Wasserkühlung Zusammenstellung
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte mal nach euren Meinungen fragen. Ich will auf Wasserkühlung umsteigen, weil ich mal wieder was zum Basteln brauch und mein alter Rechner langsam ausgedient hat. So viel Ahnung von Wasserkühlung habe ich noch nicht, aber hab mich im Internet schon seit Tagen mit dem Thema befasst. Anbei schreibe ich mal eine Liste meiner Komponten. Wäre nett, wenn Erfahrene von euch mir sagen könnten, ob die Zusammenstellung passt. Ich hab schon eine gewisse Vorstellung wie alles am Ende aussehen soll, nur bei der Pumpe habe ich noch Probleme. Ich weiß nicht welche ich nehmen soll, und welche Fließrichtung gut ist, sowie die Kombination mit dem AGB. Möchte gerne das es gut und aufgeräumt in meinem Case aussieht.
Gehäuse: Cooler Master Cosmos SE
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
Prozessor: Intel Core i5-4670k
Grafikkarte: Gainward GTX770
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws Z Series 16GB
SSD Festplatte: Samsung 840 EVO Series 250GB
Netzteil: Corsair AX850 Watt
Lüfter: Corsair AF Quiet Edition
Radiatoren:
Im Deckel: EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 280
In der Front: EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 360
Prozessorkühler: EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal
Grafikkartenkühler: EK Water Blocks EK-FC770
Grafikkarte Backplate: EK Water Blocks Gainward/Palit
Lüfter Steuerung: NZXT Sentry LX
Ausgleichsbehälter: Keine Ahnung
Pumpe: Keine Ahnung
Ich hab auch mal ein Bild beigefügt.
So stell ich mir das ganze dann vor. Ich hab das Gehäuse noch nicht da. Muss noch schauen ob ich mit nem 360 Radi in der Front, noch die Lüftersteuerung reinbekomme. Versuchen werd ich es. Wenn nicht nehme ich die kleiner Lüftersteuerung von NZXT oder einen 280 Radi. Schlauchquerschnitt wollte 16/11 nehmen. Denke das ist ok.
Ich bitte um eure Meinungen und euren Rat. Welche Pumpe? Welchen AGB? Oder vlt. auch andere Komponenten?
Danke schon mal
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte mal nach euren Meinungen fragen. Ich will auf Wasserkühlung umsteigen, weil ich mal wieder was zum Basteln brauch und mein alter Rechner langsam ausgedient hat. So viel Ahnung von Wasserkühlung habe ich noch nicht, aber hab mich im Internet schon seit Tagen mit dem Thema befasst. Anbei schreibe ich mal eine Liste meiner Komponten. Wäre nett, wenn Erfahrene von euch mir sagen könnten, ob die Zusammenstellung passt. Ich hab schon eine gewisse Vorstellung wie alles am Ende aussehen soll, nur bei der Pumpe habe ich noch Probleme. Ich weiß nicht welche ich nehmen soll, und welche Fließrichtung gut ist, sowie die Kombination mit dem AGB. Möchte gerne das es gut und aufgeräumt in meinem Case aussieht.
Gehäuse: Cooler Master Cosmos SE
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
Prozessor: Intel Core i5-4670k
Grafikkarte: Gainward GTX770
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws Z Series 16GB
SSD Festplatte: Samsung 840 EVO Series 250GB
Netzteil: Corsair AX850 Watt
Lüfter: Corsair AF Quiet Edition
Radiatoren:
Im Deckel: EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 280
In der Front: EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 360
Prozessorkühler: EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal
Grafikkartenkühler: EK Water Blocks EK-FC770
Grafikkarte Backplate: EK Water Blocks Gainward/Palit
Lüfter Steuerung: NZXT Sentry LX
Ausgleichsbehälter: Keine Ahnung
Pumpe: Keine Ahnung
Ich hab auch mal ein Bild beigefügt.
So stell ich mir das ganze dann vor. Ich hab das Gehäuse noch nicht da. Muss noch schauen ob ich mit nem 360 Radi in der Front, noch die Lüftersteuerung reinbekomme. Versuchen werd ich es. Wenn nicht nehme ich die kleiner Lüftersteuerung von NZXT oder einen 280 Radi. Schlauchquerschnitt wollte 16/11 nehmen. Denke das ist ok.
Ich bitte um eure Meinungen und euren Rat. Welche Pumpe? Welchen AGB? Oder vlt. auch andere Komponenten?
Danke schon mal