Wasserkühlung für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition. So OK?

JoelA3

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition. So OK?

Hi ich habe eine Wakü für das HAF X zusammengestellt und wollte fragen ob das so geht.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Es sollen eine

GTX 770 und ein
AMD FX 8350

Gekühlt werden.
Ich bin nicht sicher ob die Kühlleistung ausreicht.

Der Slot In AGB ist Nur für die Optik.

Das Case:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition

Ach ja , der Radiator sollte ohne neue Bohrungen oder andere Umbauarbeiten reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
die faustregel für radiatorfläche lautet 1x120mm = 100 watt. Dein system braucht (ich gehe von oc aus) etwa 400-450 watt. Ein 240er und ein 360er radiator wären zur leisen und starken kühlung also nötig
 
AW: Wasserkühlung für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition. So OK?

Der AMD braucht 125 Watt unde die GTX 770 230 Watt.
Das Währen dann 355 Watt.

Ich könnte hinten noch ein 140ger Radiator dranmachen, dass solte dann reichen.

Welche dicke sollte der 360ger denn haben?

Mit OC Habe ich keine Erfahrung und lasse es erstmal.
Mit dem 140ger hätte das system dann doch ca. 400 Watt Abfuhrleistung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu wenig, weil wahrscheinlich zu laut. Ich kühle meinen 2600k und die 670ftw mit 1080 interner Fläche. In meinen Anwendungen laufen meine Lüfter nicht über 400RPM. Ab 500-600 empfinde ich sie als hörbar und dann auch leicht störend. Bin aber auch sehr empfindlich.

Aber das Lautstärkeempfinden ist eh sehr subjektiv... aber ich pers. kaufe mir keine teure Wakü und hab dann nicht doch nur ne Kompromisslösung weil meine Radiatorfläche zu klein ist... Leider ist das HAF ein großes Case mit doch wenig Platz.

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Vorhaben kann klappen, kenne dein Gehör ja nicht, wenns aber dann zu Laut ist ärgert man sich und kauft zweimal. Gibt schon billig 1080er Radiatoren. Glaub im Luxx ist einer neu für 90...
 
AW: Wasserkühlung für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition. So OK?

In welches case sollen denn 1080ger Radiatoren???!!!
 
Ein ganzer 1080er passt nur in das Case von Phobya. Ich sprach aber von 1080er Fläche, nicht Radiator - ich hab 480 360 240 in meinem Silverstone TJ07. Gibt aber noch andere, zb das große von Corsair, wo soviel reinpasst.

Ein 1080er Radiator kannste neben das Case stellen.
 
AW: Wasserkühlung für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition. So OK?

zwei threads zum selben thema? das freut die mods ;)
 
Zurück