Wasserkühlung gesucht

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Wasserkühlung gesucht

Hallo zusammen,

Hab überlegt, ob ich mir zu Weihnachten vielleicht eine Wakü gönen sollte.

Vorweg aber ein paar Fragen.

1. Da ich öfters zu LanPartys ghe mit meinem PC, möchte ichgerne wissen, wie das mit dem Transport des PCs ist. Muss man dass wasser vorher rauslassen? Besteht die Gefahr des auslaufens?

2.Ist eine Wakü überhaupt sinnvoll? Ich übertakte gerne CPU sowie GPU und bin mit meinem Noctua NH u12P jetzt so ziemlich an die grenze gekommen. Wenn ichmit meinem Noctua jetzt z.b bi prime max. 70° habe, gibt es da einen ungefähr wert, wie die Temp mit ner Wakü aussieht? Hab nämlich garkeine Vorstellung, wie gut sie kühlt.


So und jetzt zur Kaufberatung;)

WENN ich denn eine nehme, bräuchte ich eure Hilfe bei der zusammenstellung.

Kühlen würde ich gerne
-Meinen Intel Core 2 Quad Q6700
-Sapphire HD 4870

Eventuell hol ich mir noch ne 2. graka. Ist aber unwahrscheinlich.

Preis sollte natürlich so günstig seinwie möglich, aber trotzdem qualitativ gut.

lg

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

1. solange die schläuche fest sitzen läuft da gar nix aus

2. sinnvoll ist sie sicher, du oc ja auch das ist genauso sinnvoll^^

fakt ist das die temps sehr gut runter gehen kommt natürlich drauf an wieviel geräte mit drin sind und wie viel verlustleistung produziert wird an abwärme.

wieviel geld willst du da reinstecken an geld?
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Zum Budget:
so 200-300€ ist da was machbar? Bin grad am Lektüre lesen....

Das Layout.. Tja, ist eben eine 4870 von Sapphire. Nicht die VaporX such nachher mal ein Bild raus.

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Hier mal ne zusammenstellung bei alphacool.com

CPU Kühler:Hier ~60€

Ausgleichsgehälter: Hier ~30€

Pumpe: Hier ~40€

Radiator: Hier ~45€

Grafikkarte: Hier ~50€

Mit Schlauchund Lüfter etc würde ich denke ich so auf 250€ kommen.

So nur bei Schläuchen und Anschlüssen weiß ich nicht recht bescheid, welche Größe und Gewinde usw. Also da bräuchte ich noch ein wenig Hilfe.

Was haltet ihr sonst so von der Konfiguration? Verbesserungsvorschläge?

lg

Christian


Edit: werde mir deinenVorchla mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung gesucht

hab dir paar sachen schon gepostet pumpe würd ich ändern genauso wie den agb
 
AW: Wasserkühlung gesucht

sag mal madz was wäre denn die ultimative wakü? gibt es diese überhaupt in dem sinne oder empfiehlst du nur was du selbst getestet hast, obwohl vielleicht etwas anderes das noch nicht von dir getestet wurde besser ist.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Ultimativ? Also ohne monetäre Schranken? Die allermeisten meiner Empfehlungen beruhen auf Produkten, die ich selbst getestet habe. Nach einigen Ausflügen zu ausländischen Herstellern, bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß ich bei deutschen Firmen die beste Leistung, Service und Qualität bekomme.

Deswegen bevorzuge ich Watercool, Aquacomputer und Anfi-Tec. Bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren und musste nie lange auf Ersatzteile warten. Wenn ich mir anschaue, wie lange manche auf Sockel 1156 halterungen für ihren Ami-Kühler warten müssen, weiss ich, dass ich alles richtig mache.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

hmm das stimmt natürlich ich hab mir mal angeschaut was du als high end wakü bezeichnest bzw. empfiehlst, ich würde z.b. nie mehr so einen plexi glas agb nehmen, hab schlechte erfahrungen damit machen dürfen, und ich hab die erfahrung gemacht das z.b. EK wirklich sehr zuverlässig schnell und kundenfreundlich arbeitet, hab n paar kleinigkeiten gehabt die schnell erledigt wurden.
hab nur mit aquacomputer noch erfahrung was die pumpe betrifft und auch damit zufrieden, deshalb würde ich diese pumpe immer empfehlen genauso wie die neuen phobya radis, wer auf silent steht.


p.s. n paar links gehen nicht mehr weil diese produkte bei AT nicht mehr vorhanden sind
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Lass uns die Diskussion mal lieber in den Quatsch Thread verlegen. Ich antworte dir dort. ;)
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Hmm hab mir jetzt nochmal was zusammengestellt. den GPU cooler hab ich noch weggelassen, eil ide Graka auch so sehr leise und kühl ist. Zu kühlen wäre dann also nur die CPU.

Alles von aquatuning.de

CPU Kühler: Klick ~65€

Pumpe: Klick ~65€

Ausgleichsbehälter: Klick ~35€

Radiatoren: Klick und Klick

Ich würde einen Dual und eine single Radiator nehmen, weil in meinem Gehäuse für einen Trippel einfach kein Platz ist.

Wenn ihr mal drüber sehen könntet, wär das eine große hilfe.

lg

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

sorry, ich wusste ja nicht, wass ich außer schlauch und anschluss sonst noch so brauche. Vorallem wegen der größe...

hm noch ne Frage... Bruach ich überhaupt nen Trippel Radiator(bzw. 1x singel und 1x dual), oder reicht auch ein Dual?

Werde dann nochmal den Warenkorb posten. Hier http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f2d21f314a0f3205798fb7f15662501f

Hab jetzt mal 3meter Schlauch genommen. Reicht das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück