How-To RTX 4070 Super FE Wasserkühler

How-To-Threads

Springuin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Update gegönnt mit der RTX 4070 Super in der Founders Edition.

So jetzt zu meinem Problem: Mein PC hat eine Custom Wasserkühlung. Natürlich finde ich keinen direkten Wasserkühler für die RTX 4070 Super. Jetzt habe dachte ich natürlich(in meiner Blauäugigkeit), dass die 4070 Super und die 4070 Super Ti im Reference Design keine großen Unterschiede aufweist.

Kann mich hier jemand unterstützen? Bzw. kann mir jemand sagen, wo ich die Platinen-Layouts finde um diese direkt zu vergleichen.

Update: Thema hat sich wohl erledigt. 4070 Super Ref ist gleich wie die 4070 Ref und die wiederum wie die 4070 Ti.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tech Power up hat oft Platinen Bilder der jeweiligen Karten.
Ich würde fast vermuten das die 4070TI ein ähnliches Design hat wie die 4070 Super, ist ja der gleiche Chip und die gleiche Speicher menge.
Die 4070Ti Super hingegen hat einen anderen Chip und mehr Speicher, würde als vermuten das diese Kühler eher nicht auf die 4070Super passen.

Sonst einfach mal bei den Kühler herstellern schauen.
 
Zurück