Wasserkühlung von aqua tuning

Spitfire2190

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung von aqua tuning

Hey leute der gepflegten wakü
Was haltet ihr von dem Teil hier ?

http://www.aquatuning.de/product_in...bsidian-800D-High-Performance-360-System.html


Will damit meinen fx 8350 un meine nb von meinem asus crosshair v formula z kühlen.
Im Moment habe ich eine corsair h100i verbaut.

Nun wollte ich von euch wissen um wieviel die Temperaturen meines prozessors schätzungsweise fallen

Ob diese option gut ist oder was ihr anderst machen würdet.

Bevor ich es vergesse ich übertakte mein System un möchte gerne 5ghz stable haben .

Bitte keine fragen ob das einen sinn hat danke.
 
AW: Wasserkühlung von aqua tuning

Das MB zu kühlen bringt heutzutage nicht mehr viel.

Da würde ich lieber drüber nachdenken, das Motherboard samt CPU, Kühler und Ram zu verkaufen, und auf einen i 3570 k oder i 3770 k umzusteigen, und dafür dann zum Beispiel dieses Set kaufen : Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks EK-KIT H3O 240 LTX

Haste bedeutend mehr Leistung, verbrauchst weniger Strom, und hast ne bombastisch gut gekühlte CPU am Ende, und sparst obendrein noch nen haufen Geld :)
 
AW: Wasserkühlung von aqua tuning

Wenn du 5Ghz stable erreichen willst würde ich vorschlagen sich mit einer Wasserkühlung auseinander zu setzten, sprich Testberichte lesen lesen lesen lesen.
Und dann individuell ein Set zusammen stellen. Alles andere ist Quark!
 
AW: Wasserkühlung von aqua tuning

Das Problem ist, ich hab noch keine Wakü selbst verbaut und bin deshalb noch nicht so involviert mit diesem thema.
Deshalb wollte ich gerne die Wakü fertig von jemanden zusammengebaut haben.

Zu der Idee mit dem i5 und i7 sag ich NEIN!^^ Amd bleibt hier definitiv drinnen, auf einen i 5 zu wechseln hätte zb überhaupt keinen sinn da der leistuzngstechnisch fast auf dem gleichen niveau liegt und ich glaube das mit der neuen Konsolen generation sich der Pildriver mehr auszahlt.

Ich hatte mir schon mal zusammengepackt was ich brauchen würde und wäre ohne gehäuse auf rund 480 euro gekommen mit einer aquastream XT 360er radi von ek und cpu und nb kühler von ek
 
AW: Wasserkühlung von aqua tuning

Das Problem ist, ich hab noch keine Wakü selbst verbaut und bin deshalb noch nicht so involviert mit diesem thema.
Deshalb wollte ich gerne die Wakü fertig von jemanden zusammengebaut haben.
Irgendwann ist immer das erste mal, Schwer ist das auch nicht.
Außerdem finde sich vll einer, der dir helfen will. Irgendwo im Forum haben wir auch einen Thread dafür.
 
AW: Wasserkühlung von aqua tuning

Ja ich weiß ja das das nicht schwer ist aber ich wollte es trotzdem gerne zumindest mit jemandem "erfahrenen" gemacht haben

Das das keine Garantie ist weiß ich ja ich hatte ja schon fast 5 ghz stable aber die temperaturen werden einfach zu hoch mit der H100i.

und Sowie ich gesehen habe könnte ich mit einer vernünftigen Wakü 15° weniger cpu temperatur erreichen
 
Zurück