Wasserkühlung für neuen PC -Kaufberatung?-

SyriiX

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für neuen PC -Kaufberatung?-

Hi

Ich bin neu im Wasserkühlungsbereich und da der Kauf eines neuen PCs ansteht bitte ich hier um eine kaufberatung für eine wasserkühlung ;)
Es soll gekühlt werden:
Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM

Hier die Hardware des neuen PCs:

Intel Core i7 3960X
Asus Rampage IV Extreme
8x8 GB Corsair dominator GT
Eine 4GB GTX680 im Referenzdesign (also jeder GTX680 Kühler möglich)
CM Storm Stryker
Ich werde das gehäuse so umbauen, dass ich im deckel einen 360er radiator (max. 6cm dick) verbauen kann. Im boden wäre platz für einen 240er. Ich würde gerne die radiatoren intern haben also bitte keinen MoRa 9x140 reinhauen ;)
Ich würde auch noch platz für nen 2ten 240er finden.
Als lüfter habe ich die corsair sp120 vorgesehen.

Festplatten und ssds brauch ich ja nich listen ;)
Bekomme das ganze steuer und zollfrei aus amerika deswegen so übertrieben :P
Meine Konfiguration

Greetz ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für neuen PC -Kaufberatung?-

Ich übertreibs bei meinen PCs immer mal gerne. Ich nutze den pc für so ziehmlich alles was man sich denken kann!

Wie viele Radiatoren benötige ich (bzw. Radiatorfläche)??

Greetz

Na dann nenne uns doch bitte einige Beispiele wofür du so ein System verwendest.

Zum spielen, rendern, übertakten, die hardware zu testen u.s.w.

Mag zwar nach einem Troll Versuch aussehen aber die Wahrheit ist:
Ich habe den drang zu übertreiben und mein Vater hat viel geld! Ihr könnt mich deswegen verurteilen oder halt auch nicht.
Würde mich über konstruktive antworten freuen...

Nimm das Elysium: 420er in den Boden, 240er in den Deckel un nen 200er in die linke Seite. Ohne Basteln. Dazu nur nen 20mm dicken 200er nehmen.

Habe selber eines mit 420er und 200er.

Passt ein 420er in den Boden von dem CM Storm Stryker/Trooper oO

Ich gehe jetzt einfach nur mal auf deine Zusammenstellung ein:
1. Die von dir gewünschten Lüfter sind m.M.n nicht empfehlenswert. Ich würde zu Noiseblockern greifen :D
2. Es fehlt die Pumpenentkopplung.
3. Es fehlen die Pumpenadapter.
4. Die Kühlleistung sollte für eine GTx 680+3960X und Kleinkram(MB,Ram etc.) ausreichen. Erwarte aber keine Supermega tollen Temperaturen ;)

Das mit dem Steuerfrei würde ich nicht so groß rausposaunen, sonst interessiert sich da mal jemand warum das Steuerfrei is...

Radifläche ist viel zu klein um das sauber hinzubekommen, das wird Laut bei der geringen Fläche
und auch ein Mora geht intern, man muss nur das richtige Gehäuse haben...
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - TemJin Serie » Silverstone SST-TJ07B USB 3.0 TemJin Big-Tower - black

Da passen genügend Große Radiatoren unten rein, damits auch leise wird

ΔΣΛ;4406784 schrieb:
Aber wenn das ernst gemeint ist, ist die Kühlung viel zu schwach.
Radifläche ist viel zu klein um das sauber hinzubekommen, das wird Laut bei der geringen Fläche
und auch ein Mora geht intern, man muss nur das richtige Gehäuse haben...
Wie kommt ihr da drauf? Eine GTX 680 lässt sich ziemlich einfach kühlen. Die Radifläche reicht locker aus (wenn die Radis nicht die Abluft voneinander nutzen müssen), mehr schadet aber auch nicht.

Zum Sinn:
Bei der Hardware fangen wir erst gar nicht an, aber dir ist auch bekannt, dass z.B. die RAM-Kühlung nur eine optische Sache ist?

Zum Warenkorb:
Warum so viele Winkel und Verlängerungen? Sparen könnte man praktisch auch noch bei jeder Komponente, aber ich nehme an, dass es v.a. um die Optik geht?

ich freu mich immer so wenn andere Leute ihr Geld für Dinge wie den 3960X rausgehauen haben, und ich mit den 500 € die ich durch den 3930k eingespart habe, meine Freundin in den Puf..äh ins Restaurant ausführen kann :nicken::banane:

360+240 sollte eigentlich locker reichen. Mehr Radifläche ist sicher toll aber absolut nicht notwendig. Auch so wird man bereits deutlich bessere Temperaturen als unter Luft erreichen können.

Zurück