Planung für Wasserkühlung

Novorapid

Komplett-PC-Käufer(in)
Planung für Wasserkühlung

Hi Leute

Da ich in naher Zukunft gerne auf Wasser umrüsten will hab ich mich mal bissel umgeschaut was da so geht

Die Kühlung sollte gut für meine jetzigen Komponenten (i5 2500K@4,2GHZund mehr plus Gigabyte 670 OC Windforce <-hatt glaube ich 680er PCB oder?) und für die Zukunft die evtl mehr Kühlleistung braucht zb SLI und so
gerüstet sein.

Also Case hab ich das Define R4 jedoch kommen die Radiatoren an eine extra gefertigte Halterung extern.

Wollte damit es auch silent und kühl wird Mo-Ra 3 einsetzen (1 Mora3 + anderer Radi oder evtl gar 2 x Mora 3 ( Würde mehr Kühlleistung bringen!? )

Nun halt zur Pumpe:
Dachte da an diese Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus 49065 mit evtl Aufsatz

Meint ihr die Pumpe reicht wenn ich 2 Mora3 ins System hänge von der Leistung oder sind 2 Pumpen besser?

Als AGB will ein Röhrenbehälter einbauen; weis nur noch nicht ob der auch intern oder extern kommt ( is es da egal wie groß der ist oder ist ne größere Füllmenge besser? )

Gesteuert werden soll das System evtl von Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 70174

Nur weis ich net was für Schlauch ich nehmen soll Vorschläge?

Thx schonmal

AW: Planung für Wasserkühlung

Wollte damit es auch silent und kühl wird Mo-Ra 3 einsetzen (1 Mora3 + anderer Radi oder evtl gar 2 x Mora 3 ( Würde mehr Kühlleistung bringen!? )
Klar kühlen 2 Moras besser, aber imo ist höchstens ein 140er Mora für aktiven Betrieb sinnvoll. Irgendwann limitiert eben die pure Anzahl an Lüftern die Lautstärke, wenn es das Netzteil nicht macht.

Meint ihr die Pumpe reicht wenn ich 2 Mora3 ins System hänge von der Leistung oder sind 2 Pumpen besser?
Die Pumpe ist unnötig strak. Wenn Laing, dann die non-Plus. Die Plus ist unnötig laut, heiß und fällt wohl öfter aus. Abgesehen davon, dass der Widerstand von Radiatoren im Vergleich zu Kühlern sehr gering ist, kann man baugleiche Radiatoren auch parallel betreiben, dann sinkt der Widerstand sogar.

Als AGB will ein Röhrenbehälter einbauen; weis nur noch nicht ob der auch intern oder extern kommt ( is es da egal wie groß der ist oder ist ne größere Füllmenge besser? )
größerer AGB => mehr Wasser => langsamere Temperaturänderungen (nach oben und unten)

Nur weis ich net was für Schlauch ich nehmen soll Vorschläge?
11/8 oder, wenn du die Optik willst, 16/10. Ein gutes P/L-Verhältnis haben die 3,3m-Packs Masterkleer.

Zurück