Wasserkühlung für AM3

Sagitario

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für AM3

Hallo Community.

Ich habe vor mir erstmals eine Wasserkühlung einzubauen und hätte gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung.

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/b0513d2f02b3ce070c0536a9f2f1cf89

Am meisten interessieren mich eure Erfahrungen zu dem Radiator und Ausgleichsbehälter.
Aber natürlich auch zu den anderen Teilen.

Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge was ich ändern kann oder sollte.

MfG Sagitario

AW: Wasserkühlung für AM3

So danke für die Antwort.

Das Problem ist ein 420er passt nicht ins Gehäuse ohne Umbau und kommt somit nicht in Frage.
Der Delrin Kühler gefällt mir nicht und kann angeblich auch nicht mit der Kühlleistung mithalten vom XT.
Und der Ausgleichsbehälter ist mir zu klein. Deswegen auch der 250er bei mir.
Bei den Noiseblocker Lüfter würde ich dann eher zu den M12-S2 greifen.

Aja ab 11.06. gibt es 12% :D

Sagitario schrieb:
So danke für die Antwort.

Das Problem ist ein 420er passt nicht ins Gehäuse ohne Umbau und kommt somit nicht in Frage.
Der Delrin Kühler gefällt mir nicht und kann angeblich auch nicht mit der Kühlleistung mithalten vom XT.

Vertrau mal King Piranha der hat dir schon was ordentliches zusammengesucht, bis auf den Radi wuerde ich es so lassen.

@King Du hast ja gerade ordentlich was zu tun wenn man ins Beratungsforum guckt:D

Das glaube ich dir gerne.

Aber beim Delrin weis man das er schlechter ist als der XT und ich mag einen 250er Ausgleichsbehälter weil es mir besser gefällt. Ist ja der Selbe wie seiner.

Ich hätte nur gerne gewusst ob es im 360er Radi Bereich bessere Lösungen gibt ums gleiche Geld.

Sonst würde ich zu einem XSPC Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC RX360 Triple Radiator 35146 mit 3 Noiseblocker greifen.
Nur ist mir das etwas zu teuer. Und bei einem Testbericht hat der Phobya sogar gewonnen.

Verbau ihn doch extern.

Doch kann er.
Aber beim Delrin weis man das er schlechter ist als der XT
wenn überhaupt ist er 1° schlechter. Was widerum der CPU egal ist. Wenn du so viel Geld für 1-2° invenstieren möchtest....

Einen Vorteil von einem größeren AGB hast du nicht. Einziger Grund einen größeren zu nehmen ist Optik.

Die Multiframes sind zu teuer und es gibt sie nicht ihn 140mm. Zudem haben die BlackSilentPro das gleiche Lager wie die Multiframes.

Für die Össis nur 7% :P

Wenn du die Aquastream Ultra nimmst, dann solltest du auch nen Power Booster kaufen, damit du die Lüfter auch über die Pumpe regeln kannst, in der Regel überlastest du den Lüfterausgang, wenn du 3 Lüfter dran machst.
Das stimmt so nicht. Er wird nur überlastet wenn man mit drei Lüftern mehr als 5W an der AS XT betreibt. ;)

Der Unterscheid bei den CPU-Kühlern ist viellcht 5k wenns hochkommt. Das lohnt sich überhauptnicht vom P/L

Laut Hersteller, dem ich eher einen geschönt großen Temperaturunterschied "unterstellen würde", ist der Unterschied zwischen XT und Delrin <1K (glaub in meinem Beipackzettel zum XT standen 0,3K).
Der große Unterschied ist lediglich das andere Layout (die Anschlüsse sind etwas weiter getrennt -> ab 16/10er Schlauch macht das einen Unterschied wenn man Schraubtüllen verwendet), sowie eben das andere Material und damit die Optik (vorallem) aber auch andere Faktoren wie Beständigkeit etc.

Die Noiseblocker BS-Pro Serie verbaucht pro Lüfter sowas um die 1,2 - 1,5W. Drei Lüfter dieses Typs schafft die XT Ultra also auch nativ. Im Zweifel aber nachlesen oder (besser) einfach messen (Multimeter vorausgesetzt).

Der Delrin gefällt mir nicht hab ich aber schon gesagt.
Extern den Radi zu verbaun kommt für mich nicht in Frage. Hab extra ein neues Gehäuse gekauft.

Ich weis das es die M12 S2 nicht in 140 gibt, aber ich will einen 360er Radi.

Zurück