühlung is das kein Problem den Phenom 2 955 BE zu übertakten.:daumen:
 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

@KingPiranhas
Ich habe aber insgesamt für das Gehäuse und die Wasserkühlung insgesamt nur ~350 Euro zu verfügung also für die Wasserkühlung ~250 und knapp 400 Euro nur für die Kühlung hatte ich eigentlich nicht geplant auszugeben
 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Budget: Max ~350 Euro + Das gehäuse
macht 470€. ;)

Die Wakü ist abzüglich 12% in dem "350€ Limit".
Mit 350€ inc Case für 120€ wirst du für CPU+GPU einige Abstriche machen müssen. Selbst mit 12% Rabatt. Da hilft nur mehr entweder mehr geld zusammen kriegen, gebrauchte Teile kaufen, Die Graka später mit einbinden.
 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Wäre die Wasserkühlung denn nicht in Ordnung die ich zusammen gestellt habe ? Was könnte ich denn verbesseren zB Radiator auswählen oder eine bessere Pumpe ? ich wollte jetzt nicht so gerne 350 Euro Euro ohne das Gehäuse bezahlen

add:
Okk wenn es unbedingt sein muss dann werde ich auch ~300 Euro nur für die Kühlung bezahlen also inc Gehäuse dann 420 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Gpu Kühler hab ich am anfang schon dazu geschrieben
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0a9fa581fecea1e95d3982cdb7b110af
So sieht es im moment aus
-Wäremeleitpaste hab ich noch (Artic Colling MX 2 )
-Und habe den Cpu Kühler genommen weil er im Bespielzusammenstellungs Therad war unter High End und er wurde ja von 70 Euro auf 40 Euro reduziert
-Und die Lüfter such ich mir noch aus
Und gibt es noch ne Alternative für die Pumpen entkopplung weil ich wollte keine Schwamm in meinem PC rein legen ?

Und wie Fühl ich die Wasserkühlung auf mit dem destilliertem Wasser und dem Konzentrat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

- Der Hk LC ist nicht viel schlechter. Beim Sapphire musst du die dickeren O-Ringe nehmen sonst können die Anschlüsse nicht dicht werden.
- Die Noiseblocker Lüfter sind sehr gut. Besser als die Scythe Dinger.
- Was besseres wirst du als Pumpenentkopplung nicht finden, nur anderes. ;)

Und wie Fühl ich die Wasserkühlung auf mit dem destilliertem Wasser und dem Konzentrat ?
Kontrat mit dest. Wasser mischen und dann in den AGb schütten, die Pumpe kurz anmachen und wieder nach kippen. Solange bis keine Luft mehr im System ist. Der AGb muss nicht ganz mit Wasser gefüllt sein.
 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Die BAckplate wird zur Verstärkung mit CPU Kühler hinter das Board geschraubt.

Oder gibt es noch eine andere Entkopplung für die Pumpe ? Wäre nett wenn du eine posten könntest sollte aber möglichst nicht wie ein schwamm aussehen
Wie gesagt es gibt ausser Schaumstoff/Shoggy Sandwich keine guten und effektiven Entkopplungen. Doch eine du musst die Pumpe samt AGb in der Luft hängen lassen.

So ist es "besser" https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aab9b57ecdd1d5cd81c2afdcf6cb594a
 
AW: Wasserkühlungs Zusammenstellung

Du kannst ja den Schwamm in in einen kleinen Kasten reinbauen und dann die Pumpe drauf, sodass mann den Schwamm nicht sieht.
 
Zurück