Wasserkühlung für i7 Gesucht.

Ari

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für i7 Gesucht.

Hallo,
da ich noch eher unerfahren im Thema Wasserkühlungen bin suche ich Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung für meinen i7 950 und später auch für meine Grafikkarte. Eine Wasserkühlung möchte ich zum einen wegen der Lautstärke und zum anderen wegen Übertakten. Preislich sollte es nicht mehr als ~290€ Kosten. Mein jetziger Warenkorb sieht so aus: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d5fe2889e7fbdfafa0840bff4a541ce8
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

mfg. Ari

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für i7 Gesucht.

Ich weis ja nicht welche Graka du da einbinden möchtest aber wenn es eine Karte ala GTX580 sein soll dann wird das sehr knapp werden, ich würde dir lieber zu einen 420er Radi raten.Achja ich glaube dir fehlt noch eine Lüftersteuerung.

Lüftersteuerung habe ich bereits eine. Die Teile würden aber Zusammenpassen ?

mfg. Ari

Meiner Meinung nach besser:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Die Magicool-AGBs hab ich gehört sollen schlechtes Plexi verwendet haben und dadurch unter Umständen schnell Risse bekommen.
Pumpenentkopplung ist wichtig, damit sich die Schwingugnen nicht auf das Gehäuse übertragen.
Generell bin ich der Meinung (wenns leise sein soll) sollte man nicht am Lüfter sparen (zu denen kann ich nichts sagen, die Noiseblocker sind sehr gut).
Wenn man das Budget nochmal 10€ anch oben treiben kann, kauf direkt nen Wassertemperatur-Sensor mit, mit der Steuerung in der AS XT hats du eine recht potente Lüftersteuerung. Kann aber sein, dass da nochmal etwas dazu kommt für ein PowerAmp (da kenn ich mich nicht aus).

Du hast 120er Lüfter aber einen 420er Radi.
Die Phobya haben das selbe Lager wie Enermax, also ein langliebiges und gutes Lager (aber nicht so gut wie die BlackSilent Pros).
Bei den 90°-Winkeln würd ich aufpassen, da sie sich nicht beliebig drehen lassen und scheinbar nichtmal einen O-Ring haben :what:

Recht herzlichen danke für Verbesserungen & Co. Habe mich für die Zusammenstellung von KingPiranhas entschieden und bin damit sehr zufrieden.
22°C/44°C, mit diesen Werten hätte ich nicht gerechnet. Im Gegensatz zu meiner Lüfterkühlung (scythe mugen 2) ein hoher unterschied. 40°C/63C°.

mfg. Ari

Zurück