Wasserkühlung Lüfter

AW: Wasserkühlung Lüfter

Das ist natürlich was anderes, da reicht es normal auch nicht nur alles abzulassen, da es auch empfehlenswert wäre das ganze einmal durchspülen zu lassen.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Ich melde mich mal nach langer zeit zurück. :D


Hab mich jetzt endlich für eine Costum Wasserkühlung entschieden.

Jedoch hab ich glaub einen kleinen denk Fehler...

Verbauen werde ich..

2x 480mm Radi´s von Alphacool. Damit werde ich CPU & GPU Kühlen


Für die Lüfter hab ich mich doch für die Noiseblocker entschieden.

ALs Pumpe habe ich dieser hier: https://www.amazon.de/Alphacool-132...4PFFP6KBQ6Q&psc=1&refRID=D64BG7D5T4PFFP6KBQ6Q


Fittinge Schläuche etc hab ich auch alles von Alphacool.


Jetzt meine Frage.. Wie befüll ich den Ausgleichsbehälter?

Ich möchte gerne denn Anschluss oben benutzen.

Jedoch wenn ja die g 1/4 drauf geschraubt sind kann ich ja nicht mehr denn Deckel drauf drehen.

Entweder ich stelle mich echt gerade dumm dran oder ich habe etwas übersehen!?
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Der Schlauch der oben angeschlossen wird kommt natürlich erst nach dem Befüllen an den AGB. Das "Problem" wird sein das du ihn nachfüllen musst weil die erste Ladung nicht reicht meistens.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Genau das meinte ich.

Da komm ich irgendwie auf keine Lösung obwohl es bestimmt es einfachste der Welt sein wird. :D
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Oder eine andere Lösung könnte sein ein Y-Adapter zu verbauen und eine Verschlussschraube.
Der Adapter bleibt dann natürlich drauf und über den zweiten Anschluss kannst auffüllen und dann am ende verschließen.
EK Water Blocks EK-AF Y-Splitter Rotary 2F-1M G1/4 Zol…
EK Water Blocks EK-Plug G1/4 Zoll

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten z.B. Würfel, Adapter als T-Stück usw.
EK Water Blocks EK-AF X-Splitter 4x G1/4 Zoll - vernic…
Bitspower Q-Adapter G1/4 auf 3x IG 1/4 Zoll - drehbar,…
Bitspower Y-Adapter 3x IG 1/4 Zoll - blutrot
https://www.aquatuning.de/wasserkue...rehbar-2x-innen-1x-aussengewinde-chrome?c=281
https://www.aquatuning.de/wasserkue...sterminal-tee-t-stueck-rund-g1/4-chrome?c=281
https://www.aquatuning.de/wasserkue...g1/4-drehbar-3x-innengewinde-deep-black?c=281

Bei manchen Adapter was ich gelistet habe musst du noch ein Adapter mit Doppelgewinde haben.

Natürlich kannst das ganze immer im Wechsel abnehmen und immer befüllen bis der Loop voll ist und das ganze daher auch ohne Adapter befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung Lüfter

Super, du bist meine Rettung.


Darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen. :D
Dabei fehlt mir auch gerade ein, ein Ablassventil zu bestellen.


Danke schön :)
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Bei der Pumpe handelt es sich um eine DDC310 und da brauchst auch nichts runter regeln, die ist auch so schon sehr leise.

Wüste auch nicht was du mit diesem Adapter machen möchtest. Dieser Adapter wird an einem Molex Anschluss des Netzteils angeschlossen und über die Fan Anschlüsse kann ein Lüfter dann mit 5v, 7v oder 12v laufen.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Ach so :D ja vielleicht sollte ich vorher genau mal schauen -.-.

Das stimmt .. hören tu ich da nichts.

Dachte mir nur vllt wäre es besser wenn man sie runterregelt, aber da hab ich wohl falsch gedacht.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Mit runter regeln wirst du weniger Durchfluss haben und normalerweise regelt man zwar die Pumpe runter damit sie leise ist aber auch bis zu einem Punkt wo noch genug Durchfluss vorhanden ist. Aber diese Pumpe ist schon auf Grund da sie weniger leistet so leise.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Ok.

Hab das System jetzt 2 Tage im Test und musste heute festellen das die Pumpe anfängt zu surren !?
Deutet sowas auf einen Defekt hin !?


Werde das System morgen wieder ausseinander bauen da Donnerstag mein GPU Kühler kommt.
Sobald ich fertig bin werde ich mal paar Bilder posten.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Möglicherweise kommt das von Luft im Loop.
Das dauert ein paar Stunden, bis die komplett ausgespült ist ^^
Danach sollte man nicht mehr viel von der DDC hören
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Kann in der Tat sein das da Luft in der Pumpe ist.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Gott sei Dank... habe noch bis um 4 uhr mich damit beschäftigt, und es war echt nur Luft im Loop. :D
Als echter Neuling geht man halt immer direkt vom schlimmsten aus. :D


Werde jetzt auch meine ASUS RTX 2080ti mit einer ASUS Strix 2080 Tauschen.
Da mein Bruder sich einen 4k 144HZ gegönnt hat und ich eh WQHD meisten Spiele reicht mir da die Leistung.


Gibt es was wichtiges zu beachten wenn man eine Karte auf Wasser umbaut !? Hab jetzt nur meistens gehört man soll die Wärmepads nicht vertauschen, da sonst der GPU Block nicht aufliegt.

Als Kühler kommt dieser hier zum Einsatz: PHANTEKS Glacier RTX 2080/2080 Ti, ASUS Strix, RGB - s…
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Schau dir die Anleitung an, welche Pads wo hin kommen :D
Viel falsch machen kann man dann eigentlich nicht ;)
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Soweit so gut.

Alles funzt Temperaturen sind auch ok für 2x 480mm Radis.
jedoch bin ich grad so im Modus und finde immer mehr gefallen dran.



Kann mir jemand sagen wie die Gehäuse sich nennen in den man unten Radi´s einbauen kann bzw mehr wie 2x 480mm verbauen kann!?
Hab schon gesehen Mora 3 etc. Hätte aber gerne alles in einem Case verbaut.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Die Sache ist halt die das was der Mora leistet nie alle drei Radiatoren zusammen leisten können. Nur damit wirst du viel besser und leiser werden. Klar noch ein zusätzlicher Radiator wird noch etwas bringen. Ist natürlich auch Geschmackssache, da ein Mora nicht jedem Gefällt.
 
AW: Wasserkühlung Lüfter

Also ein Mora an sich finde ich schon geil so ist es nicht. :)

Hab mir jetzt überlegt einen Mora zu nehmen. Reicht meine Pumpe dafür ? Also 2x 480 ST30 von Alphacool und einen Mora ?
Gibt es da unterschiede zwischen denn Mora´s ? Hab gesehen du hast einen 360 LT. In einem Post dem ich nicht mehr finde hast du mal die Temps gezeigt. Ich glaub da war 44*C auf CPU und irgendwas 27,9 GPU !?

Und wie hast du es mit denn Lüftern gelöst ? bzw wo angeschlossen ?


Vom platz her ist das kein Problem hab knapp 3m Tisch sollte alles passen zu not kommt es halt auf denn Boden.
 
Zurück