Wasserkühlung zusammenstellung für i7

magic2009

Kabelverknoter(in)
AW: Wasserkühlung zusammenstellung für i7

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter hier mal mit paar verbesserungen

und radi kannst da verbauen wo du platz hast der geringere aufwand ist aufm case anderes müstest halt lüfterauschnitte ins case machen.

Innovatek ist als marke garnicht so gut die i7 kühler wurden in der letzten pcghx getestet und dort schnitt er schlecht ab und statts der Aquastream pumpe kannst auch ne laing +deckel nehmen oder du nimmst davon die ultra variante und hast dadurch gleich ne lüftersteuerung für 3 scythe lüfter ^^

Danke für die verbesserungen.
soll ich mir ein neues case kaufen oder nicht.

@Poonage: In deiner Zusammenstellung fehl ein Einlassadapter
Und warum willst du bitteschön nur die SpaWas kühlen?

ich hab in meinen gehäuse oben einen 23cm lüfter.
dann kaufe ich mir ne laing mit deckel.

@magic2009 diese Pumpe reicht vollkommen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1 Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail 49018

Ich empfehle die Backplate für den CPU Kühler zu kaufen und einen 4-fach Y-Adapter für den Lüfter.
Optional würde ich noch einen Tempsensor mit Display oder sowas einbauen.

EDIT: der "Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter" fällt bei einer Laing raus. Ich empfehle einen AGB von XSPC, Alphacool, EK Water Blocks

Zuletzt bearbeitet:

@magic2009
- Der "Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52001)" kann ebenfalls raus.
- Warum kühlst du nur die Spawas des MB? :huh:
- Der Tempsensor den p00nage genannt hat ist mit diesem AGB besser, weil keine weiteren Anschlüsse benötigt werden. Sondern nur eingeschraubt wird.
- Bei den Lüftern würde ich direkt zu den XL2 greifen da du ja ne Lüftersteuerung hast.

Das wär mein Vorschlag für den Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a6e8387a4ba3a9ef766d5c9cd6dbd851

@magic2009
- Der "Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52001)" kann ebenfalls raus.
- Warum kühlst du nur die Spawas des MB? :huh:
- Der Tempsensor den p00nage genannt hat ist mit diesem AGB besser, weil keine weiteren Anschlüsse benötigt werden. Sondern nur eingeschraubt wird.
- Bei den Lüftern würde ich direkt zu den XL2 greifen da du ja ne Lüftersteuerung hast.

Das wär mein Vorschlag für den Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a6e8387a4ba3a9ef766d5c9cd6dbd851

-Was heißt Spawas
danke das ihr euch so viele gedanken gemacht habt.
nur wo soll ich den radi hintun?
außen oder innen im gehäuse?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/12e4fdf0b151efd7349b650cc9457ef9

Zuletzt bearbeitet:

Spawas = Spannungswandler oder auch Mosfet genannt. Diese Kühler sind fü die Spwas/Mosfet Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal 15149 Das ists ehr ungewöhnlich das einer nur die Spwas kühlt.

Ich würde Innovatek Protekt Konzentrat nehmen oder G33 (Glysantin) + dest Wasser 1:10 - 1:20 mischen. Denn das bunte UV-Zeugs neigt zu Ablagerungen. Ausserdem hast du ja schon blaue UV-Schläuche.

Wozu den noch den Single Radi?

Ok. Dann ist der Single Radi logisch. Der Triple Radi kannst du mit Abstandshalter aussen auf dem Deckel befestigen.
Aber die Frage mit den Spawas ist immer noch nicht geklärt. ;) Welches Mainboard hast du den?

Du solltes auf jeden fall die Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT nehmen, das ist die Beste in dem bereich. Ich würde eine anderen Lüftersteuerung nehmen die ist besser.

Zurück