Wasserkühlung Intern oder Extern

AW: Wasserkühlung Intern oder Extern

Ok Danke ich nehm jetz einfach wo mir King rausgesucht hat werde mein Wasser in der Wasserkühlung Rot färben.

Und Lila Laune Bär du hast gesagt der 360er radi in der Front soll ich den Radi in die Front einbaun ?

Dachte hinten einfach :)

M.f.G Yannik

Ich hab mir mal dein Gehäuse rausgesucht und geschaut, wo überhaupt der 360´er Radi platz hätte den KingPiranhas dir rausgesucht hatte. Platz hättest ja nur in der Front. Hinten hast zwar Platz für 5 x 120mm Lüfter, aber kein Platz für 3 x 120mm direkt nebeneinander. Ausserdem ist die Front der beste Ort dafür. Bekommt gleich immer Frischluft.

!!! ACHTUNG: Lüfter immer saugend montieren !!!

Von der Rot-Färbung kann ich nur abraten. Wenn denn höchstens einen roten Schlauch. Ist auch wesentlich intensiver. Die Färbung kann zu Ablagerungen im Kreislauf führen und geht auch mit der Zeit nachher weg. Ich hatte eine Mischung von Aquatuning.de im Kreislauf und nach 2 Monaten sammelte sich das im AGB am oberen Wasserrand.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man die Kühlflüssigkeit färben möchte dann am besten mit Lebensmittelfarbe. Ist günstig und färbt nur wenige Teile mit.

so ähnliuch sieht das mit klarem Schlauch + Wasser + LMF dann auch aus. Je nach dem wie viel LMF du rein kippst.

erstmal zu dem Schlauch, meines erachtens ist der etwas klein ich würd schon einen 13/10´er nehmen, aber das ist erstmal nebensächlich, den Schlauch den du asugewählt hast ist ein UV-aktiver und der Schlauch im Video scheint mir auch ein rein roter Schlauch zu sein. Aber schau dir das Video mal genauer an, da schein eine Undichtigkeit bei dem Schlauch von den oberen Spannungswandlern zu sein, auf jedenfall sprießt das ja nur so am Lüfter dran vorbei.
Mit farbigen Schläuchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe selber im Moment nur klare Schläuche.

Ja stimmt da is ein Loch oder so ^^

Ich hab den 10/8 genommen weil King bei seinem Vorschlag auch solche benutz hat.

Diesen Schlau wo ich ausgesucht hab sie aber irgendwie anders aus als der in diesem Video.

Oh Stimmt hab mich verlesen sorry

Brauch ich auch einen Spannungsausgleich oder is es nur optional?

Zuletzt bearbeitet:

muss man bei 16/10 nicht bei einigen Kühlerkomponenten aufpassen, ob die Schraub-, Tüllen- oder die Push-In Anschlüsse sich nicht gegenseitig behindern (wegen der Größe)

Mit Tüllen gehts, aber mit Anschraubtüllen wirds Problematisch bei manchen Kühlern.
Push in gibts Maximum für 10 mm Ausendurchmesser, da sollte es weniger Probleme geben.

Hi

Ich hab nun meine ganzen Sachen bekommen und hab bemerkt das bei der Pumpe ein Kabel fehlt oder nicht, ich weiß es nicht.

Ich habe die Pumpe an der mitgelieferten Platine angeschlossen aber wo bekommt die Platine den Strom her ?

Und noch eine Frage was soll als erstes Gekühlt werden GPU oder CPU ?

M.f.G Yannik

Zuletzt bearbeitet:

würd ich auch sagen, habe bei meinem 1. verschlauchen auch eine Reihenfolge gehen wollen und habe danach festgestellt, das zwei Schläuche immer vor der Graka hängen, das macht den ein-/ausbau der Graka nicht einfacher und sieht auch nicht unbedingt schöner aus.

Ich hab diese Pumpe wo ich verlinkt hab aber da ist kein Weises Kabel dabei nur Pumpe mit AGB die PLatine und mehr nicht.

Zurück