Wasserkühlung für Anfänger

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Wasserkühlung für Anfänger

Moin Moin,

wollte mir ganz gerne ne Wasserkühlung einbauen, hab auch schon mir ein paar Sachen rausgesucht, bloss weiss ich überhaupt nicht welche Schläuche ich dafür verwenden muss. Und was ich noch alles beachten muss.
Hab mir die groben Teile mal bei Caseking rausgesucht:

240mm Radiator: http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XT-240::13738.html

CPU-Kühlelement: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 115X » EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal CSQ

Pumpe: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DCP 2.2 Pumpe

Ausgleichsbehälter: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Bitspower » Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll (POM Version) - black

Mir fehlen noch: Schläuche,Kühlflüssigkeit und keine Ahnung was ich noch brauche.

PS: Ich hab ein CM Storm Trooper als Gehäuse, wieso passt da nur ein 240mm Radiator rein, und kein 280mm Radiator, weil eigentlich kann ich dort auch 2x140mm Lüfter installieren?

AW: Wasserkühlung für Anfänger

Genau dafür ist ja der Ratgeber. ;)
Zur Kühlflüssigkeit, ich würde dir diese Empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203
Schläuche und Anchlüsse sind 11/8 ganz praktisch, da sie relativ Knickbeständig sind und es viel Auswahl in dieser Größe gibt :daumen:
Zum Ausgleichsbehälter, dieser Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Repack-cooling Slot-In Black Alphacool Repack-cooling Slot-In Black 45002
ist ähnlich zu deiner Auswahl, kostet aber nur die Hälfte!

AW: Wasserkühlung für Anfänger

verschieben kann ich als normaler User nicht, oder irre ich mich? Den Ratgeber hab ich mir jetzt gerade mal angeschaut, Schläuche hab ich mir jetzt schon rausgesucht. Den Ausgleichsbehälter von Bene nehm ich dann natürlich lieber.

Zurück