Erste Wasserkühlung (i7 2600 + GTX670 AMP!)

Skaronator

Schraubenverwechsler(in)
Erste Wasserkühlung (i7 2600 + GTX670 AMP!)

Heyho,

ich wollte mir nun endlich auch eine Wasserkühlung zulegen. Da ich mich damit kaum auskenne wollte ich nochmal hier bei den Profis nachfragen. ;)

Meine Hardware:
Case: Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower (Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition)
CPU: i7 2600
GPU: GTX 670 AMP Edition (Zotac GeForce GTX 670 AMP! 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de)


Dazu hab ich erstmal folgendes zusammengesucht:
Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 115X » Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1155/1156/1150 LT
aquagraFX GTX 680 Aqua Computer aquagraFX GTX 680 (23535) in Wasserkühlung: Kühlkörper | heise online Preisvergleich
Phobya Xtreme 400mm Radiator Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 400 - V.2 - Full Copper Phobya Xtreme 400 - V.2 - Full Copper 35311
NZXT Sentry LX NZXT Sentry LX Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
BitFenix Spectre PRO 200mm (2 mal) Caseking.de » Lüfter » Über 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter grüne LED - schwarz
Aquacomputer inline G1/4 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162
Phobya ATX (24 Pin) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz 52182
Aquastream XT USB 12V Pumpe Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
Shoggy Sandwich Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung 52242
Schlauchabschneider Alu 3-19mm Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauchabschneider Alu 3-19mm Schlauchabschneider Alu 3-19mm 60001

Außerdem habe ich noch dieses nette Thread gefunden, der eine WaKü auch in einem HAF X Gehäuse hat. Sieht auch sehr schön aus:
[Build Log] CPU Ferrari -Phobya Xtreme 400mm Rad inside a Haf-X

Derzeit fehlt mir noch ein AGB (Ausgleichsbehälter), der Passende Schlauch und die richtigen Anschlüsse. Da ich mir nicht sicher bin was genau das richtige ist und ob die restlichen Sachen auch gut ausgewählt sind. Wichtig ist mir das der PC im großen und ganzen leiser wird und ich auch noch ordentlichem Spielraum zum Übertakten hab.

Cheers
Skaronator
 
AW: Erste Wasserkühlung (i7 2600 + GTX670 AMP!)

sieht soweit ganz gut aus, allerdings würde ich statt der NZXT sentry eine aquaero 5lt (oder xt bzw pro, wenn display gewünscht) nehmen, denn das ist so ziemlich die beste steuerung für wakü systeme. als schlauchgröße wäre 13/10 gut geeignet, dazu schwarze anschraubtüllen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt 62440

als AGB könnte man z.b. diesen FrozenQ oder diesen Alphacool nehmen. dazu passend natürlich auch roter schlauch: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red 3,3m (10ft) "Retail Package" 59117
 
Zurück