Temperaturen in Ordung mit der Custom Wasserkühlung von Corsair ??? oder eher nicht

TE
TE
X

xyunge1

Schraubenverwechsler(in)
So Leute hab nun meine Einstellungen gefunden mit denen bin ich zufrieden mehr geht nicht mit den Teilen was ich
habe hab ein wenig rumprobiert getestet
Mit 24°C Innentemperatur bekomme ich das Wasser auf 27,5°C im Idle Das Gehäuseteil seitlich ist dann offen für besseren Durchzug.. bringt auch 2°C kühler
Die Pumpe lass ich auf 2000RMP laufen mit mehr wird das wasser wärmer deshalb 2000RMP und die Lüfter laufen auf 1100 RPM so bekomme ich die besten Temperaturen. .. lautstärke ist ok für mich denn ich habe eh immer kopfhörer auf :)
wenn ich auf 4k spiele wird das wasser halt 42°C warm aber das ist ok für mich. keine 44°C mehr :)
wenn mann auf 2550x1440 spielt wird das wasser 39-40 °C warm :)...
So das wars dann von mir ich bin so zufrieden....
26.06.2021 Nach weiteren Tests bin ich nun auf max 37.5°C wassertemperatur gekommen bei Cyberpunk 2077 beim spielen in4k und ultra auflösung pumpe läuft nun auf 1800rmp und lüfter bei 1500rmp Maximal beim unteren Radiator hab ich die Lüfter umgedreht das die Luft nach unten aus dem Gehäuse raus befördert wird hat auch nochmal 3°C gebracht bei der wassertemperatur. alle gehäusefenster sind aber geschlossen keines ist offen.
Nun bin ich vollkommen zufrieden und muss mir auch kein Mora 420 mehr zulegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten